Zurück   Flashforum > Software > Autorensysteme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-10-2005, 18:04   #1 (permalink)
Neuer User

Authorware 7 meets Studio 8

Hallo zusammen, ich bin der neue mit einem riesen Problem ;-)

Unsere Firma führt E-Learning ein, als Tool wurde bereits Authorware beschafft und soll eingeführt werden. Die Personen, die damit später arbeiten werden asap von einer Firma für Authorware geschult.

So weit so gut...Mein Chef möchte zusätzlich noch Macromedia Studio haben, benötigt aber eine gute Begründung, warum das zu Authorware nötig ist.

Ich kann ihm diese Frage noch nicht beantworten und hoffe sehr ihr könnt mir kleine Tipps geben.

Ach ja, die Learning Kurse sollen dann auf jeden Fall Webbased sein, die nötige Serverstruktur ist geklärt.

Also, wo ergänzen sich Authorware und Macromedia Studio?
Ist es überhaupt sinnvoll Macromedia Studio in diesem Falle zu besorgen, Anwendungsbeispiele?

Liebe Grüße
Tenschu
Tenschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2005, 22:58   #2 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Zu Authorware kann ich nichts sagen - arbeite selbst nicht damit.

Was die Programme im Studio betrifft (Studio 8):
- Dreamweaver ist ein Webeditor
- bei Fireworks geht es um das Erstellen und Bearbeiten von Bildern.
- Flash ist ... Flash halt. Schau dich im Bereich Coolsites um und schau was die Entwickler u.a. damit machen.
- Contribute ist ein Tool zur Verwaltung von Webseiten
- Flashpaper erstellt aus anderen Anwendungen Dokumente im Flash- oder pdf-Format

Mehr:
http://www.macromedia.com/de/software/studio/
(dort auf Studioprodukte)

Bei älteren Studioversionen (bis MX2004) ist Freehand dabei - ein Vektorgrafikprogramm, dafür das eine oder andere von oben nicht.

Ichwiefern ihr das braucht oder nicht kann ich nicht sagen, das hängt von euren Aufgabenstellungen ab. Ich nehm aber mal an, ihr müsst gelegentlich ein Bild erstellen, wenn webbased irgendwelche Internetseiten produzieren oder so.
Natürlich gibt es auch Alternativen für die einzelnen Produkte.
Aber wieso nicht einfach die Testversionen ausprobieren?
http://www.macromedia.com/cfusion/td...product=studio

Gruß
Rena

The angels have the phone box

Geändert von rena (05-10-2005 um 23:02 Uhr)
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2005, 18:33   #3 (permalink)
Scheff-Dev

Benutzerbild von director851

Ohoh, heikles Thema...

Ich weiß, dass Du in Authorware z.B. Flash einbinden kannst. ABER: Das neue Flash 8 geht nicht (noch nicht?)! Von Macromedia gibt es dazu kein wirkliches Statement, ob das überhaupt geplant ist... (Ginge das über ActiveX? Weiß ich leider nicht...)

Webbased geht ja auch mit Authorware, aber man muss sich die Frage stellen: Taugt ein Plugin (Authorware), das noch weniger Verbreitung hat als Shockwave, dafür? Und: was zur Hölle hat das alles mit Studio 8 zu tun?

Studio 8 ergänzt Authorware sicherlich um ein schönes "DrumHerumImWebGebastel"-Tool (Dreamweaver), das Dir aber nichts hilft bei Authorware, und um ein schönes "IchProgrammierMirEinenWolfMitTollenVideosUndNeuen BitmapEffekten"-Tool (Flash), das Dir aber auch nix hilft, weil Du dessen Content nicht einbauen kannst.

ich würd sagen: Erstmal Finger weg! Zieht Euch die 30 Tage Trials wenn verfügbar (?), und testes das alles in Ruhe aus.
director851 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2005, 12:22   #4 (permalink)
Neuer User

Authorware7 & Flash8

Hi Tenschu,
poste doch deine Frage nochmals im Authorwareforum ( www.authorwareforum.de/forum.htm ), da ist sie sicher besser platziert.

Nur soviel, beide Programme ergänzen sich ideal. Dein Chef hat unter Berücksichtigung der zu lösenden Aufgabe eine kluge Wahl getroffen.
Frank Felsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht