Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-02-2012, 10:20   #16 (permalink)
Flash-Designer

Benutzerbild von Martin Kraft

Zitat:
Zitat von KiNGZZ Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist der Internetauftritt eines reinen eBusiness Unternehmens maßgebend für den Erfolg.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Zitat:
Der Besucher (welcher zum Teil mit teuren Marketingkampagnen auf die Seite geführt wurde) soll von der Seite positiv angetan sein - ich möchte hier diesen "Woow-Effekt" haben.
Das hingegen kann man so pauschal nicht sagen. Ob ein Woow-Effekt sinnvoll ist, hängt ganz von der Aufgabe der Website (Onlineshop vs. ImageMicrosite), dem Produkt (Klingetöne vs. Rechtsberatung) und der Zielgruppe (Teenager vs. SilverSurfer) ab. Wenn man da den falschen Ton trifft, kann auch die »coolste« Website ganz gewaltig nach hinten losgehen,

Bezeichnenderweise sehen die Websiten der erfolgreichsten eCommerz-Unternehmen ganz anders aus, als das, was Du oben vorgestellt hast. Amazon, Google, Apple, Facebook und Co. scheinen also einen anderen Schwerpunkt zu setzen, als diesen Wow-Effekt

Zu beraten, was hier der richtige Weg ist, ist ein wesentlicher Teil der Dienstleistung einer guten Online-Agentur. Und wenn dann intern für die Umsetzung des passenden Stils, die Kompetenzen fehlen, können diese immer noch auf externe Experten zurückgreifen.

Wenn man hingegen von vornherein einen Laden beauftragt, der genau einen »fancy Style« beherrscht, wird man mit einer Website in diesem »Style« leben müssen, egal ob sie konzeptionell Sinn macht oder nicht...

Zitat:
Wir sind eine Holding Group und planen diese um ein eBusiness Unternehmen zu erweitern (ein Börsen notiertes Projekt). Budget für den Internetauftritt liegt bei ca. 30.000 Euro. Start: Ende 2012.

Dies eigentlich erstmal genug...
Wichtiger als diese wirtschaftlichen Kennzahlen ist es daher, zu wissen, welche Art von Produkt Ihr an welche Zielgruppe verkaufen wollt?!
  • Wenn's z.B. um Computer-Spiele für 14-24 Jährige Jungs geht, liegst Du mit diesem Woow-Effekt, den genannten Agenturen und Websites wahrscheinlich gar nicht so falsch (wobei ich auch hier einen stärkeren Fokus auf mobile Endgeräte und Socialmedia legen würde).
  • Geht's hingegen z.B. um eine Datingplattform für 25-40 Jährige, sollte das Ergebnis schon ganz anders aussehen.
  • Und bei einem OnlineShop für die Breite der Bevölkerung erst recht...

Martin Kraft // Interaktionsdesign

Hilfreiche Websites:
// Hilfe zur Adobe Flash Plattform
// ActionScript 2 Referenz
// ActionScript 3 Referenz
// ActionScript 3 Arbeitshandbuch
// weitere Flash Ressourcen

Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da!

Geändert von Martin Kraft (05-02-2012 um 10:46 Uhr)
Martin Kraft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2012, 10:37   #17 (permalink)
Alter User

Benutzerbild von Dharokan

Wunderbarer Beitrag, Martin. 100%ige Zustimmung meinerseits.

Kann sowas nicht bitte mal auf der Titelseite der Bild oder sonstwo abgedruckt werden?
Alt 05-02-2012, 10:37   #18 (permalink)
Neuer User

Könnte sich jeder Projektleiter mal hinter die Ohren schreiben.... Vielleicht geht der Anteil an Websites, die zu 100% an der Zielgruppe/Sinn vorbei gehen endlich runter.
Alt 05-02-2012, 11:48   #19 (permalink)
feel.the.power

Benutzerbild von KiNGZZ

Sehr guter Beitrag Martin. Bewegt mich grad wirklich zum Umdenken ob ich mit dem Style von 2Advanced überhaupt meine Zielgruppe optimal anspreche - ich denke eher nicht.

KiNGZZ
KiNGZZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht