| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| anwesend Registriert seit: Jun 2002 Ort: Manhattan an der Maas
| director: 2 Bühnen variablen übergabe ?
Moin, ich möchte eine Präsentation in Director bauen, in der über Beamer eine Bühne mit Content in Vollbild läuft, auf einem Monitor ist eine zweite Bühne mit navigation für den inhalt. Meine Fragen: a) geht das, eine applikation mit 2 fenstern, ein fenster Vollbild ein Fenster windowed auf andere Monitor? b) wie lege ich zwei Bühnen an, oder lasse ich zwei Projektoren gleichzeitig laufen? c) wie mache ich die variablen übergabe zwischen beiden Bühnen? reicht da global oder muss ich die jeweilige Bühne adressieren? Danke, Tee
__________________ imho |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ungetesteter Ansatz: Du setzt deine Navigation in ein MIAW (Movie in a Window) Dieses kannst du auf dem Monitor/den Monitoren platzieren (window("navi").rect = (r,o,l,u) ) Ebenso kannst du deine Hauptbühne platzieren (_movie.stage.drawRect ) Die Kommunikation zwischen MIAW und Hauptbühne klappt gut (z.B. window("stage").movie.machwas()) Globale Variablen stehen meines Wissens sowohl in MIAW als auch im Hauptfilm zur Verfügung. Das Verteilen auf den Monitoren hab ich noch nicht versucht, kommt glaub drauf an, ob die Grafikkarte einen großen oder zwei parallele Desktops erkennt. Das kannst du über _system.deskTopRectList rausbekommen und je nachdem reagieren. Müßte eigentlich klappen aber wie gesagt ungetestet ... wäre aber mein erster Ansatz zum ausprobieren. Gruß Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |