| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| Windows 64 bit, empfehlenswert?
Hi, jetzt wo der IE9 draußen ist, muss ich wohl das geliebte XP zu Grabe tragen. Bevor ich jetzt einfach eine neue Version kaufe, stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht sich auf eine 64bit Version einzulassen? Gibt es da noch Probleme, läuft die CS unter 64bit? Habt ihr Erfahrungen damit? Danke echo edit: oder seht ihr ne möglichkeit den IE9 unter xp laufen zu lassen? Geändert von echo5-7 (16-03-2011 um 11:38 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ich habe Win7 64 jetzt seit etwa 1,5 Jahren laufen und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Die Performance ist deutlich besser als in Vista und die Bedienung intuitiver als die von XP. Soweit ich mich errinnern kann, hatte ich am Anfang mal ein 64Bit-Treiber-Problemschen. Das war aber nichts Wildes. Mit der CS4 gab es keine Probleme, die darauf zurückzuführen wären. Da Win7 64Bit außerdem die einzige Möglichkeit ist, gewisse Programme zu nutzen und den ganzen Arbeitspeicher (> 3GB) anzusprechen, kann ich Dir nur zum Umstieg raten. Da würde mir nur einen VM mit Win7 einfallen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (17-03-2011 um 10:26 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Es gibt eigentlich kaum einen Grund, noch ein 32bit-System zu kaufen. Außer, man arbeitet noch mit einer Software, die partout nicht auf 64bit laufen will. Ist mir bisher allerdings noch nicht passiert. Ich hab sogar mein Panzergeneral II aus Win 3.x Zeit zum Laufen gebracht. Es gibt einen theoretischen Geschwindigkeitsnachteil, da 32bit-Software emuliert werden muss, aber das ist mir ehrlich gesagt noch nirgends spürbar aufgefallen.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Es gibt zudem für Software die wirklich streikt noch den "Windows XP Mode" in Windows 7 Professional und Ultimate. Normale Software läuft bei mir ohne Probleme. Schwierig wird es erst, wenn man mit Mikrokontrollern rum bastelt, die meisten müssen noch über die serielle Schnittstelle beschrieben werden und brauchen Compilier die unter Dos laufen (keine DosBox). Dies lässt sich mit dem Windows XP Mode meistens aber nicht immer lösen.
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Also wenn du jetzt nicht wirklich etwas spezielles machst, also Mikrocontroller ansteuern (By the way: Da würde ich eher Linux als BS verwenden) oder alte Geschäfts./Individualsoftware verwendest würde ich eher zu einem 64Bit Betriebssystem raten. Aber auch nur wenn du die wirklich die Möglichkeiten nutzt. D.h. du solltest mehr als 4 GB RAM in deinem System nutzen. Sonst bleibe bei 32Bit, weil 64Bit nichts nützt. Sonst noch ein paar Tipps:
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| ... neu geboren Registriert seit: Jan 2008 Ort: Wien
|
Naja natürlich jetzt nur noch Win7 neu kaufen. Aber ich muss sagen ich arbeite seit 2 Jahren mit Vista und auch wenn ich schon über einen Wechsel zu Win7 nachdenke, wirkliche Probleme hatte ich nie mit Vista.
|
| | |
| | #13 (permalink) |
| about nothing Registriert seit: Mar 2002 Ort: Borken
|
Ich bin von XP auf 7 umgestiegen, konnte mich nie so ganz mit Vista anfreunden. Ich war mir erst nicht sicher, aber nachdem ich die RC Version ausprobiert habe, wollte ich nicht wieder zurück. Und ich bereue es auch nicht, denn Windows 7 ist wirklich nicht schlecht und ich kann es nur empfehlen. Ich verwende Ultimate x64 und es läuft alles flüssig. Die schon beschriebenen Perfomanceverluste bei 32bit-Programmen kann auch ich nicht bemerken. Und die meisten Programme laufen unter 32bit. Ein paar wenige wie z.B. 7zip oder Photoshop CS4 laufen in 64bit. Allein die RAM-Beschränkung würde mich schon zu 64bit bewegen. Immer mehr Arbeitsspeicher wird verwendet oder gar benötigt, aber was bringt mir das wenn das BS nicht mehr als 3GB verwalten kann. Btw: 64bit-Systemen können bis zu 16 Exabyte adressieren, d.h. man kann wesentlich mehr als 32GB Arbeitsspeicher reinpacken. Auf der Seite wo die unterschiedlichen Windows 7 Versionen verglichen werden steht, dass die Professional- und Ultimate-Versionen mehr als 128GB verwalten können.
__________________ Geändert von M!ch! (17-03-2011 um 10:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |