| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| Zeichnen in der Flash IDE
hey, ich hab mich mal wieder drann versucht in der flash IDE zu zeichnen. war 'ne menge arbeit und wollte euch das ergebnis nicht vorenthalten ![]() hab diesmal auch ein quasi making-of erstellt... hoffe es gefällt. cheers, sal
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
cheers, sal
| | #5 (permalink) |
| Achim² Registriert seit: Aug 2001 Ort: Köln/Düsseldorf/Langenfeld
|
Echt cool! ![]() Peaze!
__________________ Achim-Allstars ...es ist alles Gold was glänzt! 0177GOERGEN ...klicken oder anrufen! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
und wie lange hat es gedauert? mich würde ja echtmal interessieren, wie du dabei vorgegangen bist. die grünen lininen in dem video, das sind outlines, richtig? hast du das bild vorher in photoshop farbreduziert um die helligkeitskanten besser auszumachen?
|
| | |
| | #8 (permalink) | |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| Zitat:
Zudem hätte man dann noch eine genauere Vorstellung, wie du es gemacht hast - hätte ich besser gefunden.Aber das Ergebnis ist wirklich gut, schön gezeichnet! | |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() genau... das grüne sind outlines. die zeichne ich mit dem "line tool". und danach gehts dann ans colorieren. entweder mit linearen, oder radialen gradienten. selten kommen solid colors zum einsatz. das bild hab ich in keiner art und weise vorab bearbeiten müssen... Zitat:
cheers, sal
| | #10 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
Du hast also z.B. ein Foto oder eine fertige Zeichnung in den Hintergrund gelegt und darüber die Outlines gemalt? Man sieht in der IDE ja gar nichts vom Hintergrundbild Und wenn du die Gradients innerhalb der Lines anlegst, wie kriegst du anschließend "mal eben" alle lines ausgewählt, um sie zu löschen, damit nur noch die fills übrig bleiben? Ist dann doch alles auf einer Ebene, oder? *immer noch nix rall* :-)
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hi. ja, jetzt haste das prinzip doch schon durchblickt. in dem video sieht man davon nix weil ich aus der ebene auf der das bild liegt einfach einen guide gemacht habe der beim export nicht mit berücksichtigt wird. die outlines müssen in diesem fall ja sogar alle auf einer ebene liegen, weil die ja dann mit farben "befüllt" werden. die outlines berühren sich so gut wie immer... es reicht also aus eine linie per doppelklick auszuwählen und man hat so gut wie alle outlines ausgewählt. die paar wenigen linien die man damit nicht erwischt hat kann man ja noch schnell so weglöschen, bzw auf eine andere ebene befördern wenn sie nicht mehr gebraucht werden. interessant hierbei war, das flash bei der flut an linien nicht mehr ganz hinterher kam. hier hat dann ein einfacher doppelklick irgentwann nicht mehr ausgereicht um alles auszuwählen. cheers, sal
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash ide, malen, zeichnen, zeichnen in flash |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |