| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Na dann: PROFT! Registriert seit: Apr 2002 Ort: Babylon
| WinAMP geht seit heute nicht mehr, warum?!
Hi Guys, ich schalte heute meinen PC an und möchte WinAMP starten, dann wird mir folgenden Fehlermeldung ausgespuckt: ![]() Eine Neuinstallation mit der aktuellsten Version hat nicht gebracht! Was stimmt da nicht? Wie kann ich es beheben? THX SERVUS Haui
__________________ Kritik ist das, was den Perfektionisten am Leben hält! Hau, Sebastian |
| | |
| | #4 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
erstmal winamp runter. dann http://mitglied.tripod.de/ffkrams/files/wininet.zip laden entpacken, so das du nur die .dll hast. dann such die eigentliche wininet.dll ... merken wo sie liegt. im abgesicherten modus starten und die datei austauschen - hoffe das das klappt. (backup von der vorhandenen .dll machen!) danach normal hochfahren, winamp installieren und gucken ob's klappt ![]() ** untested ** Edit: url bitte copy & paste... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Na dann: PROFT! Registriert seit: Apr 2002 Ort: Babylon
|
Geht nicht!!! Ich kann die Originaldatei weder überschreiben noch löschen, da sie von einer anderen Person oder Anwendung verwendet wird! Es geht weder im normalen noch im abgesicherten Modus! Hilfe, ich werde ohne Musik zum Wrack!!!
__________________ Kritik ist das, was den Perfektionisten am Leben hält! Hau, Sebastian |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Ein User Registriert seit: Dec 2003
| Zitat:
Strg+Alt+Entf drücken, dann im Taskmanager unter "Prozesse" die explorer.exe abschießen. Dann im Reiter "Anwendungen" auf "Neuer Task" und "cmd" eingeben. Dort mittels DOS-Eingabe ins Verzeichnis der Datei wechseln und über "DEL Dateiname" diese entgültig plattmachen. Danach "Neuer Task" => Explorer, und man kann normal weiterarbeiten. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
wenn du nur die datei löschst dann wahrscheinlich nicht. die wininet.dll ist für etliche internetbezogene dinge notwendig. wenn du sie löschst, musst du auch ein pendant nachwerfen damit das nicht im nervenzusammenbruch endet - weißt ja, windows *g* ich würde die datei, sofern der weg über die command funktioniert (die systemdateien-schutzvorrichtung, die ms da eingebaut hat, kann einem oft das leben schwer machen) dann würde ich datei nur umbenennen und die andere dafür reinkopieren. wenn es dann nicht klappt, kann man die alte ja wieder zurückbenennen. |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Ein User Registriert seit: Dec 2003
| Zitat:
. Nur der Explorer ist dann temporär "ausgeschaltet", die Taskleiste und der Desktop verschwindet. Das Fenster mit dem Taskmanager bleibt aber bestehen. Musst halt wissen, wie du im cmd/DOS-Fenster die Verzeichnisse wechselst (ein paar mal "cd.." um auf die oberste Ebene zu kommen, dann z.B. "d:" eingeben, um auf Laufwerk D zu wechseln, "dir" gibt eine Übersicht über die Ordner, "ordername" wechselt ins entsprechende Verzeichnis, dann die Datei mit "del wininet.dll" löschen.). Danach wie oben beschriebenden explorer wieder starten. Dann würde ich die Datei aus dem Zip von bishop wieder reinkopieren und den PC neu starten.Hoffe, das klappt alles so.... Kann natürlich passieren, dass der Explorer nicht mehr starten will - sicherheitshalber würde ich die Datei mit "Copy Quellpfad Zielpfad" im cmd gleich wieder da reinkopieren, bevor der explorer neu lädt. Die Umbenenn-Methode von bishop hat natürlich auch was für sich! Viele Grüße Dosch Geändert von Dosch (08-07-2005 um 16:16 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
warum so umständlich? ![]() zip entpacken, neue wininet.dll in wininet2.dll benennen und ins verzeichnis wo die original-datei liegt kopieren. dann spart man sich den unter win doch eher mühsamen weg in der command... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |