| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| webbing... Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hockenheim
| Werbebanner ohne Flash?
Hi in die Runde, ich bastel täglich kleine Werbe- oder Infobanner (kratze also nur an der Oberfläche von den Möglichkeiten von Flash). Ich lern gern was Neues, hab nix gegen eine Umstellung, ich seh flash zumindest im Werbebannerbereich als alternativlos. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch auf die Sprünge helfen? Die Frage ist wie soll das mit html5 laufen? Offensichtlich braucht man auch hier einen svg-Player und die Interaktivität scheint auch eher bescheiden... Kennt jemand eine saubere Pro/Contra Auflistung (Flash vs. html5/svg)? Oder ein Werk das man sich zu Gemüte führen kann, wie das PRAKTISCH aussehen soll? Aus Sicht von Werbebannern sehe ich im Moment nur Contra? Das soll kein Glaubensfred werden, Fakten wären cool. Glaubensfred: HTML5 vs. Flash, oder wohin die Reise geht? Dank Euch im Voraus! Grüße Tiny Geändert von TinySpider (15-11-2011 um 11:37 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Das solltest Du die MediaAgenturen und AddServer-Anbieter fragen. Hierbei kommte es nämlich fast ausschließlich auf das an, was die mit den Inhalteanbietern aushandeln und als Infrastruktur bereitstellen. Wenn ich mir aber anschaue, mit welch' veralteten AS-Code-Snipplets die heute noch rumhantieren, befürchte ich, dass man dort noch gar keinen Plan hat (und von Adobe genauso kalt erwischt wurde wie der Rest der Industrie). Zitat:
Da dürfte es (zumindest aus Sicht der Werbeindustrie) soviel Kontrageben, dass sich die Auflistung nicht lohnt. Ich vermute (und z.Z. kann man wohl nur Vermutungen anstellen), dass Banner in Zukunft über iFrames gelöst werden, in denen kleine HTML-Seiten mit DOM-basierenden Animationen dargestellt werden. Das ist wohl technisch, gestalterisch und sicherheitstechnisch noch die sauberste Lösung. Allerdings ist mir schleierhalft, wie die Doppelbanner (ohne LocalConnection) Und OverLays lösen wollen, ohne ganz arge Cross-Site-Scripting-Probleme zu bekommen ![]() Als Entwicklungswerkzeug dafür bietet sich dann sowas wie Adobe Edge an. Und wenn man sich die aktuellen Beispiele anschaut, wurde es wohl auch genau dafür gemacht. Es ist also gut möglich, dass Adobe auch den Bannervermarktern etwas unter die Arme greift und so seine eigenen Standards und Schnittstellen durchsetzt! Ich hatte Euch ja gewarnt
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (15-11-2011 um 12:17 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Naja, wenn Adobe auf Flash verzichten will sollten wir doch langsam anfangen die alternativen Fakten zusammen zu tragen. ![]() Wenn Flash Open Source wird (wo auch immer ich das Gerücht aufgeschnappt hab) um so besser, dann bleibts ja bei flash. Aber gegen nen Plan B kann ja keiner was haben. ![]() Darum Fakten und praktische Beispiele oder gar Bücher/Tuts her!!! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
GIF ... iFrame ... SVG ... ... ohje, scheinbar stürzt die halbe Medienwelt gerade tatsächlich um mindestens 5 Jahre zurück in die Vergangenheit. *heul*
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Mit HTML Animieren? Zitat:
Die gute alten marquee (http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm)? HTML-Code: <marquee scrollamount="50" scrolldelay="5"> <b>Bewegter Text</b> </marquee> )Blinkender Text - blink Ok, es gibt ein paar Möglichkeiten mit CSS oder kombiniert mit Javascript, aber rein html??? Ich forste mal ein wenig bei Mark Anders... | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Lass bloß die Finger von <marquee> und <blink>! Daran ist vieles "alt" aber nichts "gut" ![]() Schau Dir stattdessen z.B. mal Adobe Edge an.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (16-11-2011 um 13:59 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Das mit "marquee" oder "blink" war ein Scherz... Danke, scheint ich bin dem Missverständnis aufgesessen. adobe edge, bin ich dran... Wohl das Ende vom reinen html/css scripten (also mal eben nen Texteditor auspacken und eine brauchbare Seite bauen), stell ich mir vor... wird dann doch recht komplex, so wie ich das sehe... *Als Notepad++ Fan - out* |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| html5, werbebanner |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |