| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Bilder ohne Störungen verschieben
hallo, versuche in director große panoramabilder horizontal zu verschieben was von der funktion natürlich prima klappt, aber: beim verschieben der bilder bekomme ich horizontale bildversätze. hat jemand ne idee wie man das verhindern kann?? gibt es vieleicht in xtra was die show mit der vertikalfrequenz der grafikkarte synchronisieren kann?? gruß chriss |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Scheff-Dev Registriert seit: May 2002 Ort: Frankfurt am Main
| timeOut-Objekte sind die Lösung!
Z.B.: on exitframe me timeout("pano").new(pSpeed,#movePano) end pSpeed muss in Millisekunden sein (z.B. 20) und Dein Skript der Bewegung muss ein Filmskript sein, das movePano heisst. Also in etwa so: global gStep on movePano if voidP(gStep) then gStep=sprite(panoSprite).locH gStep = gStep + 0.1 sprite(panoSprite).locH = gStep end timeOut-Objekte bleiben immer erhalten. Wenn Dein Pano aufhören soll, sich zu bewegen, dann kille es mit timeout("pano").forget(). ACHTUNG: timeOuts wurden in Dir MX 2004 geändert! Obiges Beispiel gilt für Director bis MX! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi director851, Script läuft, hat aber den gleichen Effekt wie bei einem "Tweening". Das Bild wird während es verschoben wir zeitweise mit einem horizontalen Versatz angezeigt. Trotzdem schon mal Danke. Hat noch jemand ne Idee?? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Zürich
|
hi ehrlich gesagt, ich denke nicht das es ein xtra gibt, dass das problem so lösen könnte. ich nehme an du hast die grafik möglichst optimiert (keine komprimiertes Format, geringe farbtiefe usw...). greets.mmdev
__________________ http://www.mmdev.ch |
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Frage: Ist das im Projektor auch so? Falls nicht - mal ein ganz "banaler" Ansatz: Bei mir (bzw. abhängig von der Grafikkarte) sehe ich das z.B., wenn auf gleicher Höhe eine Directorpalette knapp die Bühne überschneidet. Horizontaler Versatz in Höhe der Ober- oder Unterkante der Palette. Also nur in der Entwicklungsumgebung und falls das bei dir auch der Fall ist - schieb sie weg bzw. klick mal alles weg ausser der Bühne.Ansonsten wüßt ich auch gerade keinen Grund. Gruß Rena |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Scheff-Dev Registriert seit: May 2002 Ort: Frankfurt am Main
| Zitat:
Du musst theroetisch die richtige Millisekundenzahl und die richtige Stepgröße finden, damit es nicht mehr ruckelt. Ich weiß, das e frickelig ist, aber es sollte irgendwann wirklich hinhauen. Versuche auch nohmal, im timeOut ein updatestage am Ende reinzuhauen. Ansonsten: Es gibt KEIN Xtra, das die Bühne mit der GraKa synchronisiert. Noch was: Wie groß ist Dein Pano genau? Eventuell ließe sich auch was mit ImagingLingo machen, wenn man dirket auf die Bühne zeichnet. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hallo rena, natürlich geht es hier um director. also meine Frage: kann man große jpg panoramabilder sauber und ohne störungen im projektor bewegen?? ich möchte hier auch ungern das verschieben über eine progrmmierung in lingo realisieren sonder als tween, da ansonsten änderungen mit dem kunden nicht "mal eben" realisiert werden können. mein problem ist nun: wenn ich ein bild z.b. von links nach rechts "fliegen" lasse, verläuft diese animation nicht ohne störungen sondern ich habe zeitweise einen horizontalen bildversatz an verschiedenen stellen im bild. wenn das über director nicht sauber machbar ist, hat dann jemand eine idee für ein alternativpogramm mit dem man ich echtzeit arbeiten kann?? gruss an alle chriss |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |