| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Eine Arte Fortschrittsbalken mit Lingo
Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Problemchen und zwar hab ich eine Schleife, die 1000 mal wiederholt wird. Zur grafischen Ausgabe, damit der Benutzer sieht, wie weit er schon ist, soll so eine Art Fortschrittsbalken angezeigt werden. Im moment versuche ich es so, bzw möchte es so machen, ich nehm die Länge meines Darstellers, teile sie durch die 100 Schleifendurchläufe, dann bekomm ich ja den Wert, den ich je Schleifendurchlauf sichtbar machen möchte. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, wie sage ich dem Darsteller, wie groß er sein soll? Ich find da einfach keinen Befehl zu. Das optimale wäre ja, setLength() oder so... Hat bitte jemand nen Tipp für mich? Danke vorab |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! was ist der darsteller? ein balken-movieclip? PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
hm; da kenn i mi net so aus; is also keine flash-sache?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Scheff-Dev Registriert seit: May 2002 Ort: Frankfurt am Main
| Schau mal in der Hilfe unter rect oder width
Hi, wenn Dein Balken nur ein einfaches Rechteck ist, kannst Du mit rect oder width arbeiten. Also in etwa sowas: sprite(deinSprite).width = deinWert oder sprite(deinSprite).rect = rect(x1,y1,x2,y2) Danach solltest Du noch ein updatestage einfügen, sonst sieht man die Veränderung sehr wahrscheinlich nicht! Gruß, Thomas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |