| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
| abfrage ob swf im letzten frame angekommen ist& play(nextframe)
Hi All, Sorry wenn ich euch hier mit Fragen bombadiere,aber: wo ist hier der bug? on exitFrame me aktuelles_frame=sprite(me.spritenum).getFlashPrope rty( #currentframe) alle_frame=sprite(me.spritenum).getFlashProperty( #totalframes) if(aktuelles_frame >= alle_frame)then go to "part1w" end if go to the frame end das script leg ich auf das swf,von welchem ueberprüft werden soll ob es abgespielt ist,dannach soll die hauptzeitleiste weiterspielen, wie sag ich das wenn ich keine neue bildmarke setzen möchte? sprite(1).play() ????? thx4help,greez,boreker
__________________ no comment... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| | aufm sonnendeck | Registriert seit: Jul 2002 Ort: zürich
|
hallo boreker, versuch mal im exitFrame fla_gesammt = sprite(deinFlashSprite).member.framecount --> totalframes fla_aktuell = sprite(deinFlashSprite).member.frame --> aktueller Frame if fla_aktuell >= fla_gesammt then put "flash im letzten frame" end if bei mir klappt das in der regel ganz gut so! gruss, m.
__________________ "Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern" Franz Kafka |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Und falls sich die Frage auch auf "soll die hauptzeitleiste weiterspielen, wie sag ich das wenn ich keine neue bildmarke setzen möchte" bezog: "go to the frame + 1" läßt den Abspielkopf eins weiterrücken und da istja kein "go the frame" mehr, also geht's weiter. Gruß Rena |
| | |
| | #4 (permalink) |
| thx molekuel&rena!
ich versuch grad eure antworten umzusetzen,und zwar habe ich folgenden code direkt auf den sprite(swf) gelegt: on exitFrame me//bei jedem verlassen des frames in der hauptzeitleiste,in welchem dieser sprite forhanden ist? fla_gesammt = sprite(me.spritenum).member.framecount // wird in der variable den wert der anzahl frames dieses sprites gespeichert? fla_aktuell = sprite(me.spritenum).member.frame //in der variable soll das aktuelle frame in welchem sich dieser sprite befindet gespeichert werden? if fla_aktuell >= fla_gesammt then //wenn das aktuelle frame gleich gross oder groesser als frames komplett go to the frame+1 ///hautzeitleiste? geh zum nächsten frame? end if//ende der if-schleife go to the frame//gehe zurueck in dieses frame der hauptzeitleiste? end ich habs nur hier kommentiert damit Ihr seht ob ich das inetwa richtig kapiert hab. der code ist aber nicht korrekt,wenn ich debugge erschein in dieser zeile ein pfeil: fla_aktuell = sprite(me.spritenum).member.frame. die variable: fla_gesammt enthält dann den wert 315 (stimmt) die variable: fla_aktuell enthält den wert void (unbekannt?wiso?) me = spriteNum 2 . ich seh keinen fehler,jemand von euch?
__________________ no comment... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| | aufm sonnendeck | Registriert seit: Jul 2002 Ort: zürich
|
ups, war wohl fehlinfo meinerseits... versuch mal: fla_aktuell = sprite(me.spritenum).frame --> ohne den member, sondern nur den sprite ansprechen... sollte klappen, bzw hab ich das heute morgen auch grad so eingesetzt.... gruss, m.
__________________ "Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern" Franz Kafka |
| | |
| | #7 (permalink) |
| hi nochmal, Edit: sorry hat sich erledigt : on exitFrame if sprite(14).frame < sprite(14).member.frameCount then go to the frame end if end ich hab versucht,das script für die hauptzeit leiste anzupassen: on exitFrame me fla_gesammt = sprite(14).member.framecount --> totalframes fla_aktuell = sprite(14).frame --> aktueller Frame if fla_aktuell >= fla_gesammt then go to the frame+1 end if go to the frame end damit ich einen skipbutton mit dem befehl: on mouseUp me go to frame"pl_infade" end verwenden kann. wenn ich das script auf den sprite direkt lege wird das script des skip-buttons übergangen und der sprite spielt trotzdem erst zu ende. > ich möchte gerne das der film in einem frame anhält und den sprite abspielt,bis er durchgespielt hat,ausser der der skip-button wird betätigt,dann soll der film weiterlaufen > der sprite wird dann im tween ausgeblendet ist aber immernoch auf der bühne present... ich kriegs alleine einfach nicht hin,der code oben müsste doch funzen th4helbgreezboreker
__________________ no comment... Geändert von boreker (19-03-2004 um 02:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |