Zurück   Flashforum > Software > Autorensysteme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-06-2004, 17:54   #1 (permalink)
Neuer User

bitte helfen: dvd-menü

ich hab nen kleinen auftrag ein dvd-menü zu erstellen, mit vielen rubriken, unter anderem mit spielen für den pc und videos fürs tv. meine menüpunkte sollten animierbar sein, sich bewegen wär schon gut. am liebsten hätt ich das in flash gemacht, aber so wies aussieht geht das gar nicht. müssen dvd-menüs statisch und langweilig sein, oder gibts nen ausweg? director? oder kann ich das interaktive flash movie in irgendeinem dvd-tool verarbeiten?
bitte gebt mir tips, was kann ich tun?

danke
csmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2004, 22:19   #2 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Einfach selbst ein wenig rumsuchen, hab das mal für dich gemacht
DvD Menüs erstellen?
Vielleicht findest du noch mehr, wenn du in der Suchfunktion nach dvd* schaust... oder wie im letzten Beitrag gesagt in einer Suchmaschine deiner Wahl
Was was kann mußt selbst bei den entsprechenden Herstellern nachlesen oder testen ... aber das weißt ja schon.

Gruß
Rena

The angels have the phone box

Geändert von rena (23-06-2004 um 22:24 Uhr)
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-06-2004, 04:53   #3 (permalink)
Trickfilm Spezi

Naja...
DVD´s "mußen" tatsächlich statisch und langweilig sein. Dadurch daß das ganze auch über eine normale fernbedienung steuerbar sein soll, gibt es nicht viele möglichkeiten menus zu animieren. Die Industrie hat gewisse normen festgelegt und dabei gibt es wenig spielraum.
Du kannst z.b. hintergrunde animieren, oder buttons in sich animieren, aber z.b. keine knöpfe rumfliegen lassen o.ä. Dazu brauchst du alledings ziemlich teure software.
Eine relativ "einfache" einsteiger-software ist dvdencore von Adobe. Lauft aber nur unter XP.
Ein beliebter trick um DVD´s ein bischen aufzupeppen sind s.g. "bridges". Sprich wenn einen knopf betätigt wird, kommt erst mal ein animierteübergang zum betreffende kapitel...
soll das ding dann am rechner und auf player laufen, oder nur am rechner? Im letzen fall könnte man eine DVDrom anfertigen. Hier hast du dann mehr spielraum und könntest zb. eine director anwendung drauf packen.

Geändert von fgovaere (24-06-2004 um 05:13 Uhr)
fgovaere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht