| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
| Adobe Captative 5: Problem Folienlänge bei Simulation möglichst kleinzuhalten
Ich habe mit Adobe Captative 5 im Modus "Simulation" (sonst Standardeinstellungen) eine Anwendung erstellt, die es dem Benutzer ermöglicht, einen bestimmten Bereich einer Software interaktiv auszuprobieren. In der Softwaredemo geht es übrigens nur um Menü-Klickerei. Was mich stört ist folgendes: Ich möchte allen Folien eine möglichst kleine Abspielzeit zuweisen, damit etwa nach Auswahl eines Menüelements die Anwendung nicht erst 3s scheinbar stillsteht (der Standard pro Folie ist 3s) und so das Verhalten von der vorzuführenden Software abweicht (Anwendung scheint träge, langsam). Ich habe in den Voreinstellungen mal versucht die Foliendauer global auf sehr kleine Werte zu setzten (kleiner gleich 1). Das führt aber zu scheinbar irregulärem Verhalten (plötzlich klappen die Menüs schon ohne Klick des Benutzers auf). Erst nach Wiederherstellung der Voreinstellungen funktionieren die Projekte wieder wie gewohnt. Überhaupt scheint sich die Foliendauer nur über die Zeitleiste am effektivsten kleiner einstellen zu lassen. Aber auch da gibt's wieder eine mir unverständliche, unsichtbare Grenze. Gibt es nicht die Möglichkeit die globale Foliendauer auf z.B. 0.1s zu setzen und nur da wo es wirklich nötig ist, einzelne Folien zu verlängern? Mir ist nicht klar, warum einzelne Folien etwa nicht kleiner als 1,5s gesetzt werden können (abgesehen von der Start- und Endfolie. Da sind Ein- & Ausblendeffekte für mehrere Sekunden zu sehen). Ich habe Folien, da ist nur ein aufgeklapptes Menü zu sehen (ohne Bewegung) und trotzdem läßt sich in den Eigenschaften die Anzeigedauer (mindestens 1,5 Sekunden meine ich) nicht ändern. Das Menü bleibt also nach einem Menüelement-Klick noch 1,5 Sekunden geöffnet. Vielleicht habt Ihr da ja ein paar Tipps. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Kollege von mir da mal sehr lange recherchiert hat und zum Ergebnis gekommen ist, dass es nicht geht. Aber ich frag am Montag mal nach. Das Problem ist das (unverständliche) Konzept zwischen aktiv / inaktiven Schaltflächen, auf die man aber auch klicken kann wenn sie inaktiv sind. Beide brauchen imho eine gewisse Mindestlänge & die kann man in den Voreinstellungen nicht unterschreiten. In der Praxis reicht aber eine Länge von 1 Sek eigentlich aus. Die meisten Anwender sind nicht so fix
__________________ digitale-avantgarde.com Geändert von shredding (15-01-2011 um 11:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |