Zurück   Flashforum > Software > Autorensysteme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-03-2007, 17:57   #1 (permalink)
Neuer User

directorfilm über flash aufrufen?

hallo,

für folgendes problem suche ich eine lösung:
ich habe ein paar alte director-projekte, die ich benötige, aber ich habe director nicht mehr. außerdem sind die projektoren für mac os 9 erstellt worden, und ich würde sie gerne auch unter os x laufen lassen.
ich habe schon ewig nichts mehr mit director gemacht und ich habe nicht die geringste ahnung, ob man nicht vielleicht mittels eines flash-projektors den startfilm aufrufen könnte, sodaß die ganze chose eben einfach mit flashplayer läuft. ist das möglich? ich habe immer nur startprojektoren verwendet, die dann den ersten film aufrufen, aus dem alles gesteuert wird, sonst ist in den projektoren nichts drin.
wenn ich da mit flash nichts regeln kann, bräuchte ich unbedingt 2 projektoren, die unter os x laufen und die jeweiligen startfilme aufrufen.
kann mir jemand helfen?

schonmal danke sagt
eve
little_eve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2007, 09:31   #2 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Zitat:
Zitat von little_eve Beitrag anzeigen
...ob man nicht vielleicht mittels eines flash-projektors den startfilm aufrufen könnte, sodaß die ganze chose eben einfach mit flashplayer läuft. ist das möglich?
Nö - du kannst ja auch kein Videoband mit 'nem DVD-Player abspielen.
Sprich - das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Zitat:
wenn ich da mit flash nichts regeln kann, bräuchte ich unbedingt 2 projektoren, die unter os x laufen und die jeweiligen startfilme aufrufen.
kann mir jemand helfen?
Dir ist schon klar, dass man die Runtime von Director (Projektor) nur mit eigenen Projekten weitergeben darf, oder?
Das zur Verfügung stellen von Stubprojektoren würde also gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen, sorry.

Gruß
Rena

The angels have the phone box

Geändert von rena (22-03-2007 um 09:32 Uhr)
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2007, 10:23   #3 (permalink)
Neuer User

das ist mir durchaus klar, aber ich kann nicht für 2 startprojektoren, die nichts anderes tun, als bereits bestehende filme aufzurufen, eine neue lizenz erwerben, was ich auch für durchaus verständlich halte. trotzdem danke für deinen kommentar.
Alt 17-04-2007, 07:44   #4 (permalink)
Scheff-Dev

Benutzerbild von director851

Was Dich nicht hindern würde, für die Projektoren einfach etwas zu bezahlen, sozusagen als Auftraggeber Deinen Dienstleister bezahlen. Fertig.
director851 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-04-2007, 11:22   #5 (permalink)
Neuer User

das habe ich ja auch mit keinem wort ausgeschlossen. ich betrachte das thema allerdings als erledigt, ich hatte mir hilfe und tipps erhofft, stattdessen gibts schlaumeiersprüche mit unfreundlichem unterton. brauch ich nicht, danke. dann verzichte ich lieber auf die aktualisierung meiner alten projekte...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht