| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| Flash Components und Director MX 2004
Ich würde wissen, wie man die Flash Components in Director nutzt. Aus der Directorhilfe wird mir das nich ersichtlich und iim Web habe ich bis jetzt auch noch kein Beispiel dazu gefunden. Weiß jemand Rat? Mich würden weiter auch die Lingo Veränderungen in Director MX 2004 interessieren. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Ansonsten: Veränderungen von welcher zu welcher Version? Hab MX übersprungen, kann dir also nicht sagen, was schon zu MX-Zeiten war und was danach. Die Flashkomponenten hab ich noch nicht ausprobiert, kann dir also auch nichts weiteres empfehlen als die Directorhilfe -> Director verwenden -> Flash, Flash-Komponenten und andere interaktive Medientypen verwenden. Scheint doch relativ ausführlich zu sein ... aber wie gesagt ungetestet. Gruß Rena | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Rena Danke für deine Antwort. Ja, die Directorhilfe habe ich mir schon angeschaut. Irgendwie bin ich damit aber nicht zufrieden. Das Director jetzt JavaScript kann habe ich auch schon gemerkt. Wofür Ich finde plötzlich im Lingo Syntax Ausdrücke wie "on enterFrame (me)" und allerlei anderes Klammerzeug... Soll Lingo jetzt möglichst professionel aussehen? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Das me war bei Ereignissen schon immer optional, je nachdem auf was es sich bezogen hat bzw. in welchem Script angewendet Mir sind im Bereich Lingo eher so Veränderungen wie _movie etc. aufgefallen, wobei die frühere Syntax in der Regel (Ausnahmen bestätigen diese -> MIAW glaub teilweise) ja eh noch funktioniert Gruß Rena | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo rena Ich meinte auch die Klammern um das me. Ich hatte das in vorherigen Versionen noch nicht gesehen. Ja, bei MIAW hat sich einiges geändert. Ich habe aber noch nicht ausprobiert, ob der alte Syntax bei MIAW noch funktioniert. BTW! Wofür brauch man den Objekt Inspector im Behavior Inspector? Weißt du das? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Im Objektinspector kannst du die Eigenschaften von Objekten zur Laufzeit beobachten. Leg mal irgendwas in Sprite 1, diesen Sprite ziehst du dann aus dem Drehbuch in den Objektinspektor und gibst ihm z.B. eine Bewegung im onEnterFrame. Mehr dazu: Directorhilfe ... in diesem Fall Register Index -> Objektinspektor ... und dann die Pfeile weiterklicken... Gruß Rena Geändert von rena (17-02-2005 um 22:14 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
OK rena! Vielen Dank für deine Antwort. Gestern habe ich ein wenig in Director MX 2004 rumgeklickt und auch etwas gutes bemerkt. In Director MX ist es mir nie richtig gelungen den Mauszeiger auzublenden. Das scheint in 2004 kein Problem zu sein. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Zürich
|
Flash Komponenten in Director scheinen nicht das wahre zu sein. Ich hatte einige Versuche mit der DataGrid Komponente gemacht und es ist mir nicht gelungen Inhalte direkt aus Director abzufüllen. Nach einigen Recherchen hat sich dann ergeben, dass schon andere vor mir mit dem gleichen Problem gekämpft haben und es definitiv nicht funktioniert. Was schlussendlich funktioniert hat, die Daten im einem Array (aus einem Flash Objekt), an einen Flash Movie zu übergeben, in dem das DataGrid eingebunden wurde. Die Daten wurden dann durch eine eigene Funktion im Flash Movie in das DataGrid abgefüllt. Vielleicht funktionieren andere Komponenten besser (das DataGrid wird ja auch nicht mit Dir MX 2004 ausgeliefert !!), ein etwas fahler Nachgeschmack bleibt aber... Gruss René
__________________ http://www.mmdev.ch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |