| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| director & fernbedienung
hallo frage: ich muss eine hybride CD-ROM Präsentation mit Director erstellen und die sollte mittels Fernbedienung auch steuerbar sein (wie PP-Pärsentation). es wird auch die normale Maus & Keyboard Steuerung für die CD-ROM geben, nur sollte die eben auch mittels Fernbedienung steuerbar sein! gibt es dazu ein Xtra? oder auf was muss ich achten damit man Director-Projekte mittels Fernbedienung steuern kann? ![]() Danke für jede Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Die Fernbedienung simuliert i.d.R. die PgUp/PgDown-Taste der Tastatur und/oder Pfeil-Links/Pfeil-Rechts und/oder Pfeil-hoch/Pfeil-runter. Wenn du diese Tasten mit der entsprechenden Steuerung belegst (KeyDown-Skripts), also z.B. PgDown/Pfeil-runter/Pfeil-rechts für weiter und die anderen Tasten für zurück, sollte eigentlich auch die Fernbedienung, wie sie bei PP eingesetzt wird, funktionieren. Für reine PC-Präsentationen hat das bei mir (recht rudimentäre Navigation, also nichts, was sich gegenseitig blockieren könnte) schon prima funktioniert. Für Mac hatte ich noch kein solches Projekt. Aber probier's einfach aus iund natürlich wie immer und auf jeder Plattform: Test often, test early. ![]() Gruß Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |