| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| "Why Flash Builder 4 sucks"
Jesse Warden dürfte mit seinem Offenen Brief, den er in sein Blog gestellt hat, auf viele offene Ohren stoßen. Er spricht darin vieles an, was die Entwickler Adobe (und auch schon Macromedia) im Hinblick auf andere Entwicklungsumgebungen schon lange vorwerfen. Link: - Adobe, Please Bring Flash Builder Up To Par | Flex and Flash Developer – Jesse Warden dot Kizz-ohm
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Just replied...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Punkt 1 hielt ich für eine Einstellung(ssache) die ich nicht finden konnte ... aber das es gar nicht möglich ist: ooh jee
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
Andrew Shorten, seit kurzem Senior Produkt Manager für Flash Builder hat auf den Blog-Eintrag in den Kommentaren geantwortet. Zitat:
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Herausragend finde ich die Posts über IntelliJ IDEA... die IDE scheint sich auf dem Markt gut zu etablieren!
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Hm... Neue Features sind sicherlich immer gut, aber es geht doch wirklich um banale Sachen... Die freie Software (Flashdevelop) seit Jahren schafft. Ich meine es geht hier um Adobe... Die könnten, wenn sie wirklich wollten, doch mal eben ein paar Leute für 1 Monat abstellen, die das nachrüsten und damit dieses Thema erledigen ? So schwer ist es doch nicht zu sehen, was sich 90% der Entwickler wünschen. Ich kann und will dieses Marketing-Bla nicht mehr hören. Man kommt sich einfach ver*** vor. ![]() Aber es sieht ja danach aus, dass es im nächsten Release alles besser wird. Geändert von Nico B. (10-09-2010 um 23:23 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
Ich arbeite viel mit Flash Pro und Flash Builder gleichzeitig. Wir haben einen Grafiker, der die Sachen in Flash Pro macht und ich hab dann beides gleichzeitig offen und schreib das Skript. Das führt bei mir zu zwei Problemen, die das Arbeiten - um es freundlich auszudrücken - erheblich erschweren. 1.) Wenn ich aus Flash heraus den Builder öffne, stürzt Flash ab. Das Problem existiert nur auf meiner lizensierten Version. Ein Freund von mir nutzt die Volkslizenz und da läuft alles schön flüssig (ich glaube, dass liegt daran dass wir die deutsche Version haben, die ist eh schrott). Der Adobe Support antwortet darauf - wie übrigens bisher bei JEDER Mail, die ich dahingeschrieben habe - alles zu deinstallieren, dann CS4Cleaner runterzuladen, weil die Deinstallation gar nicht alles deinstalliert (da könnt ich schon ins Keyboard beißen) und neu drauf zu spielen. Das habe ich mal gemacht (weil ich Acrobat nicht installieren konnte und da die gleiche Empfehlung kam), hat aber nichts gebracht). 2.) Flash Pro & Builder synchronizieren sich wirklich UNUNTERBROCHEN. Jedesmal wenn man zwischen den Programmen wechselt muss man - je nach Projektgröße - ewig warten. Das sollte mal behoben werden. Oder hat da jemand eine Idee, ob da irgendwas bei mir falsch konfiguriert ist. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Wenn du immer wieder in das Projektverzeichnis schreibst, dann ist das syncing schon zu erwarten. Ich meine, das kann man bei Eclipse auch irgendwo ausschalten. Bin mir aber unsicher. Aus den im Post genannten Gründen nutze ich IDEA.
| | |
| | #11 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
Ja, das sieht sehr spektakulär aus. Ich bin eigentlich kein Freund von Eclipse, ich bin da vielleicht auch zu blöd für. Aber bei mir ging immer irgendwas nicht: Schwerer Fehler beim Update, konnte nicht das, findet jenes nicht, bitte legen Sie den Workspace neu an. Ich bin dann zu Netbeans gewechselt, was wirklich extrem gut funktioniert (vor allem ohne viel Gefrickel) und wenn man nur in Java schreibt ists toll. Mir fehlt halt Actionscript. IDEA sieht super aus, ich schau es mir mal an. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich kann es nur empfehlen.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ja, das kann ich dir genau sagen... In einem Kundenprojekt musste ich mich wiedermal ausgiebig mit subcluipe rumärgern. Zu diesem Zeitpunkt war gerade IntelliJ IDEA frisch erschienen. Die Integration verschiedener VCSs hat out of the Box funktioniert und das führte dazu, dass ich mich mit der IDE mal näher auseinandersetze. Ich bin dann recht zügig auf das EAP Programm gewechselt, das Bugfixes (mehr als zeitnah - dagegen kommen Powerflasher und Adobe nicht an) und Previews für neue Features beitet. Dort wurden dann die ersten Refactorings vorgestellt. Mittlerweile arbeitete ich mit flexmojos und auch hier spielt die IDE ihre stärken aus. Wenn man nun noch Java Backends programmiert (PHP, Ruby oder Python werden auch hervorragend unterstützt), hat man mit IDEA genau die IDE aus einem Guss, die man sich wünscht. Meine großen Plus Punkte (doch ungeordnet):
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Das hier genannte Thema könnte diese Antwort provoziert haben
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adobe, flash builder 4, open letter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |