| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nice Newbie Registriert seit: Sep 2003
| 3d ansichten wie bei apple
hallo, wie ist es vom prinzip her möglich eine 3d rundumsicht wie sie apple nutzt http://www.apple.com/hardware/galler...t2003_480.html in director zu programmieren. die fotos sollen vorhanden sein. hat jemand eine ahnung? oder weiß wo es links dafür gibt? danke. unique |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Hab mir deinen Link jetzt nicht angesehend wegen modem@home und nicht installiertem Plugin aber hier ein paar Möglichkeiten: 1.) In Director kannst du 3D-Daten im Format *.w3d importieren (müßten mittlerweile alle professionellen 3D-Programme ausgeben können) und per Lingo bis hin zu jedem Merkmal steuern. Beispiel: www.guddies.net -> styles -> zum tool 2.) Man kann auch per Lingo 3D-Models erstellen, texturieren etc. aber was über Terrains und Standardkörper hinausgeht wär ziemlich mühsam. ![]() Aber geht im Prinzip - Beispiel http://www.renahermann.de/kuli/ 3.) Das Beispiel auf Apple ist laut Pluginanforderung und wie Ahrsib schon sagte ein QuicktimeVR. Auch das kann in Director eingebunden werden, wird aber in einem externen Programm erstellt und eben nur eingebunden/gesteuert. 4.) Generell kannst du auch Einzelbilder einer Rundumsicht in Director importieren und deren Ablauf (links/rechts/Tempo) steuern. Ist dann aber "nicht ganz" so, wie in deinem Beispiel. Gruß Rena |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
@Rena: cooler Kuli! Ahrsib ... entschuldigt sich für OT.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Nice Newbie Registriert seit: Sep 2003
| ...
das problem ist aber folgendes: ich denke auch die apple quicktime vr ansicht besteht nur aus jeder menge fotos. und mich würde gerne interressieren, wie die programierung für die gleiche problemlösung unter lino aussehen könnte, oder wo der ansatz dafür ist? ich hoffe mein problem ist verständlich genug erklärt von mir... hofffentlich hat jemand eine idee danke! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Also für eine einfache Rundumsicht kannst du die Einzelbilder importieren, durchnummerieren (z.B. bild1, bild2 ...) bzw. gleich durchnummeriert erstellen, das erste Bild auf die Bühne legen (hier in sprite 1) und dem Sprite dies als Verhalten geben Code: global gZaehler
on beginSprite me
gZaehler=1
end
on exitFrame me
sprite(1).member="bild"&gZaehler
if gZaehler=6 then -- anstatt 6 deine höchste Bildzahl
gZaehler=1
else
gZaehler=gZaehler+1
end if
go the frame
end Ist auch noch ohne Steuerung und eher quick&dirty gescriptet aber für den Gedankenanstoß sollte es genügen. Gruß Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |