Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-03-2007, 01:49   #1 (permalink)
◘ ◘

Benutzerbild von beachmeat

Suche: Mp3 Player

Hi there,

Ich werde wohl mal meinen leicht angegammelten Ipod der 2ten Generation (genau, der mit den funky roten Leucht-Tasten) demnächst mit etwas Mobilerem ersten.

Was ich suche ist folgendes:
- per USB-Ladbar (damit ich auf Reisen kein Ladegerät mitschleppen muss, sondern es einfach im Internet-Cafe einstöpsel)
- Soundqualität ist sehr wichtig (wozu sonst die 500€ Shure In-Ears?)
- mindestens 2 Gig, 4 Gig oder mehr ist besser.
- Display bitte schön...
- und das Allerallertollste wäre wenn ich keine Software brauche um Musik draufzuschieben, sondern das einfach per USB mache.

Der Software-Aspekt ist im Moment so das einzige was mir einen Sony-Walkman vermiest. Sonic-Stage ist einfach das Sadistischste was einem als Software-Entwickler einfallen kann zu diesem Thema. Wenn meine Freundin mich mal wieder fragt ob ich ihr bissl frische Beats auf ihr Gerät schieben kann, krieg ich sofort Sodbrennen. Schlimm Schlimm sowas.

Ach ja und wenn ihr noch Inspiration für stationäre Hi-Fi Mp3 HD-Player für daheim habt, gerne gerne!
Alt 20-03-2007, 02:05   #2 (permalink)
Achim Math.PI

Benutzerbild von bloba

wie wärs denn mit nem ipod einer neueren generation?
ich hab den ipod mini (auch nicht mehr der jüngste) aber erfüllt alle deine kriterien, (quali, grösse etc..)
darüber hinaus nutze ich itunes und bin somit zufriedenm was das transferieren von musik auf ein solches gerät berifft - ich hatte davor (für 2 wochen die missgeburt von sony des war grauenhaft)

2 x onkel² b_d
bloba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2007, 04:49   #3 (permalink)
◘ ◘

Ach ja, hab ich schon erwähnt, das ich keinen Ipod möchte
Sorry, vergessen zu schreiben....ach ja und externer Mic-Eingang wäre genial!
Alt 20-03-2007, 11:04   #4 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

Laut Gerüchten soll doch die nächste iPod Generation (alle Modelle) gerade vor der Tür stehen.
Somit bietet es sich evtl. an doch noch 1-3 Wochen zu warten. Vielleicht machen die einen guten Schritt nach vorne.

Edit:
Samsung hat grade neues am Start. Und auch die übrigen Handyhersteller bieten sich derzeit an (wie du schon von deinem Sony schreibst), da man das Handy wahrscheinlich eh dabei hat, und sich den weißen/schwarzen iKlotz sparen kann.
Hat von denen keiner etwas ohne zickige Software zu bieten?

Geändert von Sören (20-03-2007 um 11:32 Uhr)
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2007, 19:33   #5 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von v0id

Hab das w950i von Sonyericsson..
Bis auf die etwas langsam geratene UIQ3 Oberfläche meiner Meinung nach das
beste Walkman-Handy.
4GB Speicher, fullspeed USB 2.0, MP3s lassen sich ohne Software aufs Handy laden (funktioniert wie ein USB-Stick),
laden über USB auch möglich, schöner Touchscreen etc..
Also wenn du gerade auch noch ein neues Handy brauchst...
v0id ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2007, 19:35   #6 (permalink)
◘ ◘

Wie gesagt will ich keinen Ipod, schlicht aus dem Grund das ich bereits einen habe, und ich besonders auf einen externen Line-In Wert lege, da ich Aufnahmen machen moechte.

Und ein MP3 Phone hab ich schon, ich halte aber nichts von dergleicher Konvergenz, das ist nett fuer zwischendurch aber ich will was kleines, gutes, simples.
Auf der Samsung Seite hab ich bisher nix gefunden.
Alt 20-03-2007, 21:46   #7 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

Der Link zur Samsungseite sollte nur einen Hinweis auf die neuen Cebit Handys geben.

Bei deiner Beschreibung, insbesondere die letzte, wirst du im Massenmarkt aber nicht viel Auswahl haben.

- Top Sound Qualität ist ja noch denkbar. Kenne aber deine Ansprüche nicht. Wenn deine Kopfhöhrer wirklich _sehr_ teuer waren, dann frag ich mich, wie hoch deine Ansprüche liegen.
- LineIn hab ich noch nie gesehen - vielleicht weil ich es nicht gesucht habe. "Mic" gibts natürlich, aber ein LineIn in hoher Qualität bei einem 3x5x1cm Gehäuse...?
- Wenn es ein iPod und ein mp3-Handy aus Prinzip nicht sein soll... dann frag doch einfach im Flashforum. Da gibts immer jemanden der eine Antwort parat hat. Nur ist leider derzeit Zeus nicht am Start. Der hätte schon drei getestet und eins Zuhause.
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-03-2007, 00:28   #8 (permalink)
◘ ◘

Ja stimmt wo treibt sich denn Zeus rum die faule Gurke? Habt ihr den wiedermal verscheucht während ich hier in Chile abhänge (komm grad aus Peru zurück, was schockierend arm, beeindruckend kulturell und bezaubernd schön in seiner Natur ist) ?

Wegen des MP3: Es scheint so das ich den Kandidaten gefunden habe:
COWON D2

- 4 Gig, erweiterbar via SD Slot (sehr geil bei den Speicherpreisen!)
- Angeblich hervorragende Soundquali
- Line-In (!)
- Kann via Explorer gefüttert werden (juhuu, keine Software nötig)
- Touchscreen find ich auch sexy
- Per USB Ladbar

Das einzige negative was ich bisher gelesen habe scheint von einem Nutzer zu kommen der ein fehlerhaftes Modell geschickt bekam, ansonsten äußern sich die meisten sehr enthusiastisch.
Sieht auch ganz nett aus

Wegen meiner Soundansprüche - so extrem sind sie auch nicht, aber ich habe diese schönen Shure Earbuds im Blick, werde mir aber wohl doch die billigeren 3c4 kaufen als die ganz teuren. Man muss es ja auch nich IMMER übertreiben

Und für daheim ist mir das Archos 704 Wifi aufgefallen. Kennt das jemand?

Geändert von beachmeat (21-03-2007 um 00:31 Uhr)
beachmeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-03-2007, 18:22   #9 (permalink)
Flash & TYPO3

Grundsätzlich empfehle ich iRiver. Habe zwei von dieser Marke (mit flashspeicher und HD). Alles perfekt! Ich kenn keine Marke die Leistung so zuverlässig und preiswert anbietet (höchstens noch Apple)!

Geändert von johanness (21-03-2007 um 18:24 Uhr)
johanness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-03-2007, 20:14   #10 (permalink)
perl -e

Benutzerbild von roooot

iaudio macht man nicht falsch. sound quali ist gut, kann ich bezeugen kumpel hat einen.
Alt 22-03-2007, 17:36   #11 (permalink)
◘ ◘

Jo, der IRiver Clix spielt ja in der gleichen Kategorie wie der iAudio D2 - und sieht für mein Auge auch noch ein wenig feiner designed aus, besonders vom Interface her. Allerdings ist da das Killerargument für mich der SD-Slot beim D2 - so hab ich dann ein 12 Gig Flash-DAP für wenig Geld und kann mir die süssen kleinen SD Cards dann fröhlich mit meiner Musik-Sammlung vollballern. Geil.
Auch wenn ich einige Vorbehalte gegenüber dem D2 habe, er macht das Rennen. Ist einfach die kompletteste Maschine und hat nen gescheiten Wolfson DAC.

Jetzt brauch ich nur noch gute In-Ear Kopfhörer
Alt 22-03-2007, 18:12   #12 (permalink)
nerdig working

Benutzerbild von michael

da haste dir ja wieder was feines ausgesucht. 52h akku ist auch super.
allerdings würd ich auch augenmerk auf die steuerung legen, ich hatte schon billige 128mb sticks, 1GB auf dem handy und nun letztlich den ipod nano und ich muss sagen, ich hab noch nie soviel musik unterwegs gehört,wie mit dem ipod. das clickwheel ist einfach top, das stelle ich mir bei einem reinen touchscreen schon nerviger vor. kannst diesen thread ja mit einem schönen bericht abschließen, wenn du das gerät hast.
michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2007, 19:24   #13 (permalink)
◘ ◘

Da sprichst Du den größten Zweifel an den ich bezüglich dieses Gerätes auch habe. Er hat zwar Lautstärke-Tasten, so das man dies wenigstens blind regeln kann, aber mal eben in der Tasche eine Track überspringen wird dann etwas schwierig. Anderseits sehen auf den Videos die ich mir angeschaut habe, die Bedienungskonzepte recht flott aus, außer das man stets einen "Touch" braucht um den Screen zu aktivieren.
Anderseits bin ich auch niemand der stets auf der Strasse Musik hört, eher tue ich dies bewusst auf Reisen o.ä., so glaube ich das es mich persönlich nicht zu sehr stören wird.

Ich werde aber auf jeden Fall berichten wir mir das Gerät gefällt.
Das der Ipod das beste Bedienkonzept hat sehe ich auch so, es ist schlicht perfekt. Aber ich steh sehr auf Touchscreens und bin gespannt ob dies nicht noch mehr Spaß machen kann als der Ipod. We will see
Alt 22-03-2007, 19:33   #14 (permalink)
nerdig working

Benutzerbild von michael

ja, ich finds immer super, wenn bei solchen threads auch ein endergebnis samt bericht übrigbleibt, ist doch viel interessanter als einen haufen empfehlungen ohne fazit.

was ist eigentlich hieraus geworden?
Geschlossene Kopfhörer
michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2007, 20:59   #15 (permalink)
◘ ◘

Daraus ist geworden das ich letztendes denke das Noise-Cancellation
a) unregelmässige Signale (die die wirklich stören) nicht effektiv filtern kann und
b) das Signal dadurch nur schlechter werden kann und
c) In-Ear Headphones einen besseren Job machen da sie den Gehörgang abkapseln, und man außerdem kein Batterypack mit sich rumschleppen muss.

Also hab ich mich nach einigem lesen für die Shure 3C4 entschieden, welche ich aber noch ordern muss. Erfahrungsbericht kommt dann auch

Geändert von beachmeat (23-03-2007 um 01:38 Uhr)
beachmeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht