| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AHNUNG Registriert seit: Jan 2005
| array von director an flash?
hallo, ist es möglich, von director eine liste als array an eine flash-funktion zu übergeben, die sich in de swf.film befindet, der von director geladen wird? wie würde das ggf. gehen? mir reicht auch ein manual- oder internet-hinweis, ich finde dort nämlich nichts anständiges
__________________ teile meine ahnung! :) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
Hi NULL, meine letzten Directorerfahrung liegen mittlerwiele schon 2-3Jahre zurück ![]() Aber so weit ich weiß läuft die Kommunikation über Funktionen, so könnte man doch im Director ein Flashfunktion mit dem Array als Argument aufrufen, und schon hätte man das Array auch in Flash. Vielleicht funktionierts ja ![]() Grüße Serge |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi serge, so hatte ich mir das auch überlegt.. im moment scheitere ich aber sogar daran, die flashfunktion aus director aufzurufen... ich finde auch keinen hinweis, wie das funktionieren soll... immer nur der umgekehrte weg. hab jetzt versucht über den sprite zum ziel zu kommen: sprite("flashfilm").funktionsaufruf(argument) leider funktioniert das auch nicht... hat da jemand noch nen heissen tip?
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zum Thema Flashfunktionen aufrufen
In Flash - um z.B. ein Textfeld zu füllen ActionScript:
In Director dann Code: on mouseUp me
sprite(flashsprite).sagwas("hallo")
end Vorher gab's glaub noch keinen Zugriff auf Flashfunktionen. Gruß Rena |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ teile meine ahnung! :) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
so oder so, es will einfach nicht gegen hab jetzt auch die flash-seitigen publish-settings überprüft, alles noch mal exportiert, aber es will einfach nicht?!edit: fehlermeldung lautet: "handler not found in object sprite("abc").testme()" ich habe im flashfilm die funktionen einfach in den ersten frame geschrieben, ist das vielleicht falsch?
__________________ teile meine ahnung! :) Geändert von NULL (04-07-2005 um 15:50 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Geht auch das einfache Beispiel nicht oder das mit dem Array. Wenn der Array gar nicht klappt, dann mußt dir das ganze halt zu einem String zusammenbasteln und in Flash wieder trennen ... mal nur so dahingetippt: In Flash ActionScript:
Code: on mouseUp me
liste=[1,2,3,4]
mystring=""
repeat with n = 1 to liste.count
mystring=mystring&liste[n]&","
end repeat
sprite(1).sagwas(mystring)
end Gruß Rena Edit: oh - hat sich überschnitten. Nein, erster Frame ist korrekt. Ich häng dir das einfache Beispiel mal an (DirMX2004/FlashMX) Geändert von rena (04-07-2005 um 15:57 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ne ich hab jetzt ganz einfach nur eine funktion. flash, 1. frame: ActionScript:
Code: on prepareMovie me
sprite("abc").testme()
end prepareMovie
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hm, danke für dein beispiel. das geht natürlich... kann ich vielleicht die funktion nicht während des "prepareMovie" aufrufen...?edit: das ist es. bei on enterFrame funktioniert das ganze auch...mannmann.. ein herzliches dank an dich rena - und natürlich auch alle anderen leser.
__________________ teile meine ahnung! :) Geändert von NULL (04-07-2005 um 16:04 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Bei prepareMovie sind noch keine Sprites da. Reihenfolge meines Wissens (irgendwo mal gelesen glaub ich): prepareMovie beginSprite prepareFrame startMovie enterFrame Edit: ah - fein, dann klappt's ja jetzt. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |