Zurück   Flashforum > Software > Autorensysteme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-01-2004, 16:42   #1 (permalink)
hirnfrisch

Benutzerbild von mauci

flash-director-ruckelfrei?

hi flash-director crossoverlinge,

ich hab schon cd roms mit flash gemacht und dort die erfahrung gemacht, dass die bewegung oder alphatweens großer bilder bei nicht superschnellen rechnern furchtbares ruckeln auslösen. dabei spielt es keine rolle, wie SPEICHERgroß die bilder sind, sondern nur, die pixelgröße; also ein 20 kb kleines bild, das fast den ganzen bildschirm einnimmt, bremst einen p3 schon völlig aus.

meine frage ist nun: ist das beim director anders? oder laufen da die prozesse ähnlich ab? ich frag mich immer, warum bei billigen power point präsentationen die bildschirmfüllenden bilder nur so dahersausen und in flash kann man die frames mitzählen, so abgehackt läuft das.

ist die schnellere verarbeitung von bildern / filmen ein vorteil von director gegenüber flash? sonst fällt mir nämlich nichts ein, was mir bei flash abgehen würde; ich kenn aber natürlich auch nicht alle director features, um vergleiche ziehen zu können.

wer kann mir da ein paar tipps geben?

danke

mauc
mauci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2004, 22:20   #2 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Jup - das effizientere Speichermanagement und die bessere Verarbeitung von größeren Datenmengen (im speziellen Pixelgrafiken) ist ein Vorteil von Director.

Wobei man da natürlich auch viel falsch machen kann, so dass einem das manchmal gar nicht so erscheinen mag.
Und letztlich kann Director auch nur die Ressoucen ausreizen, die der Rechner zur Verfügung stellt und umfangreiche Vektorberechnungen sind eben Schwerstarbeit für den Rechner.
Aber in vielen Fällen und wenn man geschickt vorgeht (gibt ja mehr als eine Möglichkeit für vieles in Director) gibt es gegenüber Flash in dem Punkt schon Vorteile.

Was das "nicht Vermissen von Features" angeht: Director ist vom Grundsatz anders ausgelegt, auch wenn man sicher 80% der Aufgaben sowohl damit, als auch mit Flash erledigen kann. Insofern sind sie vielleicht mit Backofen und Mikrowelle vergleichbar. In beidem krieg ich irgendwie mein Essen warm aber letztlich haben sie unterschiedliche Ausrichtungen und Möglichkeiten und nutzen eine völlig andere Technik.

Ach ja, und Director ist ein "Monster", was die Möglichkeiten angeht ... kann aber sowohl Vorteil als auch Nachteil sein oder eben egal. Kommt immer auf die Aufgabenstellung an.

Gruß
rena

The angels have the phone box
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2004, 22:55   #3 (permalink)
hirnfrisch

Benutzerbild von mauci

danke rena!

kannst du mir noch sagen, wies bei der filmeinbindung aussieht? flash hat da doch einiges zu bieten mittlerweile; ist da auch director vorzuziehen? auch in puncto performance?
mauc
mauci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2004, 16:06   #4 (permalink)
+licht

Benutzerbild von view7

...

würde mich in jedem fall auch mal brennend interessieren welche Möglichkeit nun die Beste ist um Ruckelfreie Überblendungen von großen Bildern zu erzeugen???????
view7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2004, 20:32   #5 (permalink)
Neuer User

Adobe Premiere. Ist natürlich eine aufwendige Sache und die Dateien werden ziemlich groß.
Malio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2004, 19:10   #6 (permalink)
Neuer User

schau doch mal unter:
http://www.dmtools.com
nach dmfade xtra

Gruß

chriss
chriss0212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen