| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| wlan 'verstärker' ?
moin mädels ![]() prob: das signal vom funkturm kommt mit ca.50% an der wohnungstür an, im arbeitszimmer meiner tochter ist nixx mehr da. über das netz (goemobile, uni göttingen) ist für 12 öre im halbjahr internet bis zum abwinken für studs möglich. ist nur blöde, wenn sie bei geöffneter wohnungstür auf dem laubengang surfen müßte, zumindest im winter nicht gerade der hit .gibt es eine lösung (evtl. externe antenne oder weiß der geier was), oder muß ich nun auch noch dsl-flat löhnen ? thnx&grz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
Servus! Google doch mal nach 'nem "WLAN-Repeater", evtl. ist es dass, was du meinst/brauchst?
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi manuel yep, das geht wohl in die richtung. hab mir mal den siemens gigaset 108 angeschaut. benötige ich dann noch irgendwas, oder stell ich das teil einfach in die küche ans fenster und los geht's ? gruß warrant... ...keine leuchte in deartigen angelegenheiten |
| | |
| | #4 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
ähnliche Frage von mir: Ich habe einen PC im Nebengebäude (ehem. Garage mit Flachdach). Der PC hat kein WLAN bisher. Kauf ich dafür jetzt eine normale WLAN-Netzwerkkarte und kann da so eine art Kabel dran stecken, welches dann als Antenne (durchs Fenster) bis auf das Dach reicht????
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Antennenkabel zu verlängern macht im allgemeinen keinen Sinn, da der Verlust im Kabel stärker ist, als der in der Luft. Ausnahme wäre z.B. eine Stahlbetonwand direkt neben dem PC, durch die man das Kabel durchführt, und dann direkt an der frischen Luft ist. Deshalb muss man den Empfänger besser positionieren, dafür sind eingebaute Wlan-Karten ziemlich ungeeignet (gibt es PCI-Verlängerungen? ), besser sind ordentliche USB-Empfänger (allerdings ist USB auch nicht sehr gut zu verlängern, passiv allgemein bis 5 Meter), oder noch besser, AccessPoints, die auch den ClientModus beherrschen, Netzwerkkabel lassen sich sehr gut verlängern.Was mir geholfen hat war eine Eigenbau Antenne, (ich habe eine Double Bi-Quad-Antenne mit Kupferblechblende gebastelt), die mit etwas Geschick sehr preisgünstig zu basteln sind, und extrem gute Ergebnisse erzielen können. Anleitungen gibt es im Internet zu Hauf, ("Bi-Quad antenna", "double bi-quad antenna" => google).
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
| Zitat:
Von daher kann ich dir leider nicht mit weiteren Erfahrungen dienen ... evtl. ließt ja der weise Mod... äh Zeus mit, und kann über ein Medium aus seinem Wissensschatz berichten!
__________________ Achim IstdasWurscht | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmm...andere überlegung: wenn ich eine antenne installiere und über die netzwerkkarte arbeite (also nicht über die funknetzwerkkarte)... zb: http://www.mcwlan.de/shop/catalog/pr...9874c14c95e6df http://www.mcwlan.de/shop/catalog/pr...9874c14c95e6df ...wenn ich nur einen schimmer von dem ganzen zeugs hätte... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das sind zwar fette Antennen, aber eben auch nur Antennen, d.h. sie immernoch an einen Wlan-Empfänger angeschlossen werden. Ein Antennenkabel bei 2.4 GHz 10 Meter lang zu machen ist (sehr) teurer Schwachsinn.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) Geändert von Janoscharlipp (08-10-2006 um 19:59 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
von der wohnungstür oder dem daneben liegenden küchenfenster sind es bis zum arbeitsplatz ca 9 meter. den sender sehe ich in ca. 450 mtr entfernung, keine hindernisse dazwischen. stehe ich auf dem laubengang mit dem notebook, kann ich mich ins netz einloggen. steht das teil auf dem schreibtisch, geht halt nixxx. wie nun also machen ? grz warrant... ...verzweifelt ob seiner unwissenheit... | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Geh doch zum Beispiel mal in den E-Fachmarkt deines Vertrauens, und hol dir zwei USB-Verlängerungskabel und einen USB-Wlan-Stick, und probier es damit. Wenn es nicht geht, kannst du alles wieder zurück geben, das ist zwar nicht gern gesehen, aber das macht man ja auch nicht häufiger
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Aug 2006 Ort: Iwanowo
|
Eine 5 dbi oder eine 9 dbi Yagi würde für Deinen Fall ausreichen. Bei den meisten Geräten kann man die Antenne einfach abschrauben und durch eine andere ersetzen. Preislich liegen die im Bereich von ca. 15 bis 30 EUR. Ich habe selber eine 5 dbi für das Hausnetz im Einsatz und extern eine 17 dbi (meine Nachbarin ist rund 100 m entfernt und die Feldstärke liegt immer noch bei guten 75% bei 60% Signalqualität). Es geht auch fast kostenlos. Such Dir im Internet eine Bauanleitung für eine Quad-Antenne. Diese werden mit einem Kupferdraht (z.b. von einem 1,5er Stromkabel), einer CD-Spindel und einer kleinen Reflexionsschicht (CD, Alufolie, etc.) sowie einem Stück Koaxkabel hergestellt. Damit erhälst Du eine kleine Richtfunkantenne. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |