| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| dreckiger harald Registriert seit: Oct 2001 Ort: lünegurker heide
| [suche] welche shop-software mit flash? soory, aber die suche funzt mal wieder nicht... welche shop-software wäre in zusammenarbeit mit flash zu empfehlen? ich versuch mich gerade in XT-commerce reinzufummeln, hab da aber bisher noch so gut wie nix gemacht. es steht da demnächst ein shop für mich an (nix großes, ca 30 artikel), und evtl soll das frontend passend zum rest der site in flash (MX) gemacht werden. hat da einer von euch schon erfahrungen mit "fertigen" shop-systemen? eine warenkorb-funktion in flash direkt zu proggen, ist ja nicht unbedingt das ding, aber die bestell-/und bezahlabwicklung ist mir ,glaub ich, 'ne nummer zu hoch. ich hab auch leider noch keine genauen infos, was evtl kreditkarten u.ä. betrifft. ich bin dankbar für ein paar tips und erfahrungberichte. gruss bluesbaker
__________________ Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not out to get you. --------------------- www.rasterfahnder.de -------------------------------- bluesbaker und wie er die welt sah sushicorner---lo-fi-dirt-rock coming soon: lonesome media |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
*nachobenschieb* hat keiner einen tip für mich? gruss bluesbaker (OT: geht die suchfunktion gerade immer noch nicht oder liegts an mir (firefox 1.0, MAC OS X - - funzte sonst immer)
__________________ Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not out to get you. --------------------- www.rasterfahnder.de -------------------------------- bluesbaker und wie er die welt sah sushicorner---lo-fi-dirt-rock coming soon: lonesome media |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
hmm, also Du möchtest ein Shop in Flash machen, aber einen fertigen Shop dazunehmen... Ich glaub der Aufwand ist höcher, als wenn Du das selber in Flash machst. Wie willst du denn die fertigen Sachen, wie z.B. Kreditkartendinger dort einbinden? Oder willst nur die Produkte in Flash darstellen und den Rest in sonem normal HTML/PHP Shop?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
tja..öhm... das ist genau die frage... ein warenkorbsystem in flash zu stricken, und dann anschließend daraus eine bestell-mail zu genieren ist kein problem für mich. aber sachen wie kreditkartenzahlung etc, damit habe ich mich noch nie beschäftigt. -------------------------- gedacht habe ich folgendes: im hintergrund läuft ein "normales shopsystem" (auch wegen der administrierungsmöglichkeiten für den inhaber) die darstellung der produkte aber geschieht in flash ( der die benötigten infos aus der shop-DB ausliest). jetzt müssten doch am ende (bestellung abschicken) nur noch die daten wieder zurück an das eigentliche php-script übergeben werden. oder denk' ich da zu naiv? gruss bluesbaker
| | |
| | #5 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Ich denke die Bestellabwicklung usw. ist auch nicht 'das Ding'. Mußt ja nur diverse Mails verschicken... Der Text ist ja von dir vorgegeben (und muß bei nem fertigen Shopsystem ja auch erstmal angepasst/erstellt werden). Der Aufwand besteht aus meiner Sicht im verwalten des Shops (Artikel einstellen usw.). Da mußt du nämlich ein eigenes System-Frontend für entwickeln, sonst blickt da keiner dran her. Alternativ kannst du dir in Flash selber eine gute Struktur überlegen und die Artikel dort direkt eingeben - was aber nur für die eigenen Belange und Ansprüche umsetzbar wäre. Aber erstmal ein Anfang. Ich bin grade mit Mondo am hantieren. Ist erstmal kostenlos und kostet bei größerem Umfang (>20 Artikel) auch nicht die Welt (ab ca. 70 euro). Damit hat man dann aber überhaupt keinen Ärger und alles ist super easy. Und wenn sich der Shop entwickeln sollte, dann hat man da alle Richtungen weit offen, da ein Warenwirtschaftsprogramm usw. (direkt zum einklinken) modular dazu gekauft werden kann. Und das auch noch zu Preisen, von denen man bei vergleichbarer Software oft nur träumen kann. Für eine Flashumsetzung fehlte mir einfach die Zeit und der Elan. Wäre aber eigentlich mal ein interessantes Projekt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| o&m Registriert seit: Jan 2005
|
Hallo, der Shop ansich sollte kein Problem darstellen, denn osCommerce als auch xtCommerce verfügen über entsprechende Ausgaberoutinen. Vielleicht schreibst Du Dir an der Schnittstelle aber besser selber eine kleine API - für 30 Artikel würde sich allerdings der Aufwand nicht rechtfertigen. Ein Flash-Shop geht nur bis zum Warenkorb - sobald es in den Bestellprozess hinein geht, sollte die Verbindung zwingend über SSL laufen und ein normales Webformular verwendet werden. Natürlich wäre auch dieser Prozess in Flash abbildbar, aber man sollte nicht zu weit von den Gewohnheiten der Onlinekäufer weggehen. Schau Dir doch einfach mal auf www.derbauer.de den Shop an! Ich finde den optisch sehr ansprechend (zumindest den Warenkorb). Die technische Umsetzung bietet mehrere Möglichkeiten an. Was Du dabei am besten verwendest, kann ich Dir leider nicht sagen. lg, bf
__________________ //turin brakes //travis //faithless //red hot chili peppers |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@blowfish ja so ähnlich hab ich's mir auch vorgestellt. werde wohl mal einen testshop aufsetzen müssen. gruss bluesbaker
| | |
| | #8 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Mondo mal angesehen?
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@reXcel ja, aber nur kurz. ich stecke das wochenende über noch in einem anderen projekt - ich werd' mir nexte woche mal zeit nehmen für die shopgeschichte. auf jeden fall danke für die tips und falls noch einer was dazu beizutragen hat: gerne gruss bluesbaker
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |