| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Halle
|
hallo zusammen, ich hab ein problem mit directorsprites. wenn zwei sprites auf der bühne übereinanderliegen und die auch noch transparent sind kann ich den darunterliegenden nicht ansteuern bzw. nicht ausführen. die rahmen der sprites verdecken jeweils den darunterliegenden sprite obwohl die mouse den rollovereffekt von flash erkennt kann ich die aktion nicht ausführen. die sprites sind ausserdem auf opaque und pass button geschaltet un sollen nur ein mouseUp befehl ausführen. ich hab zwar vorhin noch was über pageflip gelesen aber das ist es auch nicht kennt da jemand das problem und kann mir weiterhellfen? währe echt wichtig |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flash button alpha director
verhaletn haben die auf jeden fall. (on mouseUp me drehen "wohin" end im actionskript seht dann getUrl on (release) { getURL("lingo:drehen \"wohin\"", "", "GET"); } dass funktioniert auch direktor erkennt auch den Rollover und fürt auch das verhalten aus . jedoch der rahmen von dem Sprite verdekt den darunterliegenden Sprite, der im prinzip das gleiche ausfühen soll aber woanders hin . die sprites sind wie gesagt auch auf transparent usw. scheint ein allgemeines Problem zu sein aber vieleicht gibts ja doch ne Lösung ? ach eh,ich studiere in Halle |
| | |
| | #3 (permalink) |
| querfeldein Registriert seit: Jul 2002 Ort: im Süden
|
also du hast zwei buttons die übereinanderliegen und beide die gleich aktion ausführen: drehen, jedoch in eine andere richtung? dann mach doch einen button, anstatt zwei?! on mouseUp drehen "wohin_1" drehen "wohin_2" end oder hau beide flashbuttons in eine fla/swf hab ich was falsch verstanden?
__________________ mfg b angst vor palmen !!! Geändert von benemie (07-03-2004 um 18:47 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flashbutton alpha director
es müssen schon zwei button sei und jeder button hat schon sein eigenes verhalten . ich denke es ist nicht das problem des verhaltens, sonder eher das der transparenz des sprites(flashfilms). Denn der button funktioniert , wenn der dadrüberliegende sich weggedreht hat und der Rahmen des obersten Sprites nicht mehr den dadrunterliegenden verdeckt. Obwohl ich den obersten die eigenschaft eines tranparenten Objekts gegebenhabekann er den dadrunterliegenden nicht anwählen (rollover funtzt ja). der unterste ist übrigens auch zu sehen un somit müste er auch anwählbar sein . ich kann den button auch nicht wegnehmen oder den Rahmen verändern, es muss noch ne andere möglichkeit geben. gruss normax |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ganz ist es mir noch nicht klar aber schon mal mit dem Farbeffekt "matt" versucht? Der reduziert normalerweise die maus-sensitive Fäche eines Sprites auf tatsächlich vorhandenene Elemente. Gruß Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |