| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Hi zusammen, da es bei der Installation von Windows 7 öfters zu Fehlern kommt, erstell ich hier mal das Thema mit Problemen und Lösungen während der Installation. Falls ihr noch mehr Probleme und deren Lösungen kennt, schreibt diese bitte hier rein. Problem 1: Während der Installation kommt eine schwarzer Bildschirm (ganz schwarz) und die Installation scheint zu hängen, dass System reagiert aber noch auf den „Num-Block“. Es sind zwei Ausgänge an der Grafikkarte belegt, und nur ein Ausgabegerät eingeschaltet. Problem 1: Lösung Es kann vorkommen das Windows 7 während der Installation den Angeschlossenen Monitor wechselt, sprich die Installation wird auf dem zweiten Monitor fortgeführt. Somit sollte man den zweiten Monitor anschließen oder abklemmen. Problem 2: Während der Installation beim Punkt expandieren oder kurz danach, startet der Rechner einmal neu. Bei einigen PC`s kann es vorkommen das die Installation dann beim neustarten hängen bleibt. Die Symptome sehen dann wie folgt aus: - entweder schwarzer Bildschirm - schwarzer Bildschirm mit Schriftzug „Windows wird gestartet“ - schwarzer Bildschirm mit Schriftzug „Windows wird gestartet“ und irgendwelchen Punkten im Bild, bzw. oder Grafikfehler an den Rändern - der PC reagiert nicht mehr auf den „Num-Block“ - auch Stunden langes warten führt die Installation nicht fort. - Windows Reparatur Console klappt auch nicht (Fehlermeldung wie folgt: „Signatur 01: 6.1.7600.16835“ (gibt nur die Version an) - Versions unabhängiger Fehler ( 32 / 64 / de / en / … ) - mehrere Festplatten ausprobiert Problem 2: Lösung Windows bleibt beim Starten hängen sobald die Windowsanimation geladen wird, dies liegt an einem Treiber Konflikt der auftritt und den Rechner beim Starten einfrieren lässt. Es muss der GUI Start deaktiviert werden, diesen findet man unter: „Ausführen“ -> „msconfig“ -> „Start“ -> „kein GUI-Start“ aktivieren, Anschließend, neustarten, danach läuft das System ohne Probleme. Da man während der Installation noch nicht diese Einstellung beeinflussen kann, muss man die Festplatte aus dem Rechner ausbauen und in einem zweiten Rechner einbauen und die Installation zu Ende führen, danach kann man über den Abgesicherten Modus oder Direkt in Windows die Einstellung anpassen. Andere Lösungen zu diesem Problem konnten wir nicht finden, bis auf das es viele Leute im Internet gibt die das gleiche Problem haben und keine Antwort finden. Ich hoffe, dass Hilf schon mal einigen weiter die auf solche Probleme stoßen. Mit freundlichen Grüßen Nils F.
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) Geändert von Funkey (22-10-2009 um 11:02 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
dann mach doch ne WinTubberparty - oder geht das auch nicht mehr ![]() (ich warte mit sowas bis 3-4 Monate und Nachbesserungen ins Land gegangen sind)
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (22-10-2009 um 12:15 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
ms tupperparty .. hm, könnte ich auch als sm verkaufen... joa, warten ist bestimmt nicht verkehrt, aber haben würde ich es schon gerne. obwohl, ich hab hier nen key für die rc1, hab aber keinen bock drauf das ding im januar neu zu installieren. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Für Studenten gibt's das Ding für 35€ und teilweise sogar umsonst... VIelleicht mal im Bekanntenkreis umhören. ![]() Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
wir erst mal bei XP (wie manch andere auch - vor allem in größeren Firmen)
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| Zitat:
Privat mach ich das aber nur auf einer neuen Platte. Will im Ernst-Fall mein XP noch haben
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Verstehe das Argument nicht so ganz... Für die, die Programme haben die nur auf XP laufen gibt es in Windows7 extra ne Funktionalität Windows XP virtuell laufen zu lassen. Somit ist Win7 + virtuelles XP insgesamt wohl kompatibler als ein Standalone XP. Der andere Punkt ist, das DualCores (oder Quad ...) und mehr als 3 Gig Ram bei Windows XP wenig Sinn machen oder seh ich da grad was falsch? Soweit ich weiß, sind diese DInge zwar lauffähig aber wirklich performant/ausglegt ist das nicht. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
im privaten Bereich mags ja ganz nett sein, aber wenn der Computer zum Arbeiten benutzt wird ist mir eigentlich egal was drauf ist (Linux, MacOs oder Win) Hauptsache die Kisten laufen und solange sie laufen wird da nix dran gemacht. Vielleicht mal nen extra Rechner zum rumspielen abstellen...
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Win7 soll ja multitouchfähig sein - ich denke, da wird der eine oder andere Kunde für Präsentationen, Messekram o.ä. schon drauf anspringen. Deshalb wird's bei mir wohl in absehbarer Zeit ein Notebook mit Win7 und Multitouchdisplay werden. ![]() Zur Frage Zitat:
![]() Grüße Rena PS: Jetzt ist aber die ganze schöne Threadidee (-> Probleme und Lösungen) von Funkey dahin, die ja noch fortgesetzt hätte werden können. Vielleicht kann man die "Diskussion" abtrennen? | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
Aber gibts für sowas nicht genügend Computerzeitschriften und Computerforen? Wenn Windows7 so toll wäre bräuchte es solche Beiträge gar nicht.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
och multitouch... mir reicht erstmal die stifteingabe mit meinen tabletpc... das ist immernoch sensationell genug um jedem ein kleines oh beim ersten mal zu entlocken. ich mag win xp eigentlich auch, aber irgendwie kann ich es auch langsam nicht mehr sehen. auf der anderen seite wird aero das erste sein ,was ich bei win7 abschalte. spielerei. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Ich kann das Thema ja nochmal neu aufmachen und drunter schreiben kein OT *g*, aber das wäre dann Doppel-Posting ;-) Edit: Es geht mir auch nicht darum, dass möglichst viele Leute auf dieses Thema antworten, sondern das möglichst viele Leute die das Problem haben, dieses Thema über Suchmaschinen z.B. Google finden und Ihre Probleme lösen können.
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) Geändert von Funkey (22-10-2009 um 19:50 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009 Ort: Stuttgart
|
Endlich mal wieder nach Vista ein brauchbares OS von M$ ;-) Freu mich schon drauf muss aber erstmal meine Festplatten Backupen und Formatieren daher hab ich zur Zeit noch XP drauf.
__________________ Tonight is the night When dead leaves fly Like witches on switches Across the sky, When elf and sprite Flit through the night On a moony sheen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gestartet, hängt, installation, problem, windows 7 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |