| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Vorratsdatenspeicherungen sind verfassungswidrig
Na was sagt man dazu, hat doch alles seine Ordnung ![]() YouTube - Vorratsdatenspeicherungen sind verfassungswidrig - Bundesverfassungsgericht Karlsruhe - 02.03.2010
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
ACTA "Killerspiel"-Verbot Verratsdatenspeicherung 2.0 Nacktscanner ähm ich meine natürlich Körperscanner Ausweitung von öffentlicher Überwachung Biometrische Scans Elektronische Gesundheitskarte und natürlich Kipo da gibt es glaube ich noch eine Menge Arbeit
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Geil ist die Reaktion der CDU, die meinen, dass der jetzt entstandene »rechtsfreie Raum« (Ein Begriff, den ich fast so sehr hasse, wie Web 2.0 )schnell mit einem besseren Gesetz aufgehoben werden muss. Ich meine die Nerven muss man mal haben: Ein Gesetz entwickeln, welches nicht mit der Verfassung konform ist und dann, wenn es von BGH gekippt wird, behaupten, es gäbe JETZT einen rechtsfreien Raum. Damit kritisieren sie im Prinzip direkt das BGH, welches Ihnen Ihr Spielzeug weggenommen hat. Manchmal denke ich, der einzige rechtsfreie Raum ist der Bundestag! ![]() gruß, gaspode Geändert von gaspode (04-03-2010 um 11:37 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
jo, gut :-) Ich finde auch witzig, dass nun die Vorratsdatenspeicherung gekippt wurde, von der wir bisher offiziell gar nichts wussten. Die Politiker reden doch permanent um den heißen Brei. Worum geht es denn nun genau? - Welche Daten wurden bisher im Vorrat gespeichert - Welche Firmen / Organisationen / Institutionen haben das getan? - Es sollen doch nun "alle" Daten gelöscht werden. WAS ZUR HÖLLE IST DAMIT GEMEINT? - Und nun soll möglichst schnell ein neues Gesetzt her, was für mich bedeutet, dass möglichst schnell wieder mit der Sammlung begonnen werden kann. Nur dieses mal eben endlich HÖCHST OFFIZIELL, LEGITIM und zum WOHL ALLER! Wenn in Kürze ein neues Gesetzt besagt, dass wieder gewisse Daten gespeichert werden dürfen, glauben doch ab dann alle, dass es nun etwas gutes ist. Bisher glaubten alle, dass es etwas schlechtes sei. Letztendlich ist das für mich alles Augenwischerei. Es wird ein riesen Wirbel ohne konkrete Aussagen gemacht, damit in einem Jahr die "verbesserte" Vorratsdatenspeicherung endlich auch vom Volk akzeptiert wird.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bundesverfassungsgericht, verfassungswidrig, vorratsdatenspeicherungen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |