| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| [SUCHE] Open Source / Freeware Shopsystem
Hi, ich darf mich demnächst für einen kleinen Kunden um ein Shopsystem kümmern. Hab ich noch nie gemacht, mich noch nie damit auseinander gesetzt und wollte jetzt mal fragen, ob mir jemand ein gutes, leicht zu skinnendes OpenSource oder Freeware Shopsystem auf PHP Basis empfehlen kann? Vielen Dank echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| drunk Felltier Registriert seit: Nov 2003
|
meiner meinung nach kommt es immer auf die anzahl der artikel an und die art der abrechnung. kreditkarte...ssl.... usw. soll ne lokale warenwirtschaft mit dran hängen, die automatisch den shop beeinflusst? kleine shops zum selbstverwalten mach ich über typo3 und der shop extension. open source.... gehts mit warenwirtschaft einher hatte ich mal den SmartShop am start. das is aber ne lokale anwendung für die warenverwaltung und artikelpflege die via ftp den server aktuell hält. is ne windowsanwendung die sich aber online super anpassen lässt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hm, das mit dem bezahlsystem ist eine gute frage, da sollte ich nochmal rücksprache halten. ich vermute mal, das Sie es mit Überweisungen und Vorkasse machen wollen wird, weil die Kundschaft eher zum "Alternativen" Kreis gehört. warenwirtschaft sollte nicht nötig sein, es geht um ein kleines schmuckgeschäft, und die designerin fertigt nur einzelstücke an. war typo3 nich dieses mörder komplizierte kontent managment system? was meinst du wie lange es dauert bis man das als unkundiger mit dem system gebacken bekommt? danke nochmal echo |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| drunk Felltier Registriert seit: Nov 2003
| Zitat:
Zitat:
wär schon ne irre bastelei bis du dich da rein gefummelt hast. ich find typo3 nicht schwierig. im gegenteil. es is nur tierisch komplex. du richtest das cms ein und setzt dann das shop system drauf. ob der aufwand lohnt? bei kleineren kunden is es schwierig die richtige entscheidung zu treffen. ich mags nicht..... aber wenn die das selber pflegen wollen und ich nicht viel lust auf niedriglohnarbeit hab, dann steck ich die in einen 1&1 webshop. (ich weiß ich bin böse )
| ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Designschmied Registriert seit: May 2005 Ort: Stuttgart
|
schau doch mal nach xtcommerce oder oscommerce. das sind freeware shopsysteme, die sehr weit verbreitet sind (hab selber einen in pflege). und für umsonst können die schon so einiges. auch sämtliche bezahlsysteme.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Designschmied Registriert seit: May 2005 Ort: Stuttgart
|
xtcommerce ist als GPL lizensiert und somit Freeware. Was man lediglich bezahlt ist der Support für 12 Monate also eine Dienstleistung, die aber imho fürn arsch ist. hier oder hier kann man das teil legal und kostenfrei runterladen. Geändert von kobo1 (04-07-2007 um 12:56 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| vorbei-flasher Registriert seit: Jan 2003 Ort: schweiz
| Zitat:
__________________ Aus meiner Reihe: "Mach dich unbeliebt in wenigen Schritten": #2 Verwende einen nichtssagenden Titel wie "Hilfe" oder "Flash Problem" und setze viele Ausrufezeichen dahinter. #3 Bemühe dich auf keinen Fall mit der Suche-Funktion! Die Leute werden dir schon den richtigen URL posten. #5 Schreibe "Galerie" mit zwei "L". #8 Versuche, den selben Post in möglichst vielen Foren zu hinterlegen. #9 Verlange End-Lösungen wie: "Kann mir jemand sagen, wie ich einen Shop programmiere?" | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
der support bei denen ist lausig und recht träge. aus dem grund habe ich auf ein eigenes shopsystem gesetzt. das ist zwar nicht umsonst, aber falls du mehr wissen willst, mail genügt. :-) -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: hinterm mond
|
oder derda: http://www.zen-cart.com
__________________ »there´s a hole in the world like a great black pit and it´s filled with people who are filled with sh!t« |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
geht zwar in ne andere richtung aber ich glaube so erreicht deine bekannte mehr kundschaft: www.dawanda.com
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ah cool sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, bin gestern nicht dazu gekommen. vielen dank für die hinweise, ich kläre jetzt alles ab und dann werd ich mal anfangen auszutesten, was am besten passt. danke echo |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
| Zitat:
Im Netz habe ich auch schon gelesen, dass die Macher des Systems gegen die kostenfreie Weitergabe der Software angehen wollen. Aber mal abwarten. Eine weitere Lösung für Dich wäre vielleicht Joomla. Für dieses CMS gibt es Aufsätze, die ein e-Shop ermöglichen. Falls Du also Erfahrungen mit Joomla hast... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |