| | #1 (Permalink) |
| gehn wir bowlen... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wiesbaden
| TFT-Flatscreen und Spiele?!
hi, ich will mir nen flatscreen zu legen, da mir mein 17" zu viel platz wegnimmt! kann man mit den TFT-dingern auch gut spielen? auf was sollte ich beim kauf achten? (ansprechzeit, interpolier-dingsbums usw) wer mit sowas erfahrung hat, kann ja vielleicht mal was dazu posten! danke!
__________________ Ich bin nicht Mr. Lebowsky! Sie sind Mr. Lebowsky! Ich bin der Dude und so sollte Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudheit, Duder oder auch El Duderino, wenn Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt! |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Am besten schaust Du Dir mal die Testberichte der Computer-Zeitschriften an (sind ja auch alle Online zu finden). Für mich sind die TFT-LCD-Bildschirme von Sharp einfach die allerbesten (aber sehr teuer). Ich selber arbeite seit Jahren mit einem Acer View ohne Probleme (von den Preisen her recht ordentlich). Bei der Anschaffung habe ich eigentlich auf gar nichts besonders geachtet, außer darauf, dass keine Fehlerpixel zu sehen sind. Bis zu 3 Fehlerpixel darf ein TFT-Bildschirm haben. Man sieht sie nur, wenn der Bildschirm schwarz ist. Aber wie schon gesagt, schau Dir die Testberichte an. |
| | |
| | #3 (Permalink) |
|
mit spielen hast du keine erfahrung bezüglich tft-bildschrimen?
__________________ Ich bin nicht Mr. Lebowsky! Sie sind Mr. Lebowsky! Ich bin der Dude und so sollte Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudheit, Duder oder auch El Duderino, wenn Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt! |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Munich
|
Hallo Ramshazar, zum Thema Spiele: solange Du keine Shooter zockst sind da keine Probleme zu erwarten. Erst, wenn am Bildschirm sehr schnelle Bewegungen zu sehen sind beklagen viele sog. Schlieren. Auch bei Rollenspielen (z.B. Arx Fatalis) und anderem (z.B. Aquanox) im 3D-Modus habe ich persönlich damit aber keinerlei Probleme feststellen können. Das ganze ist auch sehr vom individuellen Empfinden abhängig, was den einen nervt merkt der andere noch gar nicht. Am besten wirklich mal Probespielen. Danach willst Du das Ding eh nicht mehr hergeben ![]() Auf was Du achten solltest (in dem Zusammenhang) ... weiß grad nicht, wie der Wert offiziell heißt .. Reaktionszeit? Der sollte so klein wie möglich sein. Manchmal heißt es zwar, erst ab 5 ms gäbe es keine Schlieren, aber das ist imho Quatsch. Unter 20 ms ist super, unter 40 meist ok. Achte auch wie von Brigitte beschrieben auf Pixelfehler und, wenn's Deine GraKa und der Geldbeutel hergeben auf einen digitalen Eingang (DVI). Grüße Raven |
| | |
| | #6 (Permalink) |
| .::..||..::..||..::. Registriert seit: Aug 2001
|
latenzzeit... auf meinem notebook-tft hab ich auch null probs mit schlieren wenn ich ab un an mal ne partie q3 zocke... zum arbeiten [gfx] sollte man aber auf jeden noch nen crt zusaetzlich hamm! [wg. farbunterschiede]
__________________ keine macht fuer niemand |
| | |
| | #7 (Permalink) |
| * Registriert seit: Aug 2001 Ort: St. Gallen, CH
|
Nene, er meint wohl die Bildwiederholungsrate. Die ist auf einem LCD (noch) nicht so hoch wie auf CRT's. Auch ist die Bildschärfe von CRT's wesentlich grösser. Daher arbeite ich auch mit einem, wenn ich 3ds max fordere. Generell empfehlenswert für Grafiker. Das einzige was mich zu einem LCD umstimmen könnte, ist die Sorge um meine Augen LCD's sind viel augenfreundlicher, da der Bildaufbau über die kleinen Kristalle geschieht, die ihren Zustand (rel. langsam) ändern. Agressive, kurzlebige Elektronen sind da nicht so gesund .....
|
| | |
| | #8 (Permalink) |
| Gast
|
Zum Daddeln sind die Teile unbrauchbar!!! Okok, wie bereits erwähnt... Strategie usw. geht noch, alles andere Tonne. Die Schlieren gibts auch auf jedem Notebook. Musste selber wissen. Aber wenn Du bei nem 17" schon zu8 wenig Platz aufm Tisch hast, würd ich mir eher erstma einen neuen Tisch zulegen... |
|
| | #9 (Permalink) |
|
der gute alte zeus hat des rätsels lösung! das ich da nicht selbst drauf gekommen bin! sagte ich ein 17" ich meinte natürlich meine workstsation mit 5 17"!
| | |
| | #11 (Permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Schlieren.....buäh! Für einen guten Bildschirm, der so etwas nicht kennt, muß man natürlich ein bißchen tiefer in die Tasche greifen und nicht das Sonderangebot von Aldi und Konsorten nehmen. Ich kenne die von Sharp - und träume davon, mir irgendwann so ein Ding zu kaufen. Ich kenne Acer View - die sind allemal in Ordnung - auch vom Preis her. Zum Händler gehen und sich die Bildschirme ansehen. Da kannst Du Dir dann auch Spiele vorführen lassen, wenn das so wichtig ist. Ein guter Fachhändler zeigt und erklärt Dir alles. Wichtig ist z.B. auch der Blickwinkel. Je höher die Gradzahl desto besser ist die "seitliche" Sicht/Schärfe. Ein sehr guter Bildschirm hat nicht unter 150/150 Grad wobei auch wichtig ist, dass horizontal und vertikal die gleiche Gradzahl gegeben ist. Dann frag noch mal nach Der Pixelschaltzeit, sollte auf keinen Fall höher als 25 ms sein. Und der Pixelabstand sollte unter 0,28 x 0,28 sein. Der Kontrast sollte nicht unter 400:1 liegen. Diese Beratung war kostenlos. |
| | |
| | #12 (Permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bodensee-Metropole
|
billig und DER zocker TFT schlechthin Samtron 51s (15") kaufen: http://www.geizhals.at/deutschland/?a=22968 sehr wichtig für zocker ist die reaktionszeit, die liegt bei dem teil unter 25ms, ist in dem preissegment erste sahne! bewertungen bei ciao: http://www.ciao.de/produkte/1043033/...78,559370.html ...der 51s hat noch einen "grossen bruder" den samtron 71s ![]() .........hehe ich les grad von nem 91s *gg* 19" tft gibts seit neustem auch. kann samtron nur jedem empfehlen, hab bisher nur positive erfahrungen gemacht / gehört. http://monitor.samsung.de/auswahl_tft.asp |
| | |
| | #13 (Permalink) |
| Gast
|
Halt ich gegen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2068216497 ![]() Alternativ hätte ich noch 20,1" TFT von NEC: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2067037547 18" High-End is natürlich net ganz so billich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2068513800 15" von NEC Mitsubishi: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2066512963 |
|
| | #15 (Permalink) |
| [+] rockst du? Registriert seit: Jun 2001 Ort: NL Eindhoven
|
ich hab auch keine schlieren. auch nicht beim filme kucken noch ne anmerkung zu den pixelfehlern: die schwarzen sieht man natürlich nicht bei schwarzem bildschirm, also auch nen weissen hintergrund draufmachen und nochmals nachkontrollieren. die schwarzen pixelfehler sind auch einiges häufiger als die weissen (hab erst einen weissen gesehen) chefsalat
__________________ Jemand musste mich verleumdet haben, denn ohne dass ich etwas Böses getan hätte, wurde ich eines Morgens verhaftet. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |