• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-05-2005, 10:28   #1 (permalink)
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

Verhindern, dass der Flashplayer Sound abspielt...?

Moin,

ich war gerade auf map24.de und habe mich tierisch erschrocken, als so'n blödes Werbeflash mit angehupt hat - und das nicht zu leise. Mir persönlich passiert das irgendwie recht häufig, dass ich mich erschrecke oder dass mir irgendwelche Geräusche aus Werbebannern auf die Nerven gehen und mir in meine Musik, die vom gleichen Rechner abgespielt wird, fuschen.

Nun also meine Frage, ob es ein Browser-Plugin gibt, dass verhindert, dass Sound von z. B. Flashwerbung nicht automatisch abgespielt wird?

Gruss und danke,

Kim
TinKim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2005, 11:37   #2 (permalink)
Oberschlauberger

Hm!

Ne Firewall mit ActiveX Control würde helfen. Es verhindert zwar nicht das der Sound abgespielt wird aber es verhindert das das Flashmovie überhaupt abgespielt wird, wenn du das möchtest.

Outpost hat es auf jedenfall drin, einfach mal googeln.

Du wirst dann bei der Site gefragt ob du das ActiveX Steuerelement zulassen willst oder nicht.
Agent-Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2005, 11:42   #3 (permalink)
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

Danke, Outpost kenne ich, ist sogar auf einem meiner Rechner installiert. Klar, generell könnte ich das einschränken, aber bevor ich immer was wegklicken muss, erschrecke ich mich lieber einmal am Tag. Deinem Vorschlag nach müsste ich dann ja bei jeder Website, die irgendwo Flash hat, bestätigen. Hm andererseits kann man ja Outpost ja z. B. auch lernen lassen... hmmm.

Ich dachte eher an irgendwelche versteckte Einstellungen, die man vielleicht zutage führen könnte.

Ich suche nach etwas wie einem Task-Tray-Icon, wo ich schnell ein- und ausschalten kann, ob Flash nen Ton von sich geben darf oder nicht. Meistens will man sich ja nicht Websites mit Ton antun.
Alt 08-05-2005, 11:44   #4 (permalink)
the journey continues...

Benutzerbild von Attila [derErschaffer]

dann wirst du aber für jeden unsinn gefragt, ob flash, java usw...das ist dann wieder noch lästiger und hilft nicht wirklich, weil du ja nicht weisst was du zuläst

einfach den sound leiser machen oder halt nicht am pc musik hören...oder damit leben
Attila [derErschaffer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2005, 11:49   #5 (permalink)
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

Die Musik kommt ja schon immer vom Server, aber es nervt mich trotzdem einfach gewaltig. Geh doch mal bei map24.de rauf und such ne Strecke von A nach B, dann wird Dich unten links ein VW Beatle anhupen.
Alt 08-05-2005, 12:41   #6 (permalink)
the journey continues...

bei mir kommt kein vw beattle aber ich kenne solche werbebanner, aber wie gesagt du kannst den sound generell leiser machen dann stört es nicht so...abschalten kann man das nicht
Alt 09-05-2005, 01:27   #7 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von derErschaffer
abschalten kann man das nicht
Was Flash so ätzend werden lassen kann
Andreas Kreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-05-2005, 09:09   #8 (permalink)
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

Jetzt kommt die ****** Werbung bei mir auch nicht mehr. Aber ich hab nicht fantasiert

Zitat:
Zitat von derErschaffer
bei mir kommt kein vw beattle aber ich kenne solche werbebanner, aber wie gesagt du kannst den sound generell leiser machen dann stört es nicht so...abschalten kann man das nicht
Alt 09-05-2005, 13:27   #9 (permalink)
Affine Abbildung

Benutzerbild von Samuel

Firefox, Werbebanner blocken, natülich ists keine Garantie, was mich richtig ankozt, ist dass die bei dem MSN Messenger nun Jamba Handy Klingeltöne als Werbung abspielen, seit n paar Tagen wohl aber nicht mehr, hat wohl so einigen nicht gefallen.
Wenn das so weiter geht, deaktiviere ich flash lieber komplett.

Macromedia oder Adobe, oder wer auch immer, ist nun im Zugzwang, wenn sich das in Zukunft nicht deaktivieren lässt, so verlieren die Marktanteile

If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net

Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine.

Try to look unimportant, they may be low on ammo!

Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir!

Geändert von Samuel (09-05-2005 um 14:00 Uhr)
Samuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-05-2005, 13:42   #10 (permalink)
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

Zitat:
Zitat von Samuel
Macromedia oder Adobe, oder wer auch immer, ist nun im Zugzwang, wenn sich das in zukunft nicht deaktivieren lässt, so verlieren die Marktanteil
Dein WOrt in Adobes und Macromedias Ohr!
Alt 09-05-2005, 13:50   #11 (permalink)
Zeus
Gast

Extension "AdBlock" für den Feuerfuchs installieren und mit Wildcards fleißig blocken. So bleiben relativ schnell die meisten Seiten Werbefrei. Es gibt auch im Netz abrufbare Listen für die Extension, dann hast Du gar keine Arbeit mehr.

Das browsen wird nicht nur angenehmer, sondern auch schneller

Z
Alt 09-05-2005, 14:06   #12 (permalink)
the journey continues...

und wie sieht das aus ? dann werden keine flashinhalte mehr angezeigt ? weil woher will der wissen welcher flash film werbung und welcher nicht ist ?
Alt 09-05-2005, 15:00   #13 (permalink)
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

Genau das verwendet mein Mitbewohner.

Zitat:
Zitat von derErschaffer
und wie sieht das aus ? dann werden keine flashinhalte mehr angezeigt ? weil woher will der wissen welcher flash film werbung und welcher nicht ist ?
Flashwerbung kommt wie normale Werbung oft von irgendwelchen AdServern und die werden eben in diesen Indexen geführt.

Mir ist das alles aber zu mühseelig. Ich will einfach nur generell sagen können: FLASH->TON AUS und per Klick irgendwo TON AN - gut ist...
Alt 21-11-2008, 14:14   #14 (permalink)
Neuer User

moin moin

mich nervt diese sch... musik auch extrem! da ich öfters an öffentlichen orten im netz bin und es extrem peinlich ist wenn dann so ne website "losblökt" bin ich inzwischen so weit, daß ich keinen player mehr installiert habe. dadurch kann ich zwar einige sachen nicht mehr ausführen (spiele u.ä.) aber darauf verzichte ich gern. nun habe ich aber ein anderes problem...

ich muß leider mit dem ie6 arbeiten (ich weiß einige mögen den nicht, ich auch nicht aber ich MUSS) und nun nervt mich permanetnt diese doofe sicherheitsleiste. was kann ich dagegen tun?

mfg pfülli
pfülli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2008, 15:05   #15 (permalink)
It's not Lupus

Benutzerbild von atrox

@derErschaffer: Mit Adblock (Plus) zu Surfen ist wirklich viel angenehmer. Ich bin zum Bsp. so sehr an die Werbefreiheit gewöhnt, dass ich mich beim Surfen ohne Adblock immer wundere, wie viel Werbung es gibt.

Beim Installieren des Addons nimmst du am besten die Filterliste von Dr.Evil (weit unten), sie ist für die meisten deutschsprachigen Seiten ausgelegt.

Gruß atrox
atrox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht