| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| Suche mehrsprachige Bible API
Da mein letzter Post dieser Art nun gefühlt ein halbes Jahrzehnt her ist und ich mal wieder Lust auf ein Web-Projekt habe, wollte ich mich hier mal wieder melden ![]() Ich suche in der Tat eine Bibel API für mehrere Sprachen und demnach mehrere Versionen der Bibel, Luther1912, James King Bible usw. Die würde ich gerne nach allen verfügbaren Büchern mit verfügbaren Kapiteln und Versen befragen. Vielleicht kennt jemand etwas passendes. Bis jetzt waren meine Funde eher Mist, manche hatten mehrere Sprachen, aber kein Listing der Bücher und Kapitel und Verse. Andere hatten das auch nicht, verlangten aber in den AGBs, dass ich akzeptiere, dass es nur einen wahren Gott gibt (wtf?) Ich bezweifele, dass hier Leute gibt, die schon mal nach so etwas gesucht haben, aber fragen schadet nicht. Die Alternative besteht darin, alle Bibelversion selber in eine DB zu packen, wozu ich wirklich voll keine Lust habe.
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Huhu Samuel!-) Für Bibelzitate habe ich mir diesen Link gespeichert: Bibel-Online.net Ob er deinen Ansprüchen gerecht werden kann, musst du selbst beurteilen. Ahrsib ... winkewinke!-)
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Leute, ich will eine Seite bauen, bei der man irgendwelche Verse der Bibel speziell markieren kann. Diese sollen dann auch angezeigt werden können. Damit das geht, muss ich halt für mehrere Sprachen die jeweiligen Bücher und deren Namen kennen (Deutsch, Englisch, Französisch, usw...) und logischerweise auch die übersetzen Verse. @Ahrsib, danke für den Link. Hier gibt es in der Tat ein Bücherlisting, aber keine API, ich müsste mir den Http-Request selber Zusammenstückeln und das Ergebnis parsen. Mehrsprachigkeit fehlt auch, aber nun weiß ich, wie viele Bibelversionen in Deutschland existieren ![]() Gruß Samuel
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Trotzdem: Wozu soll das gut sein? Sofern du dem Benutzer Bibelabschnitte im Wandel der Zeit zeigen willst ist IMHO eine Erklärung dazu unabdingbar. Als Laie möchteich doch wissen WARUM sich Passagen geändert haben. Daher wäre ein Artikel, statisch als PDF, besser als eine Datenbank nach dem Prinzip hier, such mal selber..
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Es soll kein Vergleich über Zeit sein, ich möchte erreichen, dass wenn man einen Vers eines Buches gepostet hat, diese in anderen Sprachen ebenfalls angucken kann. Es geht hier nicht so sehr um die verschiedenen Versionen der Übersetzung in der gleichen Sprache, sondern in mehreren
| | |
| | #7 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
| API Directory - ProgrammableWeb unter B hats verschiedene Sachen - obs das ist was du suchst weiss ich aber auch nicht.
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |