| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Luzern CH
| Flash Movies in Projektor, mehrere Fragen dazu...
Also Ihr lieben hier, ich habe vor ein komplettes Flashprojekt, bestehend aus mehreren Files welche alle nacheinander in ein sogenanntes index.swf geladen werden in ein Direktor-File zu laden. Deshalb meine Fragen, was es zu beachten gibt bei der Erstellung der Flashfiles, ob die Funktionen dann eingeschränkt laufen oder ob die externe Movie überhaupt in das index.swf geladen werden wenn das schon in einem Projektor steckt. Ziel des ganzen ist eine Präsentations-CD-Rom zu basteln die auf Flash aufsetzt aber eben diesen Projektor anbietet der ja dann auf jedem Sys läuft und den Rest des Moniors ausblendet (Kiosk Mode). Also bei Erfahrungen guten sowie schlechten bitte einfach unten dran posten. Da ist noch genug Platz für alle. Gruss Albi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Von welchen Versionen (Flash/Director) redest du? Könnte wichtig sein da abgesehen von der Versionskompatibilität frühere Xtras nicht den kompletten Funktionsumfang (xml usw.) von Flash unterstützen. Desweiteren ist es natürlich schwierig hier ein Pauschalkochrezept zu nennen da ja keiner weiß, was du in dem Flashfilm hast, außer vielleicht: - möglichst performanceschonend arbeiten - loadMovie_Pfade vom Verzeichnis des Director-Projektors aus - Flashdarsteller in Director auf directtostage/direkt auf Bühne stellen ... Und am wichtigsten: test often, test early Gruß Rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja stimmt. zu wenig informationen hab ich da aufgeschrieben. kompatibiliätsprobleme denk ich wirds keine geben. flash und director laufen in version mx2004. performance schonend ist eh klar ebenso die pfade. hab grad mal ein altes flashprojekt (mit flash mx erstellt) reingeladen. merke halt schon dass dort die performance flöten geht. möchte nur im ersten frame in director das flashfile laden und dann soll eigentlich der director movie stoppen im ersten frame. im moment konnt ich mit meinem lingo wissen was gegen null tendiert eine endlosschleife erzwingen die aber ja performance kostet. geht das eleganter? noch dazu hab ich das problem dass ich nicht raffe wie ich den projektor veröffentlichen soll damit das flashfile direkt auf der bühne ist. ich hab das zwar angeklickt aber es tut sich da nichts. es hat immernoch ein eigenes fenster wenn ich den projektor öffne und ich kann es verschieben. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Eigenes Fenster? Wie lädst du denn? Einfach die swf importieren und aus dem Besetzungsfenster auf die Bühne ziehen. Am Ende des Sprites im Verhaltenkanal (der über dem Balken mit den Framezahlen ein Code: on enterFrame go the Frame end Aber was ganz anderes .. wenn's nur um den Projektor geht, wieso verwendest du keinen Flashprojektor (In Flash -> Menü Datei -> Einstellungen für Veröffentlichungen -> Formate)? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Dir. MX2004 Problem... danke erstmal für deine hilfe. in dem anderen thread hab ich mal einen screenshot gemacht der zeigt was ich mit eigenem fenster meine. schöner wäre es dass der projektor von director das richtig einbettet und nicht ein osx fenster für den film zeigt. warum ich auf director zurückgreife. weil ich den projektor von flash nicht mag. einmal weil er bei fullscreen einfach die sachen aufbläst und ich teilweise mit bitmaps arbeite und andererseits weil ich da zu wenig möglichkeiten habe den projektor zu beeinflussen. |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
ActionScript:
Zitat:
Was willst du sonst noch beeinflussen? Gruß Rena PS: Zu den Projektoreinstellungen in DirectorMX2004 kann ich nichts sagen da noch nicht upgedatet aber auch da wird es bei der Projektorerstellung bzw. Veröffentlichungseinstellungen eine Option für Vollbild geben bzw. "Im Fenster", das man dann deaktivieren muß oder so ... | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |