| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Director Schleife on mouseDown!?
hallo, ich habe ein 3d max objekt in director importiert und möchte dies nun frei bewegen. dazu habe ich als ersten schritt grafiken zum rotieren angelegt. die bewegungen der kamera funktionieren auch soweit, nur ich möchte bei gedrückter maustaste die transforming werte immer weiter setzen. um das genauer zu beschreiben: das ist mein momentaner code, um das objekt nach rechts zu drehen Code: on mouseDown me
member("test").model(1).rotate(0,0,-10)
end in diesem beispiel wird das objekt bei jedem klick um 10 subtrahiert, jedoch möchte ich bei gedrückter maustaste diese funktion weiter führen. so das es nicht nötig ist, 100 mal auf die grafik zu klicken. also bräuchte ich hier eine art endlosschleife, die bei mouseUp unterbrochen wird. weiß jemand etwas? ich habe gelesen, das es eine methode gibt, um mit der maus, das objekt frei zu bewegen. wie binde ich das ein? lg, nick |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Oh Director, lang ist's her... ich glaub, das ging so irgendwie: Code: repeat while the mouseDown
...
end repeat --> verschoben
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Code: repeat while the mouseDown
...
end repeat sind dir vll gute tutorials bekannt? ich möchte mich gern stück für stück vorarbeiten. ziel soll sein, ein 3d objekt mit der maus zu drehen und an bestimmten stellen ändern zu können. Geändert von NickD (03-12-2007 um 13:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| | aufm sonnendeck | Registriert seit: Jul 2002 Ort: zürich
|
Hi, Code: repeat while the mouseDown
machwas
updateStage
end repeat gruss, m.
__________________ "Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern" Franz Kafka |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke - so hat es funktioniert! vll kannst du mir auch eine weitere frage beantworten... ich habe mal die kameras aus dir library ausprobiert. leider sind davon alle außer die "fly through" funktionslos. muss ich dafür noch weitere einstellungen tätigen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| | aufm sonnendeck | Registriert seit: Jul 2002 Ort: zürich
|
Hallo NickD, sry, hab (leider) keinerlei erfahrung mit director 3d. Aber schau mal hier: http://www.directorforum.de/ http://www.directordevelopers.com/lingopark/index.html da gibts extra bereiche für director 3D, und da hängen auch die entsprechenden leute rum '-) gruss, m.
__________________ "Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern" Franz Kafka |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |