| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
| Umstieg von AS3 zu Java wegs Android-Entwicklung ...
Hi, ich frage mich immer wieder wie schwer es ist von AS3 auf Java umzusteigen. Zumindest so das die ersten Android Apps erstellt werden können. Schwer scheint mir Java nicht vorzukommen, hab vor 2 Jahren mal 2 Monate damit rumgespielt aber wegs Zeitmangel wieder sein lassen. Ist hier jemand der diesen Switch schon gemacht hat und evtl. Erfahrungen wieder geben kann? Grüße Martin
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript Geändert von pixelslave (16-01-2012 um 08:35 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
ich hab mal in processing reingeschaut... das einzige was mir als signifikant in erinnerung geblieben ist, war dass der rückgabetyp vorne vor der funktion steht. aber habs dann auch, wie du aus zeitmangel, sein lassen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
Jo das blieb mir auch noch in Erinnerung. Umständlich fand ich das Overloading des Klassenkonstruktors. Viel Tipparbeit.
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Ich habe das mal hier her verschoben…
… ist ja nicht sooooo Themenfremd
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Recht trivial... Der größte Unterschied: ActionScript arbeitet mit Function- und nicht Block Scope (ECMAScript) und Java hat keine Closures dafür aber Generics. Also, das ist aber alles recht human.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript Geändert von Omega Psi (16-01-2012 um 16:48 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Ich wollte hier mal Fragen ob du eventuell noch einige gute Tutorials kennst, die es mir ermöglichen sich einen guten Überblick über die Sprache zu schaffen und dabei nicht unbedingt die Grundlagen der Programmierung "durch-kauen" sondern eher für Umsteiger gedacht sind? Also zum Beispiel gute Referenzdokumentationen oder sontiges womit man sich einen groben (soliden) Überblick verschaffen kann... Mit C/C++ müsste man ja auch auf die Java Klassen / Api (JNI) zugreifen, also wäre schon gut die Syntax sich ein bisschen einzufleischen. Geändert von speedjunkie (28-01-2012 um 01:58 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Zitat:
Einfach deine Laufzeitumgebung aussuchen.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (28-01-2012 um 20:23 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Android App Development with Java Essential Training
Das Tutorial von Lee Brimelow (Flash-Entwickler, gotoandlearn.com) käme vielleicht in Frage: Tutorials | Android App Development with Java Essential Training Gruss |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |