| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ''\__/'' o|o Registriert seit: May 2002 Ort: Hannover
| WinXP Administrator-Passwort vergessen :-(
Neeee, nicht das was Ihr meint. Die blöde Frage wie hacke ich mich in ein fremdes ach ne mein System ein. Blöde Situation, ich habe mich unter anderem wegen den aktuellen Versionen vom Macromedia von meinem gelibten WinME verabschiedet und WinXP Pro aufgespielt und sogleich nach den ersten Schritten einen User angelegt. Das funktioniert soweit auch gut, doch als ich die alte TV-Karte unter dem User nutzen wollte (Hauppauge) hat er mucken gemacht. So Laß ich beim Support nach, ich solle unter ADMIN den User für die Funktion freigeben soll http://213.221.87.83/s_pci_xp.htm . Jetzt wollte ich mich mal wieder als User anmelden, doch ich komme nicht mehr rein :-(, mittlerer Weile habe ich einiges ausprobiert: Administrator, ADMIN, Admin, admin, etc. und alles mit meinen üblichen Passwörten, kein erfolgt ;-( Ersten würde es mich wohl schonmal weiterbringen, wenn ich wüßte, wie Administrator korrekt geschrieben wird, also in der Anmeldung als Vorgabe von Windows. dann könnte ich nochmals alle möglichen Passwörter probieren. Im Netz habe ich auch schon so ein tool zu Hacken gefunden, doch ich glaube das wäre mit Kannonen auf Spatzen geschossen. (Obwohl MS mit Spatzen zu vergleichen, ich weiß ja nicht... :-) ) Hat jemand eine Idee? THX _cv
__________________ ... the flashforum has you ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Also wenn man xp installiert, gibt man ein admin passwort ein, jedoch habe ich nicht rausfinden können, wie man sich mit admin anmeldet, hab ich aber bis heute nicht rausgefunden. Nun, aber der erste user den man einträgt hat admin rechte, also hauptuser = admin
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
da seit nt4.0 sp6 eine doch effektiv geschützte passwortdatei erstellt wird wirst du so ohne weiteres nicht dort rankommen. winxp ist dann noch einen zacken schärfer als 2000 und wenn das ganze auch nocht mit ntfs formatiert wurde sieht die sache schon recht düster aus. l0pht hat damals auch versagt. die korrekte schreibweise für die alles verwaltende macht unter windows per default heisst administrator wobei die schreibweise (groß oder klein) egal ist. lediglich das passwort muss in seiner form korrekt eingegeben werden. du hast doch einen benutzer mit dem du arbeitest oder? diesem werden aber administrative rechte im großen stil eingeräumt. probier also mal folgendes: start -> ausführen -> "compmgmt.msc" eintippen (ohne "") danach unter system -> lokale benutzer und gruppen -> benutzer "administrator" markieren, rechtsklick und "kennwort festlegen" anklicken, die sicherheitsmeldung per klick auf "ok" bestätigen und dann das neue passwort eingeben. vielleicht klappt's ja... dennoch sei gesagt, es kann sein, dass windows dann diesem benutzerkonto irgendwas "antut" ... habe ich bisher unter xp noch nicht gebraucht. unter 2000 waren keine negativen auswirkungen zu sichten. viel erfolg
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
wenn man diesen ganzen schnickschnack nicht will, gibt es in den einstellungen von windows die möglichkeit diese art der anmeldung wieder auf ein simples und eher sicheres verfahren zurückzustellen. in einer firma kann es negative auswirkungen haben, wenn man weiß wie der benutzer heisst, das doch all zu viele passwörter nutzen die man von der person oder ihrem umfeld ableiten kann.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
aha! was würden wir nur ohne dich tun, bish
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
lol, darauf warten das anihulli kommt ![]() Edit: oder heisst er jetzt nicht auch anders?
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have Geändert von bishop (09-10-2004 um 22:32 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
| O&O Bluecon runterladen, XP Recovery-CD brennen, fertig. Sollte zu jeder "Sammlung" gehören. Passwörter hast Du in Sekunden neu erstellt und viele andere nützliche Tools an der Hand. Ich will jetzt kein Preisgejammer hören - ist nur ein Tipp ![]() Achja, und vorher vielleicht den Benutzer "Administrator" OHNE Passwort ausprobieren... |
|
| | #8 (permalink) |
| ''\__/'' o|o Registriert seit: May 2002 Ort: Hannover
|
Schönen Dank an Alle! Der Tipp von Rene hat tatsächlich funktioniert, ich konnte das Passwort von meinem "Administrator" neu definieren. THX _cv @ Zeus: für meinen Hausgebrauch hätte ich dann jedoch ein Neuaufspielen von XP statt Anschaffung O&O Bluecon. Soll aber kein Nörgeln über 399 Euro sein
__________________ ... the flashforum has you ... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
OT: hui noch gar nicht gesehen der marilyn hat sich umtaufen lassen hatte vor kurem mal auch das problem. meine tante hatte ihr passwort vergessen. unter win me. was mich sehr verwundert hat. ich bin im abgesicherten modus reingekommen und hab mir einfach ein admin konto anlegen können. voila. schon waren wir wieder drin. ist das ein mega bug oder warum ging das so leicht???? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
kuma, me basiert nicht auf der nt technologie. Der User bei diesen system ist nicht wirklich ein user, sondern definiert nur einige einstellungen, wie aussehen des desktops usw. Sonderlich sicher is da nüscht
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| Zitat:
ahhhh daher weht der wind mar.... äähhh samuel | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
me ist multimedia spielereien aus 98 und stabilitätswünsche aus 2000 ... das me mit der größte schmunt war den ms rausgebracht hat steht aber auf einem anderen blatt
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Windows Multidreck Edition
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |