| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| wacom grafik tablets
hi, ich will mir ein grafik tablett zulegen und bin am überlegen welches von wacom ich haben möchte. auf der einen seite habe ich gehört das die intuos sehr gut sein solln, auf der anderen seite sind die graphire schon etwas günstiger. hat da jemand erfahrung mit den serien, kann mir da jemand sagen wie es sich mit dem einem oder anderen modell zeichnet? wofür setzt ihr eure tabletts ein? danke echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, zuerst mal diesen thread durchlesen ... Klimawandel...? und dann bitte die suche beanspruchen ![]() such mal nach "wacom" da kommen etliche ergebnisse, bestimmt auch was für dich dabei.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
Hi! Ich habe ein kleines A6 Graphire 4, welches ich als Mausersatz benutze (am Mac). Navigiere und Photoshoppe sehr entspannt damit, und für kleinere Freihandzeichnungen reicht es auch. Würde mir persönlich aber kein Graphire mehr aus dieser Serie besorgen, da die glasklare Plexiglas-Abdeckung ziemlich kratzempfindlich ist; nach grade mal 2 Monaten ist die nur durch die Stiftbenutzung schon nahezu blind und stumpf. Hatte zuvor ein Graphire 2, das war in dem Punkt echt besser (dafür war der Stift schaisse). Insgesamt kommst du aber wohl für den ernsthaften (zeichnerischen) Einsatz an der Intuos-Serie wohl nicht vorbei. Für „zwischendurch“ (auch kleinere Flashcartoons o.ä.) tut es imho auch das Graphire.
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
| Zitat:
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| liebt.einfach.schön Registriert seit: Nov 2002 Ort: Berlin
|
Hab mir letztens das Graphire4 in A5 gekauft und bin damit recht zufrieden. Stand auch vor der Wahl Graphire oder Intuos und hab mich damit schwer getan, da ich auch keines wirklich testen konnte. Ich denke wer damit vorhat professionelle Sachen zu machen sollte das Intuos nehmen, schon wegen der doppelten Duckstufen und der höheren Auflösung des Tabletts. Für mich als absoluten Anfänger reicht das Graphire, eh ich das richtig raus hab gibts das Intuos4 und dann lohnt sichs PS: die leicht milchig werdene Oberfläche kann ich bestätigen, schränkt jedoch die Benutzung nicht ein. B.L. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Klassisch über eBay *g*
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() Zitat:
__________________ Achim IstdasWurscht | ||
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
seit 3 Tagen hab ich das intous 3 und seitdem kritzel ich ohne Ende in Freehand, die Möglichkeiten gegenüber der Maus sind ich schätz mal um 1000% gewachsen, alleine das Feingefühl für Linien in Freehand mit dem Stift ist sowas von sauber. Insofern verstehe ich nicht, wie man sich die Folie verkratzen kann, ein Hauch Druck reicht schon, kann man zwar verstellen, aber dann könnte ich nicht mehr zeichnen, wenn ich das Gefühl habe, ich ritze in die Folie. A5 reicht meiner Meinung nach vollkommen, aber kommt auch auf die Zeichengewohnheit an, wenn man gewohnt ist, groß auszuholen, ist wohl A4 besser, ich bin mehr ein Frickler. Mein Wunsch wäre ja, dass B. Lizzard mal verrät, welche Skizzen aus dem Scetchbook mit dem Wacom gemacht worden sind... |
| | |
| | #13 (permalink) | ||
| liebt.einfach.schön Registriert seit: Nov 2002 Ort: Berlin
| Zitat:
, ich meint damit auch mehr den Wechsel von Maus auf Stift, und den Möglichkeiten die sich da auftun. Da denk ich steh ich noch ziemlich weit am Anfang, zumindest wenn man weiß was so alles mit dem Ding geht:http://www.furiae.com/ http://www.dunkelgold.de/ Zitat:
Momentan sitz ich, wenn Zeit ist, hier dran: ![]() B.L. | ||
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
Achim ...Orient.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
Leider verkratzt das ruckizucki, auch bei meinen zarten Händen *g*, ärgerlicherweise ... Drum rate ich zum Intuos, auch ich werde auf eines sparen, kommendes Jahr!
__________________ Achim IstdasWurscht | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |