| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| flash von cd abspielen ohne player?
hallo ich sollte eine cd erstellen, auf der sich eine HTML seite befindet. in der seite ist ein flash movie eingebunden. sollte jetzt aber der betrachter keinen flash-player auf seinem rechner installiert haben, müsste sich der film trotzdem abspielen. also sozusagen ein programm auf die cd mitbrennen, auf das verweist wird, wenn kein player gefunden wird. wie stelle ich das an? sorry, bin leider kein flash-pro, habe allerdings diese aufgabe bekommen. vielen dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Wenn das innerhalb des Browsers laufen soll (als swf) wirst du immer vom Plugin des Browsers abhängig sein. Du kannst das aber auf der CD mit verteilen, kost auch nix http://www.macromedia.com/de/support...nfo/licensing/ Allerdings kannst du das "setup" nicht direkt aus dem Browser initialisieren. Was du machen kannst: Eine Flashdetection, die bei fehlendem Plugin (oder einer zu niedrigen Pluginversion) auf eine weitere html-Seite leitet, auf der du dann beschreibst, wo sich das Plugin auf der CD befinden und was der User tun muß, um es zu installieren. Zur Flashdetection wirst du hier über die Suchfunktion einiges finden ->Suchbegriff "*detection" Gruß Rena PS: Ist aber die falsche Rubrik - Fragen zu Flash in den Flashboards je nach Version, wenn es um html geht in "Clientseitig" oder bei "Webeditoren" und wenn's da nirgends richtig passt in "Am Rande". Hier im Board geht's eher um Autorenprogramme im Sinne von Director, Authorware und Co. Ich lass es dennoch mal vorerst hier (nicht dass du es als neuer nicht wiederfindest ) ... schreib in deiner Antwort, um welche Flashversion es geht (ich nehm mal an, es betrifft vor allem Flash ->Plugin) und ich verschieb's danach in das richtige Board. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
okeeee, vielen dank sollte dies für die firma, bei der ich arbeite, ausfindig machen. sie wollten nicht ein player auf die CD packen, den der kunde dann installieren muss, sondern irgend ein standalone player oder so, auf den sie verweisen. aber in demfall geht das nicht, ist auch ok so. ich selbst habe leider (noch) keine ahnung von flash version ist mx 2004. kannst das thema auch löschen ![]() gruss baloo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Wenn Du keinen Player Installer auf der CD möchtest und der User der CD feststellt, dass die Flash-Animation nicht angezeigt wird, da er wider Erwarten kein Plugin im Browser haben sollte, dann weise doch in einer TXT au der CD als "Read me bzw. Bitte lesen" oder wie von Rena beschrieben mittels Flash-Detection + 2. Html-Seite oder einer generell vorgeschalteten Html-Seite darauf hin, dass sich auf der CD die Flash-Animation auch als Stand-Alone-Player befindet. Wäre dann eine kleine Exe.Application unter Windows bzw. ein Flash-Player unter Mac. Findest Du in den Veröffentlichungsoptionen in Flash. Du kannst neben der normalen swf-Export-Möglickeit auch Stand-Alone-Player wie oben beschrieben exportieren und in einen Ordner auf die CD packen, Doppelklick zum Starten genügt und der Film läuft in dem gestarteten Applikationsgenster.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |