| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| ToDo Listen als Schreibblock
Hi, ich wurde von nem Bekannten gefragt, obs ToDo Listen (so wie man sie mittlerweile an jeder Ecke im Netz findet) auch als handschriflich geführten Schreibblock gibt? Er möchte das für seine Kinder, weil er die traditionellen Hausaufgabenhefte für ein relativ schlechtes Organisationstool hält. Kennt ihr das was Nettes?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Und was genau macht jetzt einen stinknormalen Schreibblock zu einer ToDo-Liste? Und wo liegt der Vorteil gegenüber einem genauso stinknormalen Hausaufgabenheft? Das ist doch beides nur Papier mit Linien drauf
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (30-11-2011 um 16:30 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| Zitat:
Sollen da Kästchen für die Fächer drauf sein, dass ich nur noch Mathe ankreuzen muss, statt ein M davor zu schreiben? Wär ne ziemlich Platzverschwendung, oder? Eine ToDo-Listen simulierende App auf Papier simulieren ![]() Hilf mir mal und zeig mir so eine app, die dir vorschwebt. Geändert von shin10 (30-11-2011 um 16:34 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Das ist wahrscheinlich so oldschool, dass es für dich nicht vorstellbar ist oder was?! ^^ Ich will im Prinzip ein Heft/Block (also etwas zum Anfassen und Reinbeissen ) mit eben ner ToDo Listenstruktur aufgedruckt oder so.Martin hat prinzipiell Recht: Blatt Papier mit Linen drauf. Aber sollte halt auch ansprechend für Kinder sein und mit vordefinierten Feldern für Datum/Beschreibung/Fälligkeit und dann kann man abhacken oder durchstreichen.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ![]() Ok Leute, nochmal zum Mitschreiben ![]() Ich suche einen Schreibblock für Kinder, damit sie in der Schule ihre Hausaufgaben in Form einer einfachen ToDo Liste notieren können. Sinn dahinter ist es, den Überblick zu bewahren, weil normale Hausaufgabenhefte oft überfüllt werden mit lauter Zeugs und die eigentliche Info untergeht. Der Block sollte schon vorbedruckt sein, z.B. 4 Spalten: Datum der Eintragung, kurze Beschreibung, Fälligkeitsdatum, Kästchen zum Abhacken Der Schreibblock kann auch in so nem Terminplaner-Ding stecken, aber die normalen Terminplaner sind unpraktisch für Kinder (zu kleine Schreibfläche, Kreditkartenfächer/integriertes Adressbuch unnötig). Also, wer kennt so etwas?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| Zitat:
| |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Hausaufgabenheft => oldschool "toDo"-Liste => neumodische pseudo-Erfindung Dein Freund soll mal in ein gutes und großes Schreibwarengeschäft gehen, dort gibt es "Hausaufgabenhefte" in allen möglichen Variationen. Ansonsten könnte sein Kind auch lernen, daß ins HA-Heft nur HA und uU Mtteilungen an die Eltern gehören - manche haben noch Ersatzstundenpläne integriert. Ich bin für mich(vor 25 Jahren), meinen Bruder(vor 12 Jahren) und meinen Sohn(zur Zeit) immer fündig geworden. Sogar das jeweils angesagte Motiv (zur Zeit Fluch der Karibik ) war immer zu bekommen.LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Crème brûlée Registriert seit: Jan 2006 Ort: Düsseldorf
| Todo Liste Block A6 - Notizbücher & Tagebücher - von etmamu - DaWanda oder hier http://www.hausaufgaben-heft.de/inde...d=35&Itemid=28
__________________ Flash CS4 Praxis-Workshops Das Mac-Training für Windows-Umsteiger PHP 5.3 und MySQL 5.1 - Das Training für Einsteiger Geändert von laxersaz (01-12-2011 um 11:39 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ...? Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dunstkreis HD
|
Die armen kleinen.... Ich denke auch, daß "To-Do"-Liste ein anderes Wort für (Haus)aufgabenheft ist. Zumal es ja nicht DIE To-Do-Liste gibt, sondern diese - je nach "Projekt" - immer anders daher kommen kann...
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |