Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-09-2010, 08:19   #1 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

"Why Flash Builder 4 sucks"

Jesse Warden dürfte mit seinem Offenen Brief, den er in sein Blog gestellt hat, auf viele offene Ohren stoßen. Er spricht darin vieles an, was die Entwickler Adobe (und auch schon Macromedia) im Hinblick auf andere Entwicklungsumgebungen schon lange vorwerfen.

Link:
- Adobe, Please Bring Flash Builder Up To Par | Flex and Flash Developer – Jesse Warden dot Kizz-ohm

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2010, 08:31   #2 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Just replied...
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2010, 12:41   #3 (permalink)
Neuer User

Zitat:
makes me question if the assholes who used to run Flash Media Server 1 & Flex 1 teams are now running Flash Builder team.
lol
kugelfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2010, 15:42   #4 (permalink)
+ Zimt & Zucker

Punkt 1 hielt ich für eine Einstellung(ssache) die ich nicht finden konnte ... aber das es gar nicht möglich ist: ooh jee

[Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick
milchreis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2010, 18:41   #5 (permalink)
voidboy

Benutzerbild von rendner[i]

Kann man nur zustimmen. Es ist wirklich schon traurig was der FlashBuilder für ein Codingcomfort gegenüber anderen IDE's bietet.
Alt 10-09-2010, 22:30   #6 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Andrew Shorten, seit kurzem Senior Produkt Manager für Flash Builder hat auf den Blog-Eintrag in den Kommentaren geantwortet.

Zitat:
Andrew Shorten says:
September 10, 2010 at 1:31 pm
Thanks for the post Jesse – as the (relatively new) product manager for Flash Builder, I welcome your candid feedback on the product and especially appreciate you taking the time to provide this level of detail. You’ve clearly committed a great deal of time and energy to developing in Flex/ActionScript for many years and we appreciate your commitment to the Flash Platform.

Sometimes it may seem like we’re not listening, but I want to assure you that we are. Our challenge in each release is to find the right balance of new innovation in the product while at the same time investing in core features that you all expect to see in a professional IDE. With that in mind, I’ll take this opportunity to provide an update on some of the things we’re currently working on in the hope that it will give you and others confidence that we are listening and working hard to address some of the shortcomings you’ve highlighted.

Firstly, and most importantly, we are making a commitment to invest in coding productivity features in every new release – we don’t believe that you should need to use an add-in to Flash Builder or an alternative tool in conjunction with Flash Builder to get a productive coding environment. We won’t get everything done in one cycle, but in the upcoming “Burrito” release you can expect to see us add code templates, generate from usage, quick assist, metadata code completion and override/implement method support to Flash Builder. In addition, we are actively fixing existing bugs and working on enhancement requests relating to code completion behavior so as to provide an enhanced coding experience.

Next, we’re not going to repeat the 24+ month release cycle between Flex Builder 3 and Flash Builder 4 – you will see us deliver more regular product releases and therefore we’ll be able to address feedback and issues more quickly.

Thirdly, whilst we are constrained to some extent by Eclipse, we are making concerted efforts to improve performance – I can’t share detailed results just yet, but you can expect to see significant performance improvements in design view, refactoring and profiling in the short term. Beyond that we’re spending a lot of time looking at compiler performance and thinking about how we can provide real-time error feedback whilst working with code.

Finally, we’re going to continue to innovate to provide features that other tools won’t necessarily focus on – bi-directional designer/developer workflows for Flex projects and mobile application development, debugging & packaging support are just two such areas.

In summary, we are investing heavily in the next version of Flash Builder and are developing a multi-year roadmap that the team is really excited about. We are deeply committed to building the core productivity features that you all expect, in addition to innovating as we move the entire Flash Platform forward to enable new types of application experiences.

Thanks again for the detailed feedback – I’d encourage anyone that comes across a bug in the product to log it in JIRA (Adobe Bug Reporting System) and to log feature requests in the Adobe Ideas site (Adobe Labs Ideas Home: Labs Ideas Home). I’d also be happy to receive your direct feedback over email at shorten at adobe.com.

Cheers,

Andrew Shorten
Senior Product Manager, Flash Builder
Reply

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
Alt 10-09-2010, 22:55   #7 (permalink)
Perverted Hermit

Herausragend finde ich die Posts über IntelliJ IDEA... die IDE scheint sich auf dem Markt gut zu etablieren!
Alt 10-09-2010, 23:21   #8 (permalink)
Neuer User

Hm... Neue Features sind sicherlich immer gut, aber es geht doch wirklich um banale Sachen... Die freie Software (Flashdevelop) seit Jahren schafft.

Ich meine es geht hier um Adobe... Die könnten, wenn sie wirklich wollten, doch mal eben ein paar Leute für 1 Monat abstellen, die das nachrüsten und damit dieses Thema erledigen ?

So schwer ist es doch nicht zu sehen, was sich 90% der Entwickler wünschen. Ich kann und will dieses Marketing-Bla nicht mehr hören. Man kommt sich einfach ver*** vor.

Aber es sieht ja danach aus, dass es im nächsten Release alles besser wird.

Geändert von Nico B. (10-09-2010 um 23:23 Uhr)
Nico B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2010, 09:39   #9 (permalink)
Singleton

Ich arbeite viel mit Flash Pro und Flash Builder gleichzeitig. Wir haben einen Grafiker, der die Sachen in Flash Pro macht und ich hab dann beides gleichzeitig offen und schreib das Skript.

Das führt bei mir zu zwei Problemen, die das Arbeiten - um es freundlich auszudrücken - erheblich erschweren.

1.) Wenn ich aus Flash heraus den Builder öffne, stürzt Flash ab. Das Problem existiert nur auf meiner lizensierten Version. Ein Freund von mir nutzt die Volkslizenz und da läuft alles schön flüssig (ich glaube, dass liegt daran dass wir die deutsche Version haben, die ist eh schrott).

Der Adobe Support antwortet darauf - wie übrigens bisher bei JEDER Mail, die ich dahingeschrieben habe - alles zu deinstallieren, dann CS4Cleaner runterzuladen, weil die Deinstallation gar nicht alles deinstalliert (da könnt ich schon ins Keyboard beißen) und neu drauf zu spielen. Das habe ich mal gemacht (weil ich Acrobat nicht installieren konnte und da die gleiche Empfehlung kam), hat aber nichts gebracht).

2.) Flash Pro & Builder synchronizieren sich wirklich UNUNTERBROCHEN. Jedesmal wenn man zwischen den Programmen wechselt muss man - je nach Projektgröße - ewig warten.

Das sollte mal behoben werden. Oder hat da jemand eine Idee, ob da irgendwas bei mir falsch konfiguriert ist.
shredding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2010, 10:01   #10 (permalink)
Perverted Hermit

Wenn du immer wieder in das Projektverzeichnis schreibst, dann ist das syncing schon zu erwarten. Ich meine, das kann man bei Eclipse auch irgendwo ausschalten. Bin mir aber unsicher. Aus den im Post genannten Gründen nutze ich IDEA.
Alt 11-09-2010, 10:10   #11 (permalink)
Singleton

Ja, das sieht sehr spektakulär aus. Ich bin eigentlich kein Freund von Eclipse, ich bin da vielleicht auch zu blöd für. Aber bei mir ging immer irgendwas nicht: Schwerer Fehler beim Update, konnte nicht das, findet jenes nicht, bitte legen Sie den Workspace neu an.

Ich bin dann zu Netbeans gewechselt, was wirklich extrem gut funktioniert (vor allem ohne viel Gefrickel) und wenn man nur in Java schreibt ists toll. Mir fehlt halt Actionscript.

IDEA sieht super aus, ich schau es mir mal an.
shredding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2010, 10:25   #12 (permalink)
Perverted Hermit

Ich kann es nur empfehlen.
Alt 14-09-2010, 11:06   #13 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von Omega Psi Beitrag anzeigen
Ich kann es nur empfehlen.
Wollte das auch mal wieder ansehen.
Hast du vorher auch mit FDT gearbeitet und gibt es irgendwas, was du in Idea gegenüber FDT oder Flashbuilder vermisst?
kugelfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2010, 11:26   #14 (permalink)
Perverted Hermit

Ja, das kann ich dir genau sagen...

In einem Kundenprojekt musste ich mich wiedermal ausgiebig mit subcluipe rumärgern. Zu diesem Zeitpunkt war gerade IntelliJ IDEA frisch erschienen. Die Integration verschiedener VCSs hat out of the Box funktioniert und das führte dazu, dass ich mich mit der IDE mal näher auseinandersetze. Ich bin dann recht zügig auf das EAP Programm gewechselt, das Bugfixes (mehr als zeitnah - dagegen kommen Powerflasher und Adobe nicht an) und Previews für neue Features beitet. Dort wurden dann die ersten Refactorings vorgestellt.

Mittlerweile arbeitete ich mit flexmojos und auch hier spielt die IDE ihre stärken aus. Wenn man nun noch Java Backends programmiert (PHP, Ruby oder Python werden auch hervorragend unterstützt), hat man mit IDEA genau die IDE aus einem Guss, die man sich wünscht.

Meine großen Plus Punkte (doch ungeordnet):
  1. Refactorings
  2. Sehr guter Maven support
  3. tadellose VCS Intergration (GIT, Mercurial, SVN)
  4. Multimodul Projekte
  5. Code inspection
  6. Gute Atlassian Plugins
  7. CMD + W (Block selection) (!!!)
Alt 14-09-2010, 21:26   #15 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Das hier genannte Thema könnte diese Antwort provoziert haben

beyond tellerrand

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adobe, flash builder 4, open letter

Themen-Optionen
Ansicht