| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| +licht Registriert seit: Nov 2002
| Alpha???
Hi, ich möchte mit Director eine ganz einfache Bildershow produzieren wo ein Bild aus dem vorhergehenden eingeblendet wird (alpha). Ich möchte das mit Director realisieren weil Flash ja bekanntlich krachen geht bei großen Bildern und dem Alpha-Tweening. Nun habe ich es noch nicht geschafft Director dieses Geheimnis zu entlocken, ganz einfach nur Alpha....mehr nicht... Gruß Andre |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
alpha heißt in Director blend oder in der deutschen Version "Mischung" und ist eine Sprite-eigenschaft. entweder aus einem blend=0-Soprite in ein blend=100-Sprite tweenen im Score (Drehbuch) oder per Lingo stückweise in einem Loop unter Verwendung des Timers und entsprechender Variablen für die Dauer z.B. die Mischung setzen: set the blend of sprite xy = prozentangabe_in_zahl Wenn Du magst kann ich Dir ein entsprechendes Script schicken |
| | |
| | #3 (permalink) |
| +licht Registriert seit: Nov 2002
| script zuschicken wre eine super sache...
vielleicht hast du ja sogar 2min zeit um das script für mich in einen film einzubinden, dann seh ich wenigstens gleich wie es läuft... bin noch neu im bereich director. Gruß andre andre@pluslicht.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |