| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Trojaner TR/Kryptik.GA und das Adobe-Paket
Hallo zusammen. Ich habe in letzer Zeit von AntiVir die Trojanermeldung des Trojaners TR/Kryptik.GA bekommen. Das komische dabei: dieser Trojaner befindet sich im Adobe-Paket. Dieses habe ich von offizieller Seite bezogen und auch sonst ist der Arbeitsrechner "clean". Aufgefallen ist mir das Ganze als ich beim Websurfen aufeinmal Meldungen von Zonealarm bekommen habe das Adobe versucht mit dem Internet zu komunizieren. Vielleicht durch eine Sicherheitslücke im Flashplayer?! Könnte wer mal schauen ob er die folgenden Dateien in seiner Adobe Installation hat: contributeContribute.exe AdobeOfficePluginRes.exe TaskPanel26235.exe FireWirePhotoshop.exe brownorange.exe Die Dateien klingen doch sehr verdächtig nach Schadsoftware?! Die entsprechenden Dateien sind inzwischen in Quarantäne und SpyBot Search&Destroy läuft grad durch. Da ich eigenlich sehr auf die Sicherheit meines Arbeitsrechners acht gebe verwundert mich das Ganze doch etwas. Als Quelle kann ich mir nur das ansurfen von Websites vorstellen (genaue Seite kann ich leider nicht mehr sagen da ich über Google auf die Seite gekommen bin). Ich denke ich werde Contribute und Photoshop deinstallieren (dort sind die Trojaner aufgetaucht und diese sind eh schon seit einer Weile abgelaufen -> trail) Würde mich trotzdem mal interessieren ob ich da der Einzige mit dem Problem bin. MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
so hi, also ich hab in meiner cs5 master collection nur: - contribute.exe bzw. contributeIBE.exe; keine contributecontribute.exe - keine AdobeOfficePluginRes.exe - keine TaskPanel26235.exe - keine FireWirePhotoshop.exe - keine brownorange.exe aber online will so ziemlich alles von adobe, oder? mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Das ist ja leider auch so ne Sache das alles von Adobe immer online will. Nachdem ich Contribute und Photoshop deinstalliert habe sollten die Dateien oben auch der vergangenheit angehören. Nur noch das "CS5ServiceMangaer.exe" will beim Start von Flash CS5 ins Internet. Das kann´s vergegessen... geht anscheinend auch ohne. Wenn ich so danach Google scheint dies ebenfalls ein Trojaner sein!? Es würde mich echt mal interessieren woher das alles kommt... Installationspack über die Adobe-Site per Kundenlogin. Daran sollte es also nicht liegen. Und das neue Android-Entwicklerpacket habe ich auch direkt von Adobe.. Sehr komisch... Ich hoff ich bekomm die Trojaner nicht wieder ![]() MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Ehrenwort!!! Registriert seit: Feb 2004 Ort: Duisburg-Duissern
|
solltest mal googeln... du kannst die online-kacke von adobe in irgendeiner .ini-datei deaktivieren... da sich strukturell nix zwischen cs4 und 5 geändert hat, sollte das auch hier funzen
__________________ "A man on the move... And just sick enough to be totally confident..." Alphaflight Ein Tag wie jeder! Flashversionen von einigen C64-Zocks |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |