| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Das war ja abzusehen! Ich befürchte nur, dass das genauso wenig (guten wie schlechten) Einfluss auf die Firmenpolitik von Apple hat, wie der Abgang von Bill Gates damals bei Microsoft. Obwohl es den Apple-Fan-Boys sicher schwerfallen dürfte irgendwann mal ganz ohne ihre Lichtgestalt auszukommen. »Messias« ist im westlichen Kulturkreis nunmal kein erblicher Titel
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (25-08-2011 um 07:26 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
Ich bin gespannt, ob es langfristig eine neue Person geben wird, die als Apple-"Priester" eingesetzt wird, um die Produkte weiterhin medienwirksam vorzustellen. Das ist für die Marke glaube ich sehr wichtig, denn man hat an Steve gesehen, welches Erfolgsmodell diese "persönliche Ebene" ist. Viele Apple-"Jünger" wollen nunmal jemanden haben, den sie anbeten können. Das macht sicherlich einen Großteil des Firmenerfolgs aus.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Naja, es gab ja nunmal auch kaum jemanden aus der Industrie in den letzten Jahren, der Erfolge wie die den iPod, dem iPhone etc verbuchen konnte. Jobs ist nunmal einer der erfolgreichsten CEOs der letzten Jahre ... und was man nun von ihm als Person des öffentlichen Lebens hält, steht eben auf einem anderen Blatt.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Dass aber der Wert der Apple-Aktie nicht den realen Firmenwert widerspiegelt, auch viel von Mr. Jobs persönlich erzeugte Luft enthält, erkennt man allein daran, dass die Aktie heute erstmal um 6% eingebrochen ist.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (25-08-2011 um 08:34 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das ist bei Aktien aber nie der Fall, wieso sollte Apple da die Ausnahme sein?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das stimmt wohl. Wer hat gemerkt, dass Bill abtritt? Ich nicht. Trotzdem sind die Produkte nicht mehr oder weniger als das, was sie sind.
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| Zitat:
![]() Nein das Faß will ich hier nicht aufmachen - natürlich sind die Produkte das was sie sind und er hat geleistet was er geleistet hat. Aber wie schon mal wann anders breit getreten: Seine sehr strikte Führung war mit Sicherheit ein wichtiger Faktor für den Erfolg Apples, m.M.n. könnte er mit zunehmender Zeit & Konkurenz aber ganz schnell zu einem Bummerang werden. | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn ein Unternehmen mit dem vergleichsweise geringen Umsatz von 100 Milliarden USD und einer überschaubaren Mitarbeiterzahl und Produktrange eine Börsenkapitalisierung von fast 350 Milliarden USD erreicht und damit (kurzeitig) das wertvollste Unternehmen der Welt wird, kann man schon von einer Blase reden. Apple ist zu 90% Image. Wenn also irgendwann mal irgendwas (z.B. dass der der charismatische Führer fehlt) dazu führen sollte, dass dieses Image Schaden nimmt, würden hier eine unvorstellbare Geldmenge pulverisiert.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (25-08-2011 um 08:52 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Naja, eine "Geld"menge? Virtuelle, nicht mit der Realität verschmolzene, Zahlen würden schrumpfen ![]() Overall: Bin mal gespannt, ob sich in absehbarer Zeit irgendwas an der "Nicht-Kompromiss-Bereitschaft" von Apple ändert. Geändert von Nico B. (25-08-2011 um 09:09 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Odin zum Gruße! Registriert seit: Nov 2006 Ort: Ösiland
|
der is gut weiter... Ich mag ihn nicht - und ich hab auch keine Apple Produkte und werde auch nie welche haben (außer zum entwickeln in der Firma), so einfach ist das. Von mir aus soll Apple doch an die Wand gehen, bei so viel Egoismus/Engstirnigkeit und Arroganz ein verdientes Schicksal. Passieren wirds leider eh nicht. ![]() P.S: Trotzdem hat mir die Nachricht den start in den Tag versüßt
__________________ keine PM´s bezüglich Flash-Fragen - dafür haben wir das Forum. Thx. Geändert von Oxigan (25-08-2011 um 09:33 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Apple ist nicht nur Image, der rote Faden, der sich durch die Produkte zieht und die Qualität der Produkte kann man nur schlecht mit Image argumentieren. Das Apple Produkte auch Lifestyle Produkte sind, ist klar und das waren sie schon vor dem iPod. @oxigan: diese Arroganz findet man nicht nur bei Apple, sondern bei allen Unternehmen. Als Flash Entwickler fühlt man sich nur immer auch ein wenig schneller angegriffen.
| | |
| | #14 (permalink) |
| Ehrenwort!!! Registriert seit: Feb 2004 Ort: Duisburg-Duissern
|
Naheliegende Scherze, Folge 1076 Nach Ankündigung von Jobsverlust: Aktienkurs von Apple sackt ab!
__________________ "A man on the move... And just sick enough to be totally confident..." Alphaflight Ein Tag wie jeder! Flashversionen von einigen C64-Zocks |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
wären wir in der autoindustrie tätig, würden wir jetzt über porsche oder ferrari lästern... ganz erhlich: wer stand nie vor einem Lamborghini und hat gedacht : so einer will ich auch !!! ( und wenn mann sieht das so ein ding 30L /km verbraucht bleibt man lieber beim passat kombi) wer sich ein apple leisten kann, oder glauben muss, soll doch...
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |