| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| dreckiger harald Registriert seit: Oct 2001 Ort: lünegurker heide
| [dirmx] "ss"u und "ß"
ich hab hier so eine kleine rechtschreibkontrollfunktion. problem: obwohl die zu vergleichenden strings schon in listen gesetzt werde (wg. gross-kleinschreibung vergleichen) scheint director keinen unterschied zu kennen zwischen "ss" und "ß" oder hab ich da was übersehen ?? numtochar/chartonum is nich wegen cross-plattform... im moment behelfe ich mir mit string("text").char.count hat da jemand ne idee? gruss bluesbaker
__________________ Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not out to get you. --------------------- www.rasterfahnder.de -------------------------------- bluesbaker und wie er die welt sah sushicorner---lo-fi-dirt-rock coming soon: lonesome media |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Zürich
|
Hi Der Vergleich in Listen, ist eigentlich schon richtig: put ["ss"] = ["ß"] -- 0 greets.mmdev
__________________ http://www.mmdev.ch |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
jahaa... bei mir zickt er rum. liste1=["muss"] --user eingabe in textfeld liste2=["muß"] --vorgabe if liste1=liste2 then --hier ok-funktion put "juchee!" end if so läuft das bei mir prinzipell, und das ging nich, darum die sache mit char.count gruss bluesbaker
__________________ Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not out to get you. --------------------- www.rasterfahnder.de -------------------------------- bluesbaker und wie er die welt sah sushicorner---lo-fi-dirt-rock coming soon: lonesome media |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Hi, und wenn du den String direkt vergleichst? liste1=["muss"] liste2=["muß"] if liste1=liste2 then put "juchee!" -- "juchee!" str1 = "muss" str2 = "muß" if str1 <> str2 then put "nix juchee!" -- "nix juchee!" string("text").char.count ist halt ungünstig, weil es jeden Schreibfehler erlaubt solange die Anzahl der Chars stimmt. Gruss, Batam Geändert von Batam (03-11-2004 um 16:24 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das char.count ist nur eine zusätzliche option... PHP-Code:
| | |
| | #6 (permalink) |
| Scheff-Dev Registriert seit: May 2002 Ort: Frankfurt am Main
|
Hey, bluesbaker! Das ist extrem komisch, was Dir da passiert. Schaun mer mal.... Director MX 2004, Mac: put "ß" = "ss" -- 0 put ["muss"] = ["muß"] -- 0 put ["muß"] = ["muß"] -- 1 put ["muss"] = ["muss"] -- 1 Das einzige, was mir einfällt ist, dass Du vielleicht (?) beim Erstellen der Liste die Anführungszeichen vergisst, weil: put [muß] = [muss] -- 1 Weil Variable muß = muss = VOID!!!!!!! Ansonsten: Sehr seltsam, machst Du das unter XP??? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
director MX unter winXP ich such mal heute nachmittag das genau script raus und poste es hier bis denne, bluesbaker
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |