Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-12-2010, 20:04   #1 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von Windmaker

Telekom ...kennt sich wer aus?

Ich prügel mich nun seit einiger Zeit mit der Telekom......Auslöser dafür war der Umzug in eine neue Wohnung!
Ich nutzte wie gehabt den Umzugsservice und dachte an nichts böses, nachdem ich telefonisch den letzten Mieter angab, wurde mir gesagt das der Anschluss schon seit etwas über 2 Jahren nicht mehr genutzt wurde und das sehr warscheinlich ein Techniker rauskommen müsste der aber nicht in die Wohnung müsste.
Als dann besagter Termin zur Freischaltung des Anschlusses kam funktionierte natürlich nichts, also wendete ich mich an die Service-hotline und bestellte erneut einen Techniker (der ja angeblich schon da gewesen sein sollte).
Als dieser dann auftauchte und mir erzählte er bekäme an meiner Dose kein Signal schmunzelte ich etwas, er turnte noch weitere 2 Stunden zwischen dem NAchbarhaus (von wo alle Anschlüsse abgehen) und meiner Wohnung und teilte mir auf dem schönsten Beamtendeutsch mit ,das Kabel sei irgendwo unterbrochen.......ich müsste es verfolgen und ggf die Schadstelle ausfindig machen...."ich lachte".....was hab ich denn als Mieter mit der Leitung zutun??? Die Leitung liegt ja auch unter Putz!!!
Ich hielt Rücksprache mit dem Vermieter um nach Baulichen veränderungen etc zu fragen.............dieser verneinte in irgendeiner Form Arbeiten in der Nähe des Kabels durchgeführt zu haben.
Nach weiteren 2 Tagen bekam ich von der Telekom eine SMS meine STörung sei behoben "Ich freute mich" bis ich versuchte mein Telefon zu benutzen.
Natürlich funktionierte dieses immernoch nicht.
Ich gab erneut eine Störungsmeldung auf.
Prompt am nächsten Tag kam der Rückruf auf mein Handy, sie wollten erneut einen Techniker vorbei schicken.
Als dieser dann bei mir aufschlug sagte er mir nach 30 min voller Freude, ich hätte garkeine Leitung in der Wohnung (komisch nur das an der Wand eine Dose hängt und hinter dieser Dose auch die Kabel liegen) und ich sollte mich mit meinem Vermieter einigen wer die Kosten für eine Neuverlegung übernimmt.
Ich hatte nur noch Fragezeichen in den Augen stehen......was hab ich damit zutun wie ihr mich ans Netz bekommt???? Ab der Dose ist das mein Ding aber bis dahin ist das euer kram dachte ich mir noch so.
Nach einem erneuten Telefonat mit meinem Vermieter, lachte er hämisch......es sei eine Leitung vorhanden die auch irgendwann durch die Telekom gelegt worden sei, das Haus ist ja schon ein Paar Jahre/jahrzehnte alt.
Desweiteren sagte er mir, es gäbe ein ?Gesetz? bzgl. der Verlegung und ich hätte Anrecht auf diesen Anschluss (als wüsste ich es nicht selbst) und würde ich auf einer Hallich wohnen würde mir die Telekom auch ne Leitung für 1,8 mio rüberlegen.
Desweiteren sagte er es sollte mir *******egal sein wie die Telekom den Anschluss ans laufen bekommt.....das sei deren Problem......
mmmmmmhhh....das Gespräch hatte mich also nicht wirklich weiter gebracht, stellt sich mir jetzt natürlich die Frage wie ich weiter verfahren sollte, ich zahle ja schließlich weiter für einen Anschluss also quasi eine Dienstleistung den/die ich nicht nutzen kann.
Und irgendwie habe ich auch aus beruflichen Gründen nicht die Zeit da großartig hinterher zu rennen.
Kann ich vieleicht aus meinem Vertrag raus um nicht weiter die monatl Gebühren zu zahlen?
Oder kann ich die Telekom dazu zwingen das sie mir hier alles tutti machen???

Kann mir da irgendwer einer einen Ratschlag geben ???.....wollte nicht sofort den Anwalt einschalten
Windmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2010, 20:30   #2 (permalink)
Jörg Wasmeier

Das schnellste wäre wohl bei einem anderen Anbieter (Telefon und Internet) zu suchen z.b. Vodafone oder übers Kabelnetz und Dienstleistungen zu bezahlen die du gar nicht in Anspruch nimmst würde ich grundsätzlich nicht bezahlen aber diese Tatsache als ausserordentlichen Kündigungsgrund nutzen.

grüße

Geändert von creative code() (05-12-2010 um 20:30 Uhr) Grund: grüße
creative code() ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2010, 21:01   #3 (permalink)
Pixeldipaxeldipux

Benutzerbild von Ahrsib

Sofort kündigen und den Anbieter wechseln.
Zahlungen einstellen.

Ahrsib
... hat nix mehr mit der Telekoma G zu tun.

iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000
Achim ...Orient

Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach!
Ahrsib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2010, 09:51   #4 (permalink)
ActionStripper

Benutzerbild von Mr.Twister

War bis April noch T-Entertain Comfort Kunde, genoss IP-TV und VDSL und habe mich das satte 65€ / Monat kosten lassen.

Nun bin ich auf's Land gezogen, wo ich maximal 386 kbit/s empfange.
Also kein IP-TV und kein VDSL.

Als ich denen sagte, dass ich aus meinem teuren Vertrag will, weil ich das ja nicht mehr nutzen kann, haben die sich extrem angestellt. Da kamen die wildesten Begründungen, so nach dem Motto, sie könnten die Leistung aber ja liefern. Zwar an meine alte Adresse, aber dass ich umziehe, sei ja quasi nicht deren Problem und so ...

Um überhaupt von den hohen Kosten zu kommen, MUSSTE ich einen neuen Vertrag abschließen (mit einer 12 montigen Vertragslaufzeit), der zwar günstiger ist und nur noch aus einer kleinen Internet-Flat und Telefon besteht, aber komplet kündigen wäre unmöglich gewesen.

Kabel Deutschland ist sicherlich eine gute Alternative!
Da ich allerdings keinen Kabelanschluss habe, kann ich das nicht nutzen, habe aber trotzdem schon gutes davon gehört.
Alt 06-12-2010, 18:29   #5 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von Windmaker

Wie das Leben so spielt habe ich hier leider keinen Kabelanschluss......wäre auch zu schön gewesen.
Habe mich auch schon ein wenig durch die AGBs der Telekom gefressen da stehen natürlich nur Pflichten für den Leistungsempfänger und nicht was diesen Fall in irgendeiner Form spezifiziert.
Bei einem Anbieterwechsel würde die Grundleitung doch weiterhin der Telekom gehören.....so hatte ich das jedenfalls in erinnerung?
Windmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2010, 09:38   #6 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

geh doch vorrübergehend mit dem handy online

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2011, 10:19   #7 (permalink)
Neuer User

Anbieter wechseln dürfte an dem Leitungsproblem auch nicht viel ändern, da der Service-Techniker meines Erachtens immer einer von der Telekom ist... Kein Wunder auch, schließlich haben die ja das Monopol auf die Leitungen...

Ganz im Gegenteil, du könntest sogar noch Pech haben: Nachdem ich meinen Alice Internetanschluss bestellt hatte, wurden satte 5 (!) Termine vereinbart, an denen angeblich ein Service Techniker kommen sollte. Als ich dann mit juristischen Konsequenzen gedroht habe, kam am 6. Termin endlich ein Service Techniker und hat meine Leitung freigeschaltet - natürlich einer von der Telekom. Als ich ihn dann direkt gefragt hatte was denn an den anderen vereinbarten Terminen losgewesen sei hat dieser mir nur gesagt, dass der Kollege dagewesen wäre, aber der Kunde (ich) nicht anzutreffen gewesen sei.

Fakt ist, die Service Techniker der Telekom kriegen einfach so viele Termine reingequetscht, dass sie natürlich immer die der Telekom Kunden zuerst bearbeiten.

Sprich: Du solltest dir lieber nochmal überlegen, wegen diesen Vorfalls jetzt voreilig den Anbieter zu wechseln
RedFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2011, 10:59   #8 (permalink)
Flashworker

Benutzerbild von sebastian

Letztendlich liest man leider immer nur negative Dinge im Internet, aber über
jeden Anbieter.

Ich habe z.b. vor 2 Wochen meinen neuen Anschluss bekommen, der Techniker
sollte zwischen 12 und 16 Uhr kommen, um 12.15 war er da und es lief alles
total reibungslos ab. Also man kann das nicht verallgemeinern.

Aber zum Problem: Auch bei anderen DSL Anbietern hast du das Problem, dass
der Techniker von der Telekom vorbeikommt. Würde dir hier also gar nichts
bringen.

Ich verstehe das aber nicht so ganz: Die Leitung bis zum Verteiler liegt in der
Verantwortung der Telekom. Der Teil im Haus in der Verantwortung deines
Vermieters. Mein Telekom Techniker hat auch jeden Teil einzeln geprüft.
Sollte doch möglich kein eindeutig zu sagen, wo das Problem ist.

Alternativ solltest du über einen Anschluss via Kabel nachdenken. Hatte ich
bislang auch und war immer sehr zufrieden. Da umgehst auch das ganze
Problem mit den Telefon Leitungen.

Geändert von sebastian (05-01-2011 um 11:01 Uhr)
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2011, 13:36   #9 (permalink)
about nothing

Benutzerbild von M!ch!

Also ich kann bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen, aber hier mal was ich in letzter Zeit mit der Telekom erlebt habe:

Bezahle für einen 6000er-Vertrag, erhalte aber nur 2000. Mein Nachbar, auch bei der Telekom, empfängt 3000. Ich habe dann per Email nachgefragt und eine Antwort erhalten, dass dies wegen technischen Parametern sei "bla bla bla". Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich dies verstehen könnte, aber wieso mein Nachbar dann 3000 empfängt? Kann ja irgendwo nicht ganz passen. Daraufhin habe ich exakt die gleiche Antwort erhalten. Das ganze insgesamt drei mal.

Dann habe ich wegen Fastpath nachgefragt. Auch hier erhalte ich wieder eine standardisierte Antwort mit einem Link, wo ich nachschauen kann ob Fastpath bei mir zur Verfügung steht, der aber nicht funktioniert. Mittlerweile weiß ich, dass man FP nicht mehr bekommen kann. Jedoch sollte man meinen, wenigstens eine Alternative angeboten zu bekommen. Dies habe ich auch geantwortet und bescheid gesagt, dass der mir angeboten Link nicht funktioniert. Daraufhin habe ich eine leicht abgeänderte Antwort mit dem gleichen Link erhalten.

Heute habe ich dann mal angerufen und wegen beiden Problemen nachgefragt. Die gute Dame am anderen Ende hat herausgefunden dass bei mir bis zu 3000 Mbit empfangbar sind und dies wird nun aktiviert (hoffentlich). Bezüglich FP wurde mir als Alternative ein Web-Stick angeboten für 14 Euro mehr im Monat. Der sei ja momentan so günstig und wäre eine Überlegung wert. Habe ich abgelehnt, da Fastpath "früher" für 1 Euro mehr im Monat zu haben war und jetzt soll ich so einen 14-Euro-im-Monat-Stick ausprobieren, der vielleicht noch nichtmal das gewünschte Ergebnis liefert. lol?

Mein Fazit: Lächerlich!
Mehr fällt mir zur Telekom nicht ein. Hab das Gefühl die wollen einen von vorne bis hinten verarschen. Aber was willste machen? Woanders hingehen? Da gibt es andere oder gar die gleichen Probleme. Außerem gehören die ganzen Leitungen eh der Telekom ... letzten Endes ist man also eh auf die angewiesen.

just my 2 cent
Alt 07-01-2011, 10:00   #10 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

kleiner strategischer tipp. techniker kommen lassen. die techniker der telekom wissen wo sie anrufen müssen und wenn man ihnen das problem schildert, dann sind die meistens kompetenter als jedes östrogenhaltiges Hohlgefäß.

Ich hatte mal schnelleres DSL auf anraten der Telekom beantragt. Die Tusse, die den Auftrag zugeschickt hat, kickte leider meine geschäftlich genutzte Telefonnummer aus dem Vertrag. Es hat ein halbes Jahr gedauert, und ca. 5 Folgeaufträge gebraucht, bis ich die Rufnummer wieder hatte. Bekommen habe ich sie letztlich nur, weil ein Techniker angerufen hat, und gefragt hat, ob er die (immernoch falschen) Nummern für Auftrag XYZ jetzt so schalten solle. Dem hab ich dann mein Leid geklagt, und siehe da, 10 Minuten später hatte ich die Telefonnummer wieder. Der hat dann nur noch gemeint, er hat 10 Jahre im Vertrieb gearbeitet, er weiß wo er anrufen muss, damit die Hohlblöcke dort machen, was der Kunde will.

Alt 07-01-2011, 12:11   #11 (permalink)
Flashworker

Benutzerbild von sebastian

Etwas Nachdruck kann nicht schaden. Habe z.B. mal eine Beschwerde bei T-Mobile
geschrieben, kurze Zeit später wurde ich von einer Person mit höherer Stellung
angerufen und Dinge, die eigentlich nicht möglich sind, wurden in kürzester
Zeit umgesetzt. War dann auch entsprechend zufrieden.

echo5-7:
Wenn mir jemand meine Telefonnummer aus dem Vertrag kicken würde ohne
dass ich etwas dafür kann, wäre ich ganz schnell beim Anwalt. Mal abgesehen
vom möglichen Schaden, hat man ja unendlich viel Ärger und Aufwand.
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2011, 16:10   #12 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

richtig. aber die frage ist, wie teuer ist der anwalt.

Alt 18-01-2011, 13:36   #13 (permalink)
Neuer User

Also ich hatte auch mal Problem mit der Telekom, laaange Geschichte.
Aber was ich sagen muss, dass es unheimlich geholfen hat sich über Twitter and die zu wenden unter:

twitter.com/telekom_hilft

Da geht dann einiges auf einmal doch schneller wie am telefon, wo es sonst keiner hört :-)
Matze23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anschlussleitung, internet, problem, telekom

Themen-Optionen
Ansicht