| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hä?? Registriert seit: Jun 2004
| flash film in authorware öffnen
Hallo, Ihr Leute! Ich hab da ein dickes Problem: ich habe in Flash einen Film mit nur einem Frame erstellt, der einen Tree darstellt. Dieser Film wird im InternetExplorer auch einwandfrei dargestellt... Wenn ich das Ding jetzt aber in Authorware einfüge, bekomme ich nur einen komplett weißen Platzhalter. Ich habe schon viele Flash-Filme vorher eingefügt, die ich mit Captivate erstellt habe und hatte damit nie ein Problem. Hat einer von Euch ´ne Idee, woran das liegen kann? Daran , dass es nur ein Frame ist, der keine grafischen Elemente, sondern nur ein Skript enthält? Kann mir bitte jemand helfen? Das ist meine Diplomarbeit, die ich in 3 Wochen abgeben muss und ich bin ein Flashneuling und steh vor dem Problem, wie der Ochs vorm Berg... Danke schonmal. Tschö! Tina |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Oberhausen
|
Hallo Tina, Leider versteh ich nix von Authorware ... also rate ich mal mit meinen Directorerfahrungen rum: kann es sein, dass Du den Flashfilm nur in der Autorenumgebung nicht siehst? Wenn Du die Authorware-Anwendung fertig stellst ...? Und - vielleicht versteht Deine Authorware-version die Skripte von der verwendeten Flash-Version nicht ... vielleicht klappt es, wenn Du den Flash Film in einer anderen Version exportierst. Jedenfalls viel Erfolg bei Deiner diplomarbeit. LG Marit |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Dankeschön für Deine Antwort, Marit! Den Verdacht, dass ich den Film vielleicht nach dem Publizieren des AW-Files sehen kann, hatte ich auch, aber leider war das ´ne falsche Fährte Und ich kann den Film leider nicht in einem anderen Format einbinden, weil ich Events abfangen können muss. Der Film soll ja wie ein Tool-Explorer zur Navigation genutzt werden können, also muss ich das FlashAsset benutzen und das funktioniert meines Wissens nach nur mit swf-Files. Hmmm... Naja, ich werds weiter probieren. Mach´s gut und danke nochmal, Tina |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Oberhausen
|
Hallo Tina, Ich meinte jetzt kein anderes Format, sondern eine andere swf-Version. Das kannst Du in den Veröffentlichungseinstellungen von Flash auswählen, um ein swf mit älteren Playern abspielbar zu machen. Eventuell entspricht das Authorware Flash Asset ja einem älteren Player. Kannst Du in Authorware Einstellungen für das flash vornehmen? Vielleicht Skripte aktivieren/deaktivieren? Grüße ... Marit |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo Marit, also, ich habe alle Flashplayer durch, bei Version 4 kann er mit dem Skript nichts anfangen. Und leider finde ich bei AW keine Einstellung zur Skriptaktivierung. Doof! Ich habe den Flashfilm jetzt aber testweise auch mal als AVI gepackt, da ist auch nichts zu sehen. Executable von Microsoft funktioniert wieder, aber wie verwertet man Events aus nem .exe-File raus? Hast Du da ne Idee? Dankeschön für Deinen Beistand und Grüße, Tina
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hi Tina, Authorware 7 unterstützt Flash bis einschliesslich Version MX. Dazu brauchst du auf Seiten von Aware nichts einstellen. Überprüfe, welche Flash-Version dein Captivate liefert. Für die Einbindung von Flashformaten in Aware gibt es zwei Möglichkeiten (1. Insert-Media-Flash bzw. 2. als ActiveX-Control). Für das Interpretieren von Events brauchst du dann den Interaktionstyp "Event", dies ist nicht ganz trivial, Macromedia liefert in den ShowMe-Dateien ein Beispiel mit (flash.a7p). Die Verwendung als AVI bringt natürlich nichts. Ich denke, das ist nur ein Versionsproblem. Verwende doch mal eine Bsp-Flashdatei von Macromedia. Es sollte problemlos funktionieren. P.S. Deine Frage ist eigentlich besser im authorwareforum.de aufgehoben. Frank Felsmann (EDV - Berater & Trainer) - www.authorwareforum.de - |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |