| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| cd-presentationen
hallo leute ich muss eine cd firmenpresentation machen. kann einigermaßen flash jedoch keine ahnung vom director!! einige doofe fragen: welche vorteile habe ich wenn ich eine präs. mit dem director mache vergleichsweise zum flash? was würdet ihr mir raten. ist das handling ähnlich dem flash? grüße chriss |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Zürich
|
hi das handling ist relativ ähnlich aber doch nicht gleich ![]() rena hat vor einiger ziemlich ins zeug gelegt... Macromedia Director??? Director MX vs. Flash MX sonst kommst es halt darauf an, was du machen willst!?! greets.mmdev
__________________ http://www.mmdev.ch Geändert von mmdev (26-03-2004 um 07:35 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2003 Ort: Düsseldorf
|
Hallo. Ich habe mir alle Posts (insbesondere die von Rena) angesehen. Hilft mir auch schon ein grosses Stück weiter. Meine Frage ist, ob man das evtl. neu Bewerten muss wenn man FlashMX 2004 Professional mit all seinen Videointegrations-Möglichkeiten ausnutzt. Was ich vorhabe: CD-Rom (hybrid, also Autostart auf PC und MAC) mit folgenden Elementen: - Navi und Content (2D, bisschen Bewegung, keine DB) - Verlinkte (auf der CD abgelegte) PDF-Files (6 Stück) - Eingebundene Videos (4 Filme, insgesamt ca. 40 min. MPG1) Ich dachte mir die Navi und den Content mit FlashMX zu erstellen. Der 'fertige' Flash-Film wird dann nach Direktor eingeladen und dort werden die Links auf die PDFs und die Einbindung der Videos realisiert. Ich selber kann gar kein Director. Hätte aber einen (erfahrenen) Director-Programmierer an der Hand der das übernehmen würde. Der kennt sich allerdings wenig bis gar nicht mit Flash aus. Deshalb muss ich die Frage hier stellen. Kann das so funktionieren? Oder dann doch lieber alles aus einer Hand (also nur Director). Oder ist Flash (MX2004) mitlerweile so weit, das ich das auch komplett in Flash realisieren könnte/sollte. Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Flash-Exe-Files welche weiteren Content (Videos) einladen. Das ich auf externe PDFs verlinken kann ist klar. Aber geht das auch mit Videos? Vorallem die Abfrage, ob z.B. AcrobatReader Userseitig installiert ist, geht wahrscheinlich nur mit Director? Wichtig wäre bei der Menge Video-Daten, dass beide Teile der hybrid CD (also PC- und MAC-Version(en wenn man das Unix OSX berücksichtigt)) auf die gleichen Video-Daten zurückgreifen. Müsste ich in beide Teile der CD die Video-Daten einmal für PC und einaml für Mac reinpacken wird das eng mit einer guten Qualität bei insgesamt (nur) 650MB Speicher. Und vielleicht weis jemand auch noch was zur rechtlichen Lage: Darf ich einen (bzw. zwei, für jedes Betriebssystem einen) AcrobatReader mit auf die CD packen und evtl. sogar auf die Installations-Routine aus meinem Film raus verlinken? Versuche das selbst morgen vormittag bei Acrobat via Tel. zu erfragen. Werde meine Erkenntnisse auch hier posten, aber vielleicht weis ja trotzdem jemand schon was zu der Problematik. Vielen Dank. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2003 Ort: Düsseldorf
|
Hi. Habe mit Adobe gesprochen und die Antwort ist: JA. Man darf den AcrobatReader mit auf die CD packen, Vervielfältigen und unters Volk bringen. Sogar der Aufruf der Installations-Routine aus dem Projekt heraus soll erlaubt sein. Jetzt habe ich mal weiter geforscht was die Umsetzung der CD-Präsentation angeht. So wie ich das z.Z. sehe funktioniert das alles aus FlashMX2004Pro heraus. Überigens Respekt an lp400, der ein sehr brauchbares Tool entwickelt hat: Kostenloser Ersatz für FlashJester und Co. Leider, meines Wissens nach, nur für die Windows Welt. Wenn ich jetzt für Mac und Windows produzieren möchte bin ich anscheinend auf MX2004Pro angewiesen. Gibt es jemanden der schon Erfahrungen mit CD-Rom Produktionen unter Verwendung von ausschliesslich Flash hat? Gerade was das Veröffentlichen und die Erstellung der Master-CD (hybrid) angeht habe ich mit bisher einer (!) CD-Produktion (und das auch noch ohne exteren Files, aber immerhin schon Autostart auf Mac und PC) zu wenig Erfahrung. Ich suche hier niemanden der mir für Lau den Job erledigt. Ich würde auch gerne einen Job draus machen und auch anständig bezahlen. Danke. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |