| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Welche externe Festplatte für Backups?
Hi, ich versuche schon seit Tagen mich für eine externe Festplatte zu entscheiden um damit Backups für mein Macbook Pro mit TimeMachine anlegen zu können. Irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig. Die Rezensionen bei Amazon sind größtenteils sehr widersprüchlich und das verunsichert mich schon etwas. Schaut euch mal die Rezensionen dieses Angebots an. Manche finden es super, für andere war es ein Reinfall. Was soll man nun glauben ![]() Western Digital My Passport Studio 500 GB Was ich suche: - Kapazität: 500GB bis 1TB - Anschluss: Firewire 800 - Umdrehung: 7.200 U/min (oder mehr) - Apple TimeMachine kompatibel - keine Herstellersoftware (z.B. WD Smartware) - Preis: um die 120 EUR Was sind eure Erfahrungen mit externen Festplatten? Könnt ihr mir was empfehlen?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (20-08-2011 um 11:59 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Was haltet ihr davon? Iomega eGo BlackBelt Portable 1TB externe Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Also definitiv abraten tu ich dir von LaCie; davon sind mir schon 2 verreckt und nem Kollegen im Büro auch. Dann hatte ich eine WD "The Book", die ging nach ca. 1,5 Jahren plötzlich nicht mehr. Gute Erfahrungen hab ich mit diesen mobilen Transcend-Dingern gemacht, gerade wenn du's für Laptop/unterwegs etc. brauchst. Aber Stecker abziehen beim Transport..! Dann steht aufm Schreibtisch seit einem knappen Jahr eine Seagate Free Agent, die tut ganz vorzüglich, was sie soll und liegt in dem von dir genannten Rahmen, glaub ich.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke, ich werd mir mal die von dir empfohlenen Platten anschauen ![]() Haben die eigentlich ne eigene Stromversorgung oder geht das über Firewire/USB?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Die Seagate braucht Extrastrom, die Transcend nicht.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Dann is Seagate ausm Rennen ![]() Und Transcend verbaut bei externen Festplatten nur USB 3.0?! Hab nich nicht. ![]() Alternativen? Was ist mit dem Vorschlag von mir? Iomega eGo BlackBelt Portable 1TB externe Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Und mit iomega hatte ich das letzte Mal zu Zeiten von ZIP und JAZ zu tun …
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
. Ich glaube nicht, dass das funtzt. Außerdem suche ichFirewire 800 mit ner schnellen Platte, d.h. 7200rpm und aufwärts.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
USB 3 ist doch auch auf eine vernünftige Geschwindigkeit abwärtskompatibel oder nicht? Also ich hoffe mal - ich hab gerade nochmal nachgesehen und bemerkt, dass mein Macbook auch nur USB 2 hat, dafür so ein Thunderbold-thingy, dass ich in absehbarer Zeit nie nutzen werde...
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich habe eine USB3 Ego von IOmega. Ist recht fix trotz USB2. Ich bin aber gerade am überlegen, ob ich auf ein Cloud Storage umsteige.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Mag sein dass USB 3.0 abwärtskompatibel ist. Dann nutze ich die Platte mit USB 2.0 an meinem Mac und das ist ja um einiges langsamer als Firewire 800, oder seh ich das falsch?
| | |
| | #12 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Ne ist schon richtig (480 vs. 800 Mbit/s) ... ich selber hab nur keine anderen Geräte mit firewire und kenn auch kaum jemanden der es hat. USB ist halt sehr weit verbreitet, aber wenn es in deinem Fall mehr Sinn macht: Auf, auf! Geändert von shin10 (20-08-2011 um 18:24 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Firewire ohne externes Netzteil wirst du nicht bekommen, denke ich. Ich habe hier nur Firewire-Platten, da ich auch Videoschnitt darauf mache und die schnelle Schnittstelle dafür brauche. Achte auf jeden Fall darauf, dass das Teil keinen Lüfter hat, das kann echt nervig werden, wenn da immer grundlos ein Fön läuft! Guck mal bei DSP-Info, da kommen meine alle her. Leider hat er im Moment keine Icecube-Gehäuse mehr, dabei sind die prima! Ahrsib ... mit fünf externen Festplatten.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Firewire hatte ich tatsächlich überlesen, sorry! Aber: ich bezweifle jetzt einfach mal, dass man für ein Time Machine-Backupmedium a) Firewire und b) eine Platte mit 7200 Rpm braucht …
| | |
| | #15 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Naja - man will die Platte dann auch für was anderes nutzen und da ist eine schnelle Schnittstelle echt hilfreich, USB am Mac hat noch nie wirklich Spaß gemacht. Ahrsib ... seit zwanzig Jahren Macianer.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| backup, externe festplatte, timemachine |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |