| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| Suche Programmtracking Software Time Track Pro im Mac App Store das hat mir heute ein kollege empfohlen. gibts ja blöderweise nicht für den pc. aber vielleicht gibts etwas ähnliches. das ist ein programm was trackt, welches programm man wie lange geöffnet hat. am besten wäre natürlich, wenn der firefox mit seinen tabs einzeln aufgelistet wäre, weil ich ja mit dem browser arbeite und surfe. habt ihr da nen tipp? danke echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
hab gesucht aber nur das gefunden was Ähnlichkeit hat: Qlockwork time tracking - how does it work? Time Tracking Software - Automated Daily Activity Tracking
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Ich halte von so detailliertem Tracking nicht so viel. Wie du schon sagst: Dann muss man im Browser jeden Seitenaufruf auseinander nehmen, im Instant Messenger, ob das Gespräch privater oder geschäftlicher Natur ist etc. Was passiert, wenn man ein längeres geschäftliches Telefonat führt und dabei ein "privates" Programm offen hatte? Oder ist es wirklich private Zeit, wenn ich während eines 2 Minuten Kompiliervorgangs gucke, was es für Neuigkeiten gibt? Und selbst wenn man das irgendwie alles bis ins Detail auftrennen kann. Setzt du dich jeden Abend hin und trennst das auf oder investierst du diese 10 Minuten lieber in die Arbeit, weil z.B. gerade ein Projekt fertig werden muss. Ich nutze Toggl (Toggl - Time tracking that works), das ist ein recht einfach gehaltenes Zeiterfassungprogramm, wofür es einen Client auf allen möglichen Systemen gibt. Nach Inaktivität kann man entscheiden, ob es Arbeitszeit war oder ob man die inaktive Zeit verwirft. Macht man etwas privates, stoppt man das Tool eben. Vergisst man es mal, zieht man die paar Minuten eben wieder ab. Das Ganze funktioniert auch im Team und man kann über das Webinterface diverse Statistiken ansehen. Mehr brauche ich nicht. Vielleicht schaust du es dir auch mal an ![]() LG Sebastian |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Hm, meine Arbeit findet im Kopf statt ...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Hehe ja, das sowieso. Aber dann müsste ich auch die Zeit zählen, die ich beim Radfahren, beim Duschen oder sonst wo über Problemlösungen nachdenke ![]() Aber unterm Strich zeigt das nur wieder: Ganz genau kann man Arbeitszeit nie erfassen. LG |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| Zitat:
ich teste grade mal das bitcomputing timetrack Geändert von echo5-7 (15-04-2011 um 09:48 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Zeiten zu erfassen, heißt ja nicht zwangsläufig, dass man diese seinen Kunden genauso in Rechnung stellen muss, wie sie im Programm ankommen. Gerade für einen Selbständigen ist es enorm wichtig, überhaupt einmal abschätzen zu können, wielange man tatsächlich produktiv gearbeitet und wieviel Zeit für Administratives (Angebote, Rechnungen, Telefonate), Weiterbildung (wozu z.B. auch dieses Forum gehört) oder private Tätigkeiten (Pausen, Toilettengänge, Surfen, Tischtennis-spielen, etc.) draufgeht. Abgesehen von den selbstdisziplinierenden Effekten, lässt sich nur so ein realisitischer Tagesatz kalkulieren, der weder den Kunden übervorteilt, noch einen selbst in den Ruin stürzt. Es bleibt einem dann selbst überlassen, ob man Nettoarbeitszeiten (zu entsprechend höheren Tagessätzen) abrechnet, oder Bruttoarbeitszeiten ansetzt (die niedriger vergütet werden, dafür aber anteilig auch alle "Verschleißzeiten" enthalten). Ich selbst verwende übrigens für die Zeiterfassung z.Z. die Air-App Klok2 und bin eigentlich recht zufrieden...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |