| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nicht sehr eloquent! Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
| Chinesisch
Halli Hallo, heute mal eine Director bzw. eine grundsätzliche Frage von mir. Habe vor einiger Zeit eine CD-ROM produziert. Der Kunde möchte diese jetzt auf chinesisch haben. Hmmmm. Ist denn jemand des chinesischen mächtig oder hat so etwas schon einmal gemacht? Normalerweise wird chinesisch doch von oben nach unten gelesen? Oder täusche ich mich. Habe mal auf ein paar chinesische Internetseiten geschaut. Da sieht es zumindest so aus, als ob alles waagrecht wäre. Jedenfalls sind die Links so angeordnet. Dankbar für jeden Kommentar! Grüsse, Marc
__________________ In the life of a Flash developer, only one thing is guaranteed: Change. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nicht sehr eloquent! Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
| ach ja...
...was ich noch vergessen habe. Sind denn chinesische Wörter in der Regel ehre länger oder kürzer als englische bei der selben Font grösse?
__________________ In the life of a Flash developer, only one thing is guaranteed: Change. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Hallo, das mit oben nach unten, von rechts nach links ist eigentlich die ursprüngliche schreibweise unter den chinesischen. Doch mit Freude habe ich festgestellt das sie auch mit der Schreibweise sich ein wenig den westlichen Ländern anfreunden. Neuerdings schreiben die Chinesen auch von links nach rechts. Velleicht hilft Dir der link hier weiter : http://www.nsonic.de/chinesisch/anfaenger/tag3/tag3.htm |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |