| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| dvdvideo/daten
hi! ich würde gerne eine dvd erstellen die einerseits die *.vob dateien für den dvd-player enthält und für den computer einen flash-projektor der autogestartet wird. kann ich nun die Audio_ts und video_ts ordner einfach mit meinem flashdateien und der autostart.txt brennen bzw. welche struktur muss es haben damit der dvd-player weiss was er zu tun hat und der computer nicht den projektor startet und (!) abragt ob er die dvd starten soll (xp)? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Was passiert, wenn du die autorun.inf weg läßt? Schon probiert? Der DVD-Player am Fernseher erkennt eh nur die vob-Daten im video_ts-Ordner. Mit autorun und exe kann der nichts anfangen. Geändert von rena (23-10-2004 um 00:47 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
ist mir alles klar so weit. da der computer aber auch die audio_ts/video_ts erkennt bringt xp doch zusätzlich zum öffnen der exe eine meldung zum abspielen der dvd-video-dateien, oder nicht? das würd ich gern verhindern. oder verhindert die autostart das sowieso?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich kenn es nur von Director (DVD-Funktionalität bei MX2004). Da geht der Autostart vor. Ich nehm mal an, dass ist generell beim Autostart so aber ungetestet. Da du eh gerade am Tüfteln mit einer Flash.exe bist ... ich nehm jetzt mal nicht an, dass du jetzt so lange auf eine Antwort gewartet sondern schon mal selbst getestet hast. Muß ja keiner für dich machen und ist ja für dich nicht so aufwändig mal eine Test-DVD mit Videodaten, Flashprojektor und einer Autostart bzw einer Version ohne zu brennen, wenn du eh schon an so einem Projekt arbeitest. Und? Wie war das Ergebnis? Poste das mal, wenn du es selbst ausprobiert hast - würd sicher den einen oder anderen interessieren. ![]() Gruß Rena Geändert von rena (24-10-2004 um 22:05 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
hi, Win guckt "immer" zuerst nach der autorun.inf... ist schon seit ein paar Versionen so. ("Immer" in Anführungszeichen weil es abgeschaltet werden kann.) Parallel wird ausgewertet was für ein Datenträger es ist, so dass z.B. bei einer DVD gleichzeitig der DVD Player gestartet wird. Wenn es die autorun.inf NICHT findet UND es kein Standardprogramm für den Datenträgertyp gibt (wie z.B. den DVD Player), dann guckt es selber nach was für ein Inhalt auf dem Datenträger zu finden ist und bietet diese kleine Liste an, in der die div. Möglichkeiten zum öffnen aufgeführt sind. Diese Liste entspricht den systemweiten Einträgen für die Zuordnung von Dateiendungen zu Programmen (Ordnermenü - Extras>Ordneroptionen>Dateitypen). Beobachten kann man das z.B. bei FilmDVDs die diese ätzende "InterActualPlayer"-Software (oder so ähnlich) mitbringen: Der Film startet normal per eingestelltem Standard-DVD-Player. Und wenn du den Film geschaut hast und die Software beendest, dann lief die ganze Zeit dieser doofe Player und installiert sich womöglich sogar von selbst! So ist das IMHO seit Windows98
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |