| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Dr. Funk Registriert seit: Sep 2001
| Director: Dateien von CDRom auf Festplatte speichern?
Hallo, neuer Monat, neue Fragen: Man kann mit Director doch bestimmt Dateien (jpg, tiff, eps, ppt, doc), die auf einer CDRom enthalten sind, über den üblichen "Speichern unter..." - Dialog auf die Festplatte des Anwenders speichern, gell? Ich meine, das funktioniert über das FileIO-Xtra. Erste Ansätze wie öffnen des Dialoges klappen auch schon, allerdings speichert Director nach OK die Datei nicht, sondern macht einfach gar nix mehr.. Ich wäre euch sehr dankbar für dein einen oder anderen Hinweis, wie ich das Problem lösen kann.. Grüssle, quasi
__________________ HEITER WEITER q|_|@S|^^°^° |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Das FileIO-Extra speichert/liest _Inhalte_ aus Dateien um sie in Director zu verarbeiten eben aus txt-Dateien o.ä. Irgendwelche Dateien rumkopieren kann das nicht. Es gibt wohl auch noch ein FileXtra (ohne IO -> Google, ungetestet ob es das alles kann) aber für Aufgaben wie ich deine Beschreibung verstehe nutze ich gerne das "Schweizer Messer" unter den systemnahen Xtras. http://www.mods.com.au/budapi/ (zwei Funktionen sind frei) Die Befehle sind dort (bzw. in der Helpdatei des Xtras) auch recht ordentlich beschrieben. Gruß Rena Geändert von rena (05-06-2005 um 00:27 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |