Zurück   Flashforum > Software > Autorensysteme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-09-2004, 09:15   #1 (permalink)
Neuer User

Flash-Player vs. Autorentool

Hallo,

ich bin dabei, einige der Autorentools zu testen, die Flash-Filme einbinden können, dann aber den fertigen Kurs in einem Tool-eigenen Format erstellen (z.B. EasyProf).

Ich frage mich jetzt, ob der Anwender die eingehängten Flash-Funktionen auch dann nutzen kann, wenn er dafür eigentlich Flash-Player 7 bräuchte, diesen aber nicht installiert hat. Das sollte doch eigentlich nur dann ein Problem sein, wenn der Kurs im Browser läuft, oder?

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

Schönen Gruß
Kaer
kaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2004, 22:07   #2 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

EasyProf kenne ich nicht, wäre aber im Grunde einfach zu testen, oder? Einfach ein Rechner ohne Plugin zum ausprobieren.

Was ich kenne ist Director, da läuft das im Projektor (exe) ohne auf ein Flash-Plugin angewiesen zu sein. Nur das Flash-Xtra braucht man, ist aber bei Director dabei und kann z.B. in dessen Projektor eingebunden werden.

Gruß
Rena

PS: Würd auch immer die Performance dieser "Kombi-Produkte" testen ... vor allem wenn die Anwendung eben ihr eigenes "Flashabspielmodul" mitbringt. Ist von der Technik an sich, aber auch von den Inhalten abhängig, zumindest bei Director.

The angels have the phone box

Geändert von rena (22-09-2004 um 22:09 Uhr)
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2004, 09:31   #3 (permalink)
Freelancer

Zitat:
Ich frage mich jetzt, ob der Anwender die eingehängten Flash-Funktionen auch dann nutzen kann, wenn er dafür eigentlich Flash-Player 7 bräuchte, diesen aber nicht installiert hat. Das sollte doch eigentlich nur dann ein Problem sein, wenn der Kurs im Browser läuft, oder?
wenn das User hat hat Director PlugIn installed und deine app hat ein par Flash darstelle und du speilst das uber eine browser als *.dcr ... dann keine flash plugIn ist notwenig, bzw. nur das Director PlugIn!!!

s.
stuartacklam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht