Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-12-2008, 23:39   #1 (permalink)
feel.the.power

Benutzerbild von KiNGZZ

Post [Suche] Deutsche Webdesign Agenturen

Hallo,

ich suche dt. Webdesign Firmen / Agenturen welche vom Designskill ähnlich wie folgende sind (engl.): http://nrg.be, http://blitzagency.com, etc.

Bislang sind mir hier nur http://derbauer.de und http://metrix.de bekannt welche etwas größer sind und auch Profiwebseiten abliefern. Habt ihr da für mich ein paar Tipps oder gibt es eine gut gepflegte Liste mit wirklichen vernünftigen Agenturen und keine Möchtegern Designer?

KiNGZZ
KiNGZZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2008, 21:29   #2 (permalink)
He! He! He!

Benutzerbild von DeDani

Zitat:
Zitat von KiNGZZ Beitrag anzeigen
...keine Möchtegern Designer?
Naja, das sagt sich so schnell. Eher ist es doch so, dass Du einfach einen anderen Geschmack hast. Gibt wirklich sehr viele gute Designer, die Dir gleiches Erstellen. Seiten wie 'derBauer' o.ä. sind leider auch in die Jahre gekommen -was man an deren Design schon sehen kann. Mal abgesehen davon, dass deren Design eher auf Effekte-Hascherei aufbaut ...aber das sage ich Dir nur, weil ich so überhaupt nicht deiner Meinung bin, es gäbe hierzulande eher 'möchtergern Designer'.

Egal! Schau mal bei FWA vorbei. Ich glaube, da kann man auch nach Ländern sortieren.
Alt 21-12-2008, 22:01   #3 (permalink)
Pixeldipaxeldipux

Benutzerbild von Ahrsib

Was als Design gilt, ändert sich mit dem Anspruch.

Was suchst du genau?
Agenturen, die effektvolle Auftritte haben,
oder welche, die ihre Kunden gut auftreten lassen?

Mir gefällt als Agentursite diese,
obwohl auch schon in die Jahre gekommen,
immer noch sehr gut:
http://www.moccusite.com/site/
und die ist aus Berlin!

Tokyoplastic sind auch nicht aus Tokyo.

Ahrsib
... Questions? Answers! Answers? Questions!

Edit: Nachtrag: http://www.v2a.net/index.html aus Essen.

iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000
Achim ...Orient

Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach!

Geändert von Ahrsib (21-12-2008 um 22:07 Uhr)
Ahrsib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2008, 07:25   #4 (permalink)
feel.the.power

Benutzerbild von KiNGZZ

Zitat:
Zitat von Ahrsib Beitrag anzeigen
Was suchst du genau?
Agenturen, die effektvolle Auftritte haben,
oder welche, die ihre Kunden gut auftreten lassen?
Ich suche eine dt. Agentur oder Freelancer wo ich einfach eine vernünftige Seite erhalte. Vom Stil hätte bräuchte ich für meinen Bedarf etwas wie z.B. http://barackobama.com/index.php oder auch die alte kimble.org Webseite war nicht schlecht von Design her (Webseite, nicht die Person).
Hierzu habe ich zwar auch schon eine Anfrage im Jobforum drin, aber ich denke nicht, das solche Leute bzw. Agenturen Zeit (und nötig) haben hier im Forum nach Aufträgen zu fischen.

Zitat:
Zitat von DeDani
Egal! Schau mal bei FWA vorbei. Ich glaube, da kann man auch nach Ländern sortieren.
Nach Ländern kann man leider nicht sortieren.

KiNGZZ
Alt 22-12-2008, 08:14   #5 (permalink)
_M++

Benutzerbild von monroe

http://www.24-7media.de/v2/index.php
monroe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2008, 09:31   #6 (permalink)
Designschmied

Benutzerbild von kobo1

derbauer - profiwebseiten.... *hust* naja, man wächst mit den ansprüchen!

es gibt genügend agenturen, die besser sind und seiten erstellen, die heute nicht schon so aussehen, als seien sie schon 5 jahre alt. schau dich mal mal hier im forum um.

24/7 ist ja schon genannt worden. da fällt mir spontan noch dieser hier ein: http://www.ls5.de/.

[offtopic]
wenn man beim bauer auf die seite von djvolcano öffnet, dann steht da so schön "fwa - site of the day". da die seite vom November 2007 ist und aussieht als sei sie 5 jahre alt und mir nicht vorstellen kann, dass das einen fwa bekommt, hab ich mal geschaut. und siehe, die seite ist beim fwa garnicht gelistet. so kann man es eben auch machen.

edit: ok sehe gerade, gelistet ja! aber doch mit sicherheit nicht mit dieser seite, oder... vielleicht eine vorgänger version...
[/offtopic]
  • Gerüchten zufolge arbeiten die Beck's Produktentwickler bereits am nächsten Clou: Beck's Zero! Durch das Weglassen unterschiedlicher Herstellungsschritte soll es nicht nur farb-, sondern auch völlig geschmackslos und außerdem frei von Alkohol und Kohlensäure sein. In diesem Sinne: Prost! (Michael Siener)

Geändert von kobo1 (22-12-2008 um 09:37 Uhr)
kobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2008, 09:39   #7 (permalink)
Designschmied

Benutzerbild von kobo1

Zitat:
Nach Ländern kann man leider nicht sortieren.
genau 2 klicks:

1. klick: profiles
2. klick: location (die listenüberschrift)

fertig.
  • Gerüchten zufolge arbeiten die Beck's Produktentwickler bereits am nächsten Clou: Beck's Zero! Durch das Weglassen unterschiedlicher Herstellungsschritte soll es nicht nur farb-, sondern auch völlig geschmackslos und außerdem frei von Alkohol und Kohlensäure sein. In diesem Sinne: Prost! (Michael Siener)
kobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2008, 10:22   #8 (permalink)
feel.the.power

Benutzerbild von KiNGZZ

Danke, hab mal 24/7 und ls5 angeschrieben.

KiNGZZ
Alt 23-12-2008, 17:55   #9 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von _Max_

natürlich : www.bplusd-interactive.de
Alt 03-02-2012, 16:45   #10 (permalink)
feel.the.power

Benutzerbild von KiNGZZ

Sorry, das ich diesen Leichenthread wieder zum leben erwecken muss aber wieder mal bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Agentur.

Damals habe ich den Auftrag an 24-7 Media vergeben, welche aber zwischenzeitlich scheinbar nicht mehr existieren. Gesucht wird eine Agentur welche sowohl die Programmierung als auch das Layout übernimmt. Bin jetzt in der Szene nicht so der Insider aber bislang finde ich www.2advanced.com nahezu perfekt - die Unternehmensseite und Referenzen treffen genau unsere Vorstellungen. Weis jemand ob die auch einen deutschen Mitarbeiter haben?

Bei der Auftragsvergebung würde ich es bevorzugen in deutsch kommunizieren zu können, da es sich hierbei um ein umfangreicheres Projekt handelt und ich eventuelle Verständigungskomplikationen vermeiden möchte.

Auch www.blitzagency.com finde ich nicht schlecht aber halt ebenfalls englisch. Wäre toll, wenn ich hier auf diesem Wege einige deutschsprachige Topagenturen empfohlen bekomme.

KiNGZZ
Alt 03-02-2012, 16:53   #11 (permalink)
Neuer User

Krass das Aufträge, die von solchen Firmen übernommen werden (Schließt ja ein gewisses Budget mit ein) per Forum gesucht werden.
Alt 03-02-2012, 17:10   #12 (permalink)
feel.the.power

Benutzerbild von KiNGZZ

Hmmm ... gut möglich das dies hier der falsche Platz ist aber wie erwähnt vergebe ich hier keinen Auftrag sondern erhoffe mir hier ein paar vernünftige Vorschläge zu solchen Agenturen.

Kenne dieses Forum schon als es damals mit Flash4All fusioniert ist und damals trieben sich hier größtenteils Insider rum. Zwischenzeitlich habe ich allerdings den Bezug dazu verloren.

KiNGZZ
Alt 03-02-2012, 17:21   #13 (permalink)
NCC 1701 D

Benutzerbild von speedjunkie

Heißt das, Du findest keine "vernünftige" Agentur, in Deiner Nähe?

Geändert von speedjunkie (03-02-2012 um 18:54 Uhr)
speedjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2012, 18:50   #14 (permalink)
Flash-Designer

Benutzerbild von Martin Kraft

Zitat:
... und damals trieben sich hier größtenteils Insider rum.
Du kannst auch heute noch davon ausgehen, dass hier viele »Insider« der »Flash-Szene« unterwegs sind. Und IMHO arbeiten die heute auf einem deutlich professionelleren Niveau als damals.

Die Szene hat sich in dieser Zeit sehr gewandelt. In den letzen Jahren sogar mit zunehmender Geschwindigkeit. Neue Technologien, Ansätze und Aufgaben sind dazugekommen, etablierte Werkzeuge und Kanäle weggebrochen. Heute sind eher Interaktionsdesigner und -programmierer gefragt, als reine Flasher. So was wie 2advanced ist daher eine Stimme aus einer anderen Zeit und von den Beispielen, die in diesem Thread gefallen sind, zeigt eigentlich keines zeitgemäßes Webdesign.

Zitat:
... sondern erhoffe mir hier ein paar vernünftige Vorschläge zu solchen Agenturen.
Gutes Design und technisch vernünftige Umsetzungen bekommt man heute von vielen (von riesigen Agenturtankern bis hin zu kleineren Büros). Wer heute ein Onlienprojekt beauftragen will, sollte deshalb nicht mehr nach den Agenturen mit einer gewollt coolen, effektüberladenen Website suchen, sondern nach solchen, die zu jeweiligen Untenehmen passen, dessen Prozesse verstehen und die Zielgruppe erreichen.

Wer das in Eurem Fall sein könnte, kann man erst sagen, wenn man weiß, wer Ihr seid, was Ihr vorhabt, welche Kompetenzen Ihr selbst mitbringt und wieviel Ihr investieren wollt?!

Martin Kraft // Interaktionsdesign

Hilfreiche Websites:
// Hilfe zur Adobe Flash Plattform
// ActionScript 2 Referenz
// ActionScript 3 Referenz
// ActionScript 3 Arbeitshandbuch
// weitere Flash Ressourcen

Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da!

Geändert von Martin Kraft (03-02-2012 um 18:52 Uhr)
Martin Kraft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2012, 19:45   #15 (permalink)
feel.the.power

Benutzerbild von KiNGZZ

Hallo Martin,

danke für deinen Beitrag. 2Advanced, nrg.be, etc. sind tatsächlich Agenturen welche mir noch von früher eingefallen sind.

Meiner Meinung nach ist der Internetauftritt eines reinen eBusiness Unternehmens maßgebend für den Erfolg. Der Besucher (welcher zum Teil mit teuren Marketingkampagnen auf die Seite geführt wurde) soll von der Seite positiv angetan sein - ich möchte hier diesen "Woow-Effekt" haben. Mir bringt das beste Produkt nichts, wenn der Besucher die Seite nicht ansprechend findet und sich gar nicht erst über das Produkt informiert und somit kein Kunde wird.

2Advanced ist vielleicht deiner Meinung nach von gestern aber die Referenzen erwecken bei mir schon so diesen gewissen "Woow-Effekt" und ich bin hier schon erstmal vom Produkt angetan.

Zu uns:
Wir sind eine Holding Group und planen diese um ein eBusiness Unternehmen zu erweitern (ein Börsen notiertes Projekt). Budget für den Internetauftritt liegt bei ca. 30.000 Euro. Start: Ende 2012.

Dies eigentlich erstmal genug, da ich wie gesagt den Auftrag nicht über eine Community-Plattform vergeben möchte, sondern direkt an eine entsprechende Agentur mit deren Webseite und Referenzen wir uns identifizieren können.

Nachtrag:
Folgendes von 2Advanced gefällt mir besonders: http://www.badjuju.com, http://www.govacationgame.com
Tolle Grafiken und leicht zu bedienende Webseite.

KiNGZZ

Geändert von KiNGZZ (03-02-2012 um 19:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht