| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Flash-Player vs. Autorentool
Hallo, ich bin dabei, einige der Autorentools zu testen, die Flash-Filme einbinden können, dann aber den fertigen Kurs in einem Tool-eigenen Format erstellen (z.B. EasyProf). Ich frage mich jetzt, ob der Anwender die eingehängten Flash-Funktionen auch dann nutzen kann, wenn er dafür eigentlich Flash-Player 7 bräuchte, diesen aber nicht installiert hat. Das sollte doch eigentlich nur dann ein Problem sein, wenn der Kurs im Browser läuft, oder? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Schönen Gruß Kaer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
EasyProf kenne ich nicht, wäre aber im Grunde einfach zu testen, oder? Einfach ein Rechner ohne Plugin zum ausprobieren. Was ich kenne ist Director, da läuft das im Projektor (exe) ohne auf ein Flash-Plugin angewiesen zu sein. Nur das Flash-Xtra braucht man, ist aber bei Director dabei und kann z.B. in dessen Projektor eingebunden werden. Gruß Rena PS: Würd auch immer die Performance dieser "Kombi-Produkte" testen ... vor allem wenn die Anwendung eben ihr eigenes "Flashabspielmodul" mitbringt. Ist von der Technik an sich, aber auch von den Inhalten abhängig, zumindest bei Director. Geändert von rena (22-09-2004 um 22:09 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Freelancer Registriert seit: Aug 2004 Ort: Hamburg
| Zitat:
s. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |